Dr. Oetker
PRODUKTE TESTEN & BEWERTEN!

Super Gelierzucker 3:1 von Dr. Oetker – super fruchtig, weniger Zucker!

Dr. OetkerSelbstgemacht schmeckt es am besten – das wissen wir nicht erst seit #stayathome. Und gerade jetzt kommen immer mehr "auf den Geschmack" des Kochens & Backens und machen die Zeit zuhause zu einem andauernden Gourmet-Event mit selbstgemachten Köstlichkeiten. Das bedeutet einfach Freude im Alltag. Und dazu startet jetzt eine der schönsten Zeiten im Jahr: denn nach und nach sind Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren, Brombeeren, Mirabellen, Äpfel und Quitten reif. Die Natur tischt auf und wir dürfen uns bedienen!

Eine super Sache dazu: der Super Gelierzucker 3:1 von Dr. Oetker! Besonders super daran ist, dass er im Mischverhältnis mit weniger Zucker auskommt. Das macht die selbst gemachten Konfitüren, Marmeladen und Gelees weniger süß, dafür aber super fruchtig. Und das Beste: 1.000 Konsumgöttinnen dürfen den Dr. Oetker Super Gelierzucker jetzt testen - und damit köstliche Leckereien zaubern! Wir sind gespannt...

Weniger Zucker - Super im Trend

"Weniger ist mehr!" könnte das Motto für selbstgemachte Marmeladen, Konfitüren und Gelees mit dem Super Gelierzucker 3:1 sein. Das gilt aber nur für den Zucker - nicht für den Geschmack! Denn das Ergebnis des Einkochens ist weniger süß, dafür super fruchtig. Das entspricht unserem steigenden Ernährungsbewusstein und dem Trend zu weniger Zucker. Und angesagte Rezepte wie Prosecco-Erdbeer-Konfitüre oder fruchtiges Johannisbeer-Himbeer-Gelee mit Rotwein werden umso köstlicher!

Ein weiterer Pluspunkt: Da Geliermittel und Zucker bereits gemischt sind, ist die Zubereitung super easy - und damit auch ideal für "Einsteiger", die noch nicht so viel Erfahrung in punkto Selbermachen haben! Basis ist das pflanzliche Geliermittel Pektin, das aus Äpfeln und Citrusfrüchten gewonnen wird. Für eine Packung Super Gelierzucker (500 g) benötigt man 1.500 g Früchte bzw. 1.250 ml Fruchtsaft. Für Gelees kann man auch einfach Saft oder Nektar aus dem Supermarkt verwenden (mit Ausnahme von Traubensaft). Abgefüllt in ein schönes Glas mit einem liebevoll gestalteten Eitikett ist das eine tolle Sache. Außerdem eignet sich der Super Gelierzucker auch für pikante Genüsse wie Chutney oder Ketchup. Und gelingt garantiert immer!

Super Gelierzucker 3:1 von Dr. Oetker
Zur Inspiration gibt es viele tolle Rezepte von Dr. Oetker! Wie wäre es mit einem Quitten-Apfel-Gelee, orientalischem Rhabarber-Aprikosen-Chutney, Erdbeer-Lime-Drink oder selbst gemachtem Ketchup für die Grillsaison? Unter www.einmachen.de findet man vielfältige Rezepte, Tipps und Tricks zum vielfältigen Einkochen. Wir freuen uns auf viele tolle Rezept-Kreationen und natürlich Fotos!

Super Gelierzucker 3:1 von Dr. Oetker1.000 Konsumgöttinnen dürfen testen!

Wer sich jetzt gerne einmal an selbstgemachte Marmeladen, Konfitüren & Gelees "heranwagen" würde und es dabei lieber super fruchtig, aber weniger süß mag, sollte den neuen Super Gelierzucker 3:1 von Dr. Oetker ausprobieren. 1.000 Produkttesterinnen bekommen 5 Packungen Super Gelierzucker 3:1 von Dr. Oetker. Damit kann man super kreativ werden und eine Menge tolle Rezepte ausprobieren und selbst kreieren! Und die besten Freundinnen freuen sich sicherlich auch über eine Packung von dem praktischen Helfer! Anmeldeschluß war am 21. Juni 2020.

Testberichte & Kommentare

Mehr laden
PRODUKTE TESTEN & BEWERTEN!