Das besondere Weihnachtsgeschenk: Zwei Bücher, die nachhaltig verändern - vom Verlag Eugen Ulmer | Konsumgöttinnen

Nachhaltigkeit, Umweltschutz, gesünderes Leben sind die großen Themen, die zur Zeit nicht nur diskutiert werden, sondern unser aller Leben beeinflussen. Dazu passen zwei Bücher des Eugen Ulmer Verlags recht gut und sind sicher schöne Weihnachtsgeschenke für beste Freundinnen.

Mit dem ersten Buch wird man vielleicht zum überzeugten Brotbäcker?!

Brot für Brot zum Backprofi werden

Brotbacken ist die große Leidenschaft der erfolgreichen Brotbloggerin Valesa Schell. In der Küche stehen, Teige ansetzen, kneten und formen und am Ende ein gutes Ergebnis bekommen, das bedeutet für sie Entschleunigung und Entspannung. Ihr Buch „Der Brotbackkurs. Einfach starten – Profi werden“ ist eine Anleitung, mit der jeder von Grund auf lernen kann, sein eigenes Brot zu Hause zu backen – und zwar richtig gutes Brot! Sie erklärt alle wichtigen Grundlagen der Brotbackkunst, die erforderlichen Backutensilien, Mehlsorten, Triebmittel und anderen Zutaten und zeigt Schritt für Schritt wie im heimischen Backofen die leckersten Brote gelingen.

Dem Backen mit Lievito Madre, dem italienischen Sauerteig, und Broten mit besonderen Getreidearten und Mehlsorten widmet sie eigene Kapitel, die auch Backprofis neue Inspirationen bieten.  Interessant ist auch Valesa Schell’s Backblog "Brotbackliebe ... und mehr" - einer der meistgelesenen Food-Blogs in Deutschland. Ihre gleichnamige Facebook-Gruppe ist die größte Backgruppe im deutschsprachigen Raum.

Wir haben das Buch an 6 backinteressierte Konsumgöttinnen verlost!

Ein weiteres Buch aus dem Ulmer Verlag, dass sicher viele Konsumgöttinnen interessiert:

Der Körper der Frau wird anders krank – und anders gesund

Frauen reagieren sensibler auf Schmerzen oder psychosoziale Faktoren und entwickeln andere Krankheiten als Männer. Sie betreffen neben den Geschlechtsorganen vor allem Blase, Nebennieren, Schilddrüse, Herz und Blutgefäße. Den stärksten Einfluss auf den weiblichen Körper haben allerdings die hormonellen Abläufe, die Frauen Monat für Monat begleiten. Frauen benötigen daher eine ganz eigene Medizin.

In ihrem Standardwerk Naturheilkunde für Frauen beschreibt die Autorin, Helga Ell-Beiser, eine geschlechtergerechte und ganzheitliche Gesundheitsfürsorge. Sie stellt eine Vielzahl natürlicher Heilmittel und Heilpflanzen-Präparate aus der Apotheke vor. Ein interessantes Extra bilden die 24 Porträts der wirksamsten Frauen-Heilpflanzen. Durch Studien in ihrer Wirksamkeit vielfach belegt, haben sich auch in der 20-jährigen Praxistätigkeit der Autorin bewährt. Sie beschreibt Basistherapien, die eine gesunde Grundregulation des Organismus fördern oder auch chronische Erkrankungen dauerhaft lindern.

Helga Ell-Beiser ist Heilpraktikerin, Dozentin, Fachbuchautorin und Mutter von zwei Töchtern. Ihre umfangreichen Erfahrungen aus Praxisalltag und Lehrtätigkeit spiegeln sich in den Therapiekonzepten des Buches wider.

Hier haben wir ebenfalls 6 Exemplare verlost.

Der Verlage Eugen Ulmer

Das Programm des Verlags umfasst 21 Fachzeitschriften und rund 1.600 Buchtitel mit einer breiten Themenvielfalt – wem diese zwei Bücher nicht zusagen, findet vielleicht unter www.ulmer.de passende andere Bücher zum Selbstlesen oder zum Verschenken an Weihnachten.

Weitere tolle Geschenkideen und Gewinne findet ihr auf der Überblickseite zu unserem großen Weihnachts-Special 2019.

Herzlichen Glückwunsch an folgende Konsumgöttinnen:

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn

Kommentar von Nicky90 | 09.12.2019

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner Küssend

Kommentar von Marichen90 | 09.12.2019

Schade, bei mir hat es nicht geklappt aber ich freue mich für die Gewinner.

Verlag Eugen Ulmer
05. bis 08. Dezember 2019
In unserem Weihnachts-Special 2019 könnt Ihr jeden Tag tolle Geschenke gewinnen. Mehr dazu findet Ihr auf unserer Überblicksseite oder unter unserem Hashtag #KonsumgöttinnenXmas2019 auf Instagram, Facebook & Co.