Dr. Oetker
PRODUKTE TESTEN & BEWERTEN!

Brotzeit! – mit dem neuen Roggen-Vollkorn Sauerteig von Dr. Oetker

Dr Oetker Sauerteig - BrötchenBrotbacken ist voll im Trend. Wird es mit Sauerteig gebacken, schmeckt es besonders aromatisch und bleibt länger frisch. Aber die Zubereitung ist nicht ganz leicht: man braucht viel Zeit und auch Geschick, um einen frischen Sauerteig anzusetzen. Oder einfach nur den brandneuen getrockneten Roggen-Vollkorn Sauerteig von Dr. Oetker! Damit gelingen sämtliche Sauerteig-Backwaren im Handumdrehen – und schmecken wirklich köstlich. 500 Brotliebhaberinnen dürfen sich davon jetzt selbst überzeugen und die tolle Neuheit testen, die es erst seit Juli im Handel gibt!


Brotbacken leicht gemacht


Die Zubereitung eines frischen Sauerteiges ist nicht ganz einfach. Das kann man nicht mal eben spontan machen. Außer man verwendet dazu den neuen getrockneten Roggen-Vollkorn Sauerteig von Dr. Oetker! Damit gelingt das Lieblingsbrot jetzt im Handumdrehen, weil das Ansetzen eines frischen Sauerteiges entfällt. Er verleiht dem Brot ein herrliches Aroma und trägt nebenbei zu einer längeren Haltbarkeit bei.

Bei Brotsorten mit einem hohen Roggenanteil ist Sauerteig sogar unverzichtbar, weil Roggen durch die Versäuerung erst backfähig wird. Doch auch bei Weizenbroten werden oft Sauerteige eingesetzt. Mit dem neuen Roggen-Vollkorn Sauerteig von Dr. Oetker können neben Vollkorn- und Mischbroten aber auch Baguette, Brötchen bis hin zu Sauerteig-Pizza ganz einfach und unkompliziert gebacken werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: frisch, duftend und hervorragend im Geschmack!

Dr Oetker Sauerteig - Collage

Für die Backstube zuhause

Die Zubereitung ist ganz leicht & ohne viel Aufwand: Einfach Mehl, Sauerteig, Hefe und Wasser vermengen, ruhen lassen und backen. Eine Packung Dr. Oetker Roggen-Vollkorn Sauerteig ist dabei ausreichend für 500 g Mehl. Der praktische Helfer wird aus Roggenvollkornmehl nach traditioneller Art hergestellt: Die Basis bildet der Sauerteigansatz, der aus Roggenvollkornmehl und Wasser hergestellt wird. Durch die wiederholte Zugabe von Mehl und Wasser wird der Sauerteig nach und nach „gefüttert“. Dabei herrschen streng kontrollierte Bedingungen. Der fertige, also reife Sauerteig wird anschließend getrocknet und kann dadurch ideal gelagert werden.

Mehr Infos und tolle Rezepte für verschiedene köstliche Sauerteig Brote & Brötchen sind auf der Dr. Oetker Webseite zu finden.

Dr Oetker Sauerteig

 

500 Konsumgöttinnen dürfen es sich schmecken lassen! 

Wer gutes Brot mag, wird den getrockneten Roggen-Vollkorn Sauerteig von Dr. Oetker lieben! Damit kann jeder sein eigenes Sauerteiggebäck backen – ohne viel Aufwand, schnell und ganz unkompliziert. Ideal auch für alle, die sich bisher nicht richtig getraut haben, ein Brot mit Sauerteig zu backen. Mit dem getrockneten Roggen-Vollkorn Sauerteig von Dr. Oetker gelingt es garantiert! Anmeldeschluss ist am 19. September 2021.

Brotzeit! – mit dem neuen Roggen-Vollkorn Sauerteig von Dr. Oetker

Testberichte & Kommentare

Mehr laden
PRODUKTE TESTEN & BEWERTEN!

Brotzeit! – mit dem neuen Roggen-Vollkorn Sauerteig von Dr. Oetker