Rum
PRODUKTE TESTEN & BEWERTEN!

The Heart of Rum: Ron Botucal

Ron Botucal RumWer sagt, dass Rum nichts für Frauen ist? Dieses Klischee muss dringend gebrochen werden! Deshalb suchen wir 250 Konsumgöttinnen mit einem Faible für besondere Genussmomente, die Ron Botucal testen: den venezolanischen Premium-Rum mit Herz & Charakter, Liebe & Leidenschaft. Traditionell hergestellt aus der Melasse des Zuckerrohrs und Virgin Cane Honey ist er pur genauso köstlich wie in Cocktails & Drinks.

So oder so: Botucal Rum macht die schönen Momente des Lebens noch schöner – um nicht zu sagen perfekt! Das Besondere an Ron Botucal: Er wird in der DUSA Destillerie (1959 gegründet) am Fuß der Anden und in der Nähe des Nationalparks Terepaima mit viel Liebe zum Detail und Leidenschaft hergestellt.Ron Botucal Rum Logo

Als Basis werden - ganz traditionell - Melasse und Virgin Cane Honey verwendet. Nach der aufwändigen Destillation in Brennblasen aus Kupfer werden die Rumdestillate abschließend in ehemaligen Bourbon-Fässern gelagert. So entsteht ein außerordentlicher Rum für anspruchsvolle Genießer. Jeder Tropfen kommt von ganzem Herzen und bahnt sich seinen Weg direkt ins Herz.
 

Unsere drei leckeren Testprodukte:

Planas

RON BOTUCAL PLANAS 
___________________________

... ist ein unvergleichlicher weißer Rum, der bis zu sechs Jahre lang in Weißeichenfässern lagert und aufwändige Kohlefilterungen durchläuft, die ihm seine kristallklare Farbe verleihen. Sein Namensgeber ist eine Region nahe der Botucal Distillerie am Fuße der Anden. Dank seines reichhaltigen Blends entfaltet Botucal Planas eine unerwartete Vielfalt an Geschmacksnoten und Aromen. Frische und tropische Noten von gemahlenem Kaffee und Kokosnuss gehen in fruchtige und cremige Nuancen über und geben dem Rum ein komplexes und würzig-süßes Finish. Planas wird am besten pur, on the rocks oder simpel gemixt getrunken, wie z. B. in einem „Naked but not Quite“. Er eignet sich auch hervorragend als Zutat für köstliche Cocktails wie Daiquiri.

 

Hausgemachte Rum Limonade - Botucal

RON BOTUCAL MANTUANO
___________________________

... ist ein authentischer Blend, dessen Destillate bis zu acht Jahre in ehemaligen Bourbon- und Single-Malt-Fässern reifen konnten. Der vielseitig einsetzbare Mantuano ist die ideale Wahl zum Mixen von Cocktails, wobei er durchaus komplex genug für den puren Genuss ist. Im Aroma darf man sich auf Dörrpflaumen, Eiche und eine delikate Würze freuen. Im Geschmack gibt er sich komplex und gut ausbalanciert mit Tönen von Trockenfrüchten, Holz und Vanille. Als dunkler Mixing-Rum ist Mantuano die ideale Basis für leckere Cocktails wie Negroni oder einer hausgemachten Rum-Limonade. Dank seines Körpers und Komplexität kann er aber auch pur genossen werden.

 

Ron Botucal Rum

RON BOTUCAL RESERVA EXCLUSIVA
____________________________________

... ist ein Blend aus exklusiven Rum-Destillaten, die bis zu zwölf Jahre lang lagern. Dieser mehrfach prämierte Rum vereint einen einzigartigen Körper mit einer ausgezeichneten Balance und löst damit bei Kennern auf der ganzen Welt Begeisterung aus. Der intensive Rum in feinem Magahoni-Farbton beginnt mit einem komplexen Duft von Früchtekuchen, Rosinen, Kakao, Zimt und Gewürznelken.Dem schließt sich ein weicher Geschmack an, der an vollmundige Schokolade, Karamell und tropische Früchte erinnert. Im Abgang mündet das Ganze in ein langanhaltendes, verführerisches Finish mit dunkler Schokolade und Orange. Am besten pur oder auf Eis zu genießen. Aber ebenso zum Mixen von klassischen Cocktails wie Old Fashioned, Sazerac und Manhattan geeignet.

 

Ron Botucal Rum

 

250 Testerinnen gesucht!

Bereit, etwas Neues auszuprobieren? Etwas, um die besonderen Momente im Leben besonders genießen zu können? Dann sei aufgeschlossen und mutig – und probiere den vielseitigen Premium-Rum Ron Botucal! Wir sind uns sicher: Dieser Rum kann auch Frauenherzen höherschlagen lassen. Egal, für welche Sorte Du Dich entscheidest. Sie wird Dich begeistern! Anmeldeschluss war am 12. September 2021.

The Heart of Rum: Ron Botucal

Testberichte & Kommentare

Mehr laden
PRODUKTE TESTEN & BEWERTEN!

The Heart of Rum: Ron Botucal