Konsumgöttinnen-Stimmungsbarometer | Konsumgöttinnen

Konsumgöttinnen-Stimmungsbarometer

Bei unserem Konsumgöttinnen-Stimmungsbarometer wollen wir regelmäßig Eure Meinung zu aktuellen Themen wissen. Macht mit und verratet uns Eure Meinung per Voting. Wenn Du die Frage beantwortet hast, siehst Du sofort das bisherige Ergebnis.

Findest Du es sollten keine SUVs (Geländelimousinen) mehr gebaut werden?

29%
71%

Um am Voting teilzunehmen, logge Dich bitte ein!

Aktuelle Ergebnisse:

Wie stehst Du zu den neuen, nachhaltigen weiblichen Hygiene-Artikel (wie Menstruationstassen, -panties oder Bio-Tampons)?

Verwende ich schon.
11%
Würde ich gerne ausprobieren.
33%
Bin eher skeptisch.
30%
Nichts für mich.
25%

Findest Du Wein ist ein Getränk, das es auch alkoholfrei geben sollte?

59%
41%

Glaubst Du, dass durch die neuen E-Roller die Luft (Co2-Belastung) in deutschen Städten besser wird?

24%
76%

Wie Öko sind wir wirklich?

Umwelt- und Klimaschutz:
65 % der deutschen Frauen haben ein schlechtes Gewissen

Konsumgöttinnen.de – die Plattform für Empfehlungsmarketing mit mehr als 270.000 registrierten Verbraucherinnen hat mehr als 3.000 Mitglieder gefragt, wie „öko“ sie sich selbst einschätzen. Hier ein paar spannende und überraschende Ergebnisse unserer Konsumgöttinnen-Stimmungsumfrage

Zukunftssorgen: Umwelt – Rente – Donald Trump
Befragt nach den Sorgen, um das zukünftige Leben, sind sich doch 80 % der Befragten einig, dass sie sich Sorgen um die Umwelt machen.

Umdenken wird begrüßt, aber „die Jugend“ soll es richten
Knapp 60 % finden den zunehmenden „Handlungszwang“ ökologisch zu leben sehr gut! Die Haupt-Verantwortung den Klimawandel zu stoppen sieht die Mehrheit bei Industrie (41%) und Politik (35%); lediglich 24 % sehen die Verantwortung bei den Verbauchern.

Die Frauen trauen sich selbst nicht allzu viel zu, denn bei der Frage, wer den wesentlichen Beitrag zu einem ökologischeren Lebensstil leisten soll oder kann, sehen 16 % die Frauen in der Hauptverantwortung, 21% die Männer und 63 % „die Jugend“.

Kommentar von skybabe242 | 17.09.2019

Zu den aktuellen Umfrageergebnissen: es gibt doch alkoholfreien Wein!? Schon ewig. Genauso wie alkoholfreien Sekt usw.....

Kommentar von TestHasi87 | 17.09.2019

Meinetwegen können die SUVs ruhig weg. Allerdings wird das nicht helfen, die Umwelt zu schützen. Die größeren Probleme werden nicht durch Deutschland verursacht ... Umweltschutz muss weltweit beginnen

Kommentar von iiinancyiii | 17.09.2019

Ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein, welches Auto genutzt wird.