Bauknecht | Weihnachts-Special 2018

Das ultimative Weihnachtsessen mit einem neuen Bauknecht Backofen mit Gentle-Steam

Bauknecht sorgt für ordentlich Dampf in der Küche. Vielleicht ein Traum für viele unserer Kochgöttinnen: Ein neuer innovativer Multifunktions-Backofen von Bauknecht mit Gentle Steam Technologie. Er ist Backofen und gleichzeitig Dampfgarer. Deine besten Gerichte lassen sich mit ihm besser, schonender und gesünder zubereiten – damit gelingt nicht nur das Weihnachtsmenü.

Was man mit dem Bauknecht Backofen mit Gentle Steam alles zaubern kann! – Deine besten Rezepte werden damit noch geschmackvoller, knuspriger und gesünder. Die neuen Backöfen von Bauknecht kombinieren die Kraft des Dampfes mit traditioneller Heißluft. Damit muss man beim Geschmack der Gerichte keine Kompromisse eingehen. Gentle Steam ist ein effektives Dampfgar-System, das in den Einstiegsgeräten der Serie verfügbar ist. Mit dieser Technologie wird das Hinzufügen von Dampf denkbar einfach: Man gießt zu Beginn nur etwas Wasser in die Vertiefung im Garraum und wählt passend fürs Rezept eines von drei Dampfprogrammen am Bedienknopf – diese eignen sich besonders für die Zubereitung von Brot, Fisch und Fleisch. Das hinzugegebene Wasser wird durch ein spezielles Heizelement im Garraumboden erhitzt und in Dampf umgewandelt, der sich im Garraum verteilt und während des gesamten Garprozesses für eine perfekte Luftfeuchtigkeit sorgt.

So gibt es zum Beispiel ein Steam-Programm Brot. Der Dampf verbessert das Aufgehen des Teigs und sorgt damit für mehr Volumen und Knusprigkeit. Traditionelle Heißluft entzieht den Lebensmitteln häufig seine natürliche Feuchtigkeit. Das Steam-Programm Fleisch verhindert mit der Dampfzugabe den Austrocknungsprozess. So gelingen Braten, Roastbeef oder Geflügel unglaublich saftig und werden dabei knusprig und goldbraun. Das Steam-Programm Fisch hält den Fisch innen zart und sorgt außen für die perfekte Kruste.

Eine Konsumgöttin darf sich jetzt schon freuen, denn wir verlosen den schicken Bauknecht Backofen mit Gentle Steam einmal in unserem Weihnachtsspecial! Wie einfach er funktioniert, zeigt dieses kurze Video:

Einfache Bedienung
Intuitive Benutzeroberflächen garantieren eine einfache Bedienung und sorgen damit für hervorragende Ergebnisse – innen schön saftig und außen knusprig. Durch den Dampf werden die Gerichte schonend gegart und Geschmack und Nährstoffe bleiben erhalten.

Der Bauknecht Backofen mit Gentle Steam hat zudem eine praktische Gartabelle in der Backofentür. Dies ermöglicht das Einstellen der Dampfprogramme ohne lästiges Nachschlagen in der Bedienungsanleitung. Für jedes der drei Dampfprogramme zeigt die Legende an, welche Wassermenge benötigt wird, die richtige Einschubhöhe, die ideale Temperatur und die Kochzeit in Anhängigkeit von Art und Gewicht des Lebensmittels.

Kreative und gesunde Küche
Die neue Bauknecht Backofen-Serie mit Steam-Technologie begeistert mit Sicherheit alle Hobbyköchinnen. Und wer schon lange Ausschau nach einem neuen Backofen gehalten hat, sollte vielleicht einen der neuen Bauknecht Dampf-Backöfen auf seinen Wunschzettel setzen. Es gibt sie in drei verschiedenen Ausführungen: Vom Einstiegsgerät mit Gentle Steam-Technologie über Backöfen mit Active Steam, bis hin zum Gerät mit Total Steam, der den Backofen in einen 100 prozentigen Dampfgarer verwandelt. Was die unterschiedlichen Modelle ausmacht, kannst Du hier nachlesen: bauknecht.de.

Wir verlosen an eine Konsumgöttin den innovativen Bauknecht Gentle Steam in unserem Weihnachtsspecial.

Folgende Konsumgöttin hat gewonnen, herzlichen Glückwunsch:

Kommentar von sofia.sofia | 27.11.2019

Toller Test!

Bauknecht Backofen mit Gentle-Steam
20. bis 23. Dezember 2018
In unserem Weihnachts-Special 2018 könnt Ihr jeden Tag tolle Geschenke gewinnen. Mehr dazu findet Ihr auf unserer Überblicksseite oder unter unserem Hashtag #KonsumgöttinnenXmas2018 auf Instagram, Facebook & Co.