Natronfee | Valentins-Special 2019

Die Natronfee verzaubert Dein Zuhause!

Zugegeben: Vielleicht denkt man bei Valentinstag nicht unbedingt an Küche & Haushalt. Aber mal ganz ehrlich: Viele Frauen freuen sich über eine „gute Fee“ für ein sauberes Zuhause, oder?! Und für sie haben wir ein echt zauberhaftes Geschenk. Die Natronfee von Sarenius ist ein kleiner Alleskönner in Sachen Küche, Haushalt und Bad. Sie kann zahlreiche Spezialmittel aus unserem Alltag ebenbürtig ersetzen oder ergänzen. Mit ihren „Feenkristallen“ und „Feenglitzer“ ist die Natronfee eine tolle Hilfe, wenn es zum Beispiel um die sanfte Reinigung von Flächen, Geruchsneutralisation oder die Herstellung von natürlicher DIY-Kosmetik geht.

Das Erfolgs-Geheimnis: Bei den Feenkristallen handelt es sich um mittelkörniges und beim Feenglitzer um feines Haushaltsnatron (auch bekannt unter der Bezeichnung Baking Soda), das man zu Hause vielseitig einsetzen kann. Natron ist ein althergebrachtes Hausmittel, das schon unsere Großeltern für seine reinigende, desodorierende oder entsäuernde Wirkung geschätzt haben. Die Firma Sarenius hat den Allrounder wiederentdeckt und seine Körnung an die aktuellen Bedürfnisse von modernen Frauen angepasst.

Alleskönner in Küche, Haushalt und Bad

Hier ein paar Anwendungs-Beispiele: Es muss nicht immer der chemische Rohrreiniger aus der Drogerie sein, wenn man einen verstopften Abfluss hat. Die Natronfee Feenkristalle in Kombination mit Essig und heißem Wasser sind hier ein effektives Mittel. Einfach eine halbe Tasse Feenkristalle und eine halbe Tasse Essigessenz in den verstopften Abfluss geben, den Abfluss mit einem feuchten Tuch abdecken und nach 10 min mit mindestens 1 Liter heißem Wasser nachgießen. Schon ist der Abfluss wieder frei – umweltfreundlich und ganz ohne Chemie!

Auch in der Küche kann Euch die Natronfee tatkräftig unter die Arme greifen. In Kombination mit Säure (z.B. Zitronensaft) wird der Natronfee Feenglitzer zu einem einfachen und effektiven Ersatz für Backpulver. Lust auf fluffige Muffins und saftigen Kuchen? Einfach einmal mit der Natronfee ausprobieren!

Last but not least ist die Natronfee eine wahre Bereicherung, wenn es um DIY-Kosmetik geht. Habt Ihr schon einmal Badekugeln selbst gemacht? Nehmt einfach 200 g Feenkristalle, 100 g Zitronensäure in Pulverform und 50 g Speisestärke vermengt alles miteinander. Lasst 75 g Kokosöl schmelzen und mischt es unter das Pulver. Euren Badekugelteig könnt ihr jetzt nach Belieben mit ätherischen Ölen beduften und getrockneten Blütenblättern verschönern. Formt vier gleichgroße Kugeln aus dem Badekugelteig, lasst sie trocknen und dann heißt es: ab in die Badewanne!

Die Natronfee im praktischen Set

Die Natronfee Feenkristalle kommen im praktischen Set. Enthalten ist eine nachfüllbare Streudose mit Feenkristallen mit verstellbarem Drehaufsatz, die die Anwendung der Feenkristalle besonders einfach macht und eine genaue Dosierung des Salzes ermöglicht. Die hübsche Streudose aus Papier wird begleitet von einer 1 kg-Tüte voller Feenglitzer. Die braune Kraftpapiertüte ist unempfindlich und beschichtet, sodass das darin enthaltene Natron gut geschützt und lange haltbar ist. Und damit Ihr auch keinen einzigen Anwendungstipp für die Feenkristalle und den Feenglitzer verpasst, bekommt Ihr mit dem Natronfee Set auch noch eine umfangreiche Fibel mit 50 Anwendungstipps geliefert. Probiert es doch einfach einmal selbst aus und lasst Euch von der kleinen Natronfee verzaubern!

10 Konsumgöttinnen haben ein praktisches Natronfee-Set, bestehend aus Natronfee Feenkristal 250g Streudose, 1 kg Nachfüllbeutel und der hilfreichen Natronfibel, gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:

• brimo
  • Shiva85
  • Sousou1
  • swinkeljann

Kommentar von swinkeljann | 02.03.2019

Gewonnen! :) habs getestet und auf meinem Profil darüber berichtet :)

Kommentar von LadySintah | 25.02.2019

herzlichen glückwunsch

Kommentar von juena1901 | 24.02.2019

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Natronfee
11. bis 17. Februar 2019
Unser Valentins-Special 2019 lässt Herzen höher schlagen. Mehr dazu findet Ihr auf unserer Überblicksseite oder unter unserem Hashtag #KonsumgöttinnenValentin2019 auf Instagram, Facebook & Co