Café Intención ecológico Espresso | Weihnachts-Special 2018

CAFÉ INTENCIÓN ECOLÓGICO ESPRESSO GEMAHLEN:
Warum nicht zwischendurch die Welt fairbessern?

Wir von Café Intención arbeiten an der Antwort und hören nicht auf, diese Frage zu stellen. Wir wollen jeden dazu inspirieren, zu einem Fairdenker zu werden. Denn die Welt fairbessert sich schon mit kleinen Schritten – mit uns kann das bei einer guten Tasse Kaffee beginnen.

Was bitteschön, sind Fairdenker? Ganz einfach: Fairdenker sind Menschen, die Missstände nicht einfach nur hinnehmen oder meckern, sondern Mut haben und anpacken – so wie Albert Darboven, der 1993 als einer der ersten deutschen Kaffeeröster fair gehandelten Kaffee auf den Markt brachte. Denn Fairtrade ist für uns mehr als ein Label. Nicht nur Kaffee ist unsere Leidenschaft, auch Fairness und Wertschätzung für die Kaffeebauern im Ursprung gehören für uns zum echten Kaffeegenuss. Ganz neu in unserem Fairtrade-Bio-Sortiment ist der Café Intención ecológico Espresso 250g gemahlen. Erfahre mehr über die Vielfalt unserer Produkte und inspirierende Fairdenker unter: www.cafe-intencion.com

Also schnapp Dir eine Tasse unseres Fairtrade-Bio-Kaffees und lass Dich auf unserer Webseite oder auf Facebook inspirieren. Heute ist Deine Chance – geh den ersten Schritt und gewinne hier unseren Café Intención ecológico Espresso 250g gemahlen.

Wir verlosen vier Espresso-Sets, bestehend aus einem klassischen Bialleti Espressokocher, vier Packungen Café Intención ecológico Espresso 250g gemahlen und zwei passende Espresso-Tassen.

Wer die faire Bohne nicht ehrt, ist den Kaffee nicht wert

Wir von Café Intención sagen: Alle für fairen Kaffee und fairer Kaffee für alle! Genau aus diesem Grund gibt es neben dem Café Intención ecológico Espresso 250g gemahlen unsere Fairtrade-Bio-Kaffees als Filterkaffee, ganze Bohne oder Pad! Der Kaffee wird von Faitrade zertifizierten Kleinbauern-Kooperativen angebaut, die viel Zeit, Know-how und Liebe in die Produktion ihres Kaffees stecken können.
Jede einzelne Kirsche wird von den Produzenten per Hand gepflückt und auf Reifegrad und Qualität untersucht. Und nur die Besten werden weiterverarbeitet. So wird beim Pulpen zunächst das Fruchtfleisch entfernt, anschließend werden die hochqualitativen Kaffeebohnen gewaschen und dann zum Trocknen ausgelegt, bevor sie weiterverarbeitet werden – die vielfältigen Arbeitsschritte übernehmen leidenschaftliche Produzenten wie Ronald Melghem aus Honduras oder Marubeni García Almejos aus Peru. Sie sind nur zwei von unzähligen Fairdenkern, die gemeinsam unseren Kaffee zu dem machen, was er ist.

Bis unser Fairtrade-Kaffee in Bioqualität in der Tasse landet, hat er eine lange Reise hinter sich. Seinen geschmacklichen Feinschliff bekommt der Rohkaffee dann schließlich in Deutschland – genauer: in Hamburg. Bei J.J.Darboven werden die Aromastoffe während der sorgsamen Röstung unter optimaler Temperatur entwickelt und der Rohkaffee zum Endprodukt veredelt. Das Ergebnis ist unser Fairtrade-Bio-Kaffee Café Intención – mehr dazu findest Du hier: cafe-intencion.com. Überzeuge Dich selbst und halte bei Deinem nächsten Supermarkt-Einkauf die Augen offen – dann kannst Du Dich selbst mit einer der gelben Packungen fairgewissern. Oder, wenn es noch praktischer sein darf: Bestelle ihn einfach im Online-Shop.

Fairschönere Deine Zeit – mit Fairtrade-Bio-Espresso

Du nutzt Deine Zeit lieber für andere Dinge, als Espressobohnen zu mahlen? Zum Beispiel, um Dir bei einem guten Kaffee Gedanken über biologischen, nachhaltigen und fairen Kaffeeanbau zu machen? Der Ecológico ist dafür genau der richtige Espresso und gelingt immer, egal, mit welcher Espresso-Zubereitungsart. Denn er ist eine ausdrucksstarke Mischung aus 60 Prozent Arabica-Bio-Kaffeebohnen und 40 Prozent Robusta-Bio-Kaffeebohnen aus den besten Anbaugebieten. Sein intensives, fruchtig-würziges Aroma entfaltet sich nach der schonenden Langzeitröstung. Fein gemahlen und vakuumverpackt ist er immer sofort bereit, wenn Du Lust auf einen Espresso hast.

Du brauchst Tipps und Tricks für Deinen Espresso-Aromakick? Auf unserer Webseite (cafe-intencion.com) findest Du smarte Kaffee-Hacks und Impulse für einen fairen Lifestyle sowie Geschichten über inspirierende Fairdenker. Aber jetzt fairgnüge Dich erst mal mit einer würzig aromatischen Tasse unseres Café Intención ecológico Espresso 250g gemahlen und lass Dich bei der Geschenkauswahl für Weihnachten inspirieren.

Haben wir Dich als Fairdenker überzeugt? Dann sind wir gespannt, wie Dir unser Fairtrade-Bio Espresso Café Intención ecológico Espresso 250g gemahlen gefällt.

Wir verlosen in unserem Weihnachtsspecial vier Espresso-Sets, bestehend aus einem klassischen Bialleti Espressokocher, vier Packungen Café Intención ecológico Espresso 250g gemahlen und zwei passende Espresso-Tassen.

Kommentar von kiwiba | 11.12.2018

Die Aktion ist super und wichtig für die Nachhaltigkeit! Deshalb möchte ich ihn probieren.

Kommentar von Irene_A | 11.12.2018

Das klingt wirklich super, würde ich gerne mal probieren.

Kommentar von mda89 | 11.12.2018

würde ich gerne probieren.

Café Intención ecológico Espresso
In unserem Weihnachts-Special 2018 könnt Ihr jeden Tag tolle Geschenke gewinnen. Mehr dazu findet Ihr auf unserer Überblicksseite oder unter unserem Hashtag #KonsumgöttinnenXmas2018 auf Instagram, Facebook & Co.