Testbericht

Testbericht von ClaudiSkiver | 27.02.2017
Ich habe lediglich die Checklisten getestet. Vorrangig die kostenlosen.
Ich wollte mir mal die Putzchecklisten genauer ansehen: Wenn man die kostenlosen Listen Anfang Februar herunterlädt, bekommrt man allerdings noch eine Liste für Januar und eine für Februar. naja. die Listen sind ja auch kostenlos.
So wirklich sinnvoll fand ich keine der Checklisten. Für eine Haushalsführung kann man sich entweder selber eine Excel-Liste am PC führen oder alles auf ein Blatt Papier schreiben. Die Putzlisten sind für Personen, die unregelmäßige Arbeitszeiten haben gar nicht sooo schlecht. Aber der Preis um die Listen zu kaufen wäre mir in dem Fall zu hoch!
Bei dem Preis für die Putzmittel greife ich lieber gleich zu ProWin! da weiß ich, dass die Mittel gut funktionieren!
Zum Shop an sich: mir ist das alles zu unübersichtlich. Sändig gehen irgendwelche Pop-Up-Fenster auf mit irgendwelchen Rabattaktionen, die mich nicht zum Kaufen bringen konnten.
Newsletteranmeldung hat funktioniert. Nur bei der Abmeldung gab es wieder Probleme! Hatte mich schon 3 oder 4 tage vom Newsletter abgemeldet und dann ist wieder eine Mail in meinem Postfach gelandet.
Insgesamt hat mich der Shop und die Produkte nicht überzeugt!
Kommentar von cathain66 | 27.02.2017

@galado: da musste ich jetzt wirklich lachen, die Katze ist halt schlauer ;-). Wir Menschen wollen immer alles klinisch rein und blitzsauber und bakterienfrei haben, dabei ist das gar nicht so gesund und dazu umweltschädlich. Sieht man ja wohl an deiner Erzählung, wie scharf das Zeug sein muss.

Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen

Testbericht von Schmelzi | 27.02.2017
Ich hatte die Probepackung Bad/Polster/Küchenreiniger bestellt. Kann alles nicht benutzen weil der Chemiegeruch absolut nicht vertragen wird. Geruch stark reizend.
Störend sind jetzt die ständigen Mails mit Tipps und Angeboten und Putzplänen - einfach überflüssig.
Fazit: nicht zu empfehlen
Kommentar von Celina183 | 26.02.2017

hört sich ja mal gut an:)

Der Haushaltsfee Shop

Testbericht von lara1274 | 26.02.2017
Ich habe mich über die Teilnahmemöglichkeit den Haushaltsfee Shop zu testen sehr gefreut und mir die Homepage angeschaut und durch die vielen Infos 'gewühlt'. Auf dem ersten Blick geht es immer wieder vorrangig um Checklisten: Hilfe bei Ausräumen, Aufräumen, Vorräte, Garten usw. Einige Checklisten wie Wäsche waschen, Kühlschrank organisieren, Monatsputzplan, Frühjahrs und Herbstputz usw. werden kostenlos zum download zur Verfügung gestellt. Es gibt aber auch dazu das große Putzpaket inkl. 27 Checklisten (Putzrhythmus, Wochen-Putzplan, Abhaklisten...) für 18,86 Euro. Ich habe mir die kostenlos zur Verfügung stehenden Checkliste Frühjahrs- und Herbstputz sowie das Checklisten Schnupperpaket heruntergeladen. Von den Listen konnte ich mir ein paar Tipps mitnehmen, sind aber eher für Putzeinsteiger gedacht. Beim Durchstöbern auf der Seite springt einem Zwischendurch schon mal ein Gutschein dafür entgegen. Das auch Reinigungsmittel verkauft werden, stellt man erst auf den zweiten Blick fest. Als Haushaltsreiniger werden Küchen-Fettlöser, Backofenspray, Multizauber, Zauberradierer, Bad- und Sanitärreiniger, Reinigungstücher, Edelstahlpflegespray und dazu passende Sprühflaschen zum mischen der Konzentrate angeboten. Ich habe mich aufgrund der Preise und für die 3-er Probepackung (Küchen-Fettlöser, Bad- und Sanitärreiniger, Teppich- und Polsterreiniger) entschieden. Bestellung und Bezahlung ging sehr einfach und schnell, wobei das ausweisen der Mwst. im Bestellvorgang irritiert. Auch während des Bestellvorgangs wieder Angebot eines Rabattes für Checklisten. Die Ware wurde sehr schnell zugesendet. Wie man auf dem Bild sieht: die Größe der Proben zu einer normalen Mandarine und dafür regulärer Preis 6,90 plus 3,90 Versand. Mit den Polsterreiniger habe ich einen Fleck im Auto besprüht und mit einem trockenen Tuch heraus gerieben. Der Fleck ging leider nicht ganz weg. Mit dem Badreiniger habe ich im Bad gute Ergebnisse (wie auch mit meinen herkömmlichen Reinigern) erreicht. Am überzeugendsten fand ich den Fettlöser mit dem ich die Abzugshaube blitzblank bekommen habe. Im großen und ganzen sind die Putzergebnisse und der derbe Geruch für mich für diesen hohen Preis nicht zufriedenstellend. Was mich sehr stört sind die vielen, vielen Emails mit Rabattcodes und Putztipps. Auch verwundert mich das wir Konsumgöttinnen fleißig testen durften, aber nur einige wenige Bewertungen von Februar auf der Haushaltsfee Homepage zu finden sind. Mich hat Haushaltsfee nicht überzeugt.

Katzenklo

Testbericht von galado | 26.02.2017
Die Produkte von Haushaltsfee habe ich ja weiter gegeben, da sie für mich selbst in Verdünnungen noch viel zu aggressiv waren und ich sie absolut nicht vertragen konnte.
Nun hatte ich eine interessante Rückmeldung aus dem Bekanntenkreis. Mit einer starken Verdünnung des Bad und Sanitärreinigers hatte die Bekannte das Katzenklo gereinigt und zig mal mit klarem Wasser nachbehandelt.
Aber die Katze weigerte sich dieses Klo weiterhin zu benutzen. Sie musste tatsächlich ein neues Katzenklo anschaffen, welches auch sofort akzeptiert wurde.
Das alte hat sie nun zunächst mal ins Freie gestellt, in der Hoffnung das irgendwann dieser chemische Geruch doch noch ganz verschwindet und von der Katze wieder benutzt wird.
Bin gespannt was daraus wird.

Bad Sanitär und Kraftreiniger

Testbericht von Capo4401 | 26.02.2017
In dem Testpaket war auch der Bad- und Sanitär und Kraftreiniger. Den habe ich nun für meinen Duschkopf der ziemlich verkalkt war verwendet. dazu muss man noch sagen, dass die Kalkablagerungen in einer Rille liegen, d.h. ganz schwierig zu putzen. Geht mit einem Lappen gar nicht, nur mit Zahnbürste. Also ganz wenige Sprühdöse und mit Zahnbürste hinreiben und wie ihr den Bilder entnehmen könnt, ein super Ergebnis. Ich habe es nicht mal lange einwirken lassen, sondern gleich los geschrubbt. Der Hammer das Zeug. Auch hier fast total geruchslos und wichtig, meine Hände hatten auch nicht darauf reagiert. Normalerweise putze ich bei solchen aggressiven Mitteln mit Handschuhen. Hier nicht und alles ok. Bin auch hier echt davon überzeugt und werde ihn mir kaufen. Ganz sicher. bei den sonstigen Armaturen perlt das Wasser schön ab. Also für hartnäckigen Kalkt ist der Topp!!

Küchen und Fettlöser

Testbericht von Capo4401 | 26.02.2017
Habe heute den Küchen - Fettlöser von Haushalsorfee getestet. Ich hatte mir die drei Probepackung im Onlineshop bestellt. Also die größer der Probiergrößen sind 30 ml und wirklich sehr ergiebig. Der Küchen -Fettlöser kam beim Backofen und zwar Backblech zuerst in Einsatz. Nur darauf sprühen, kurz einwirken ohne Ofen einzuheizen und ich bin begeistert. Das Fett hat sich super gut lösen lassen. Dann habe ich den wirklich alten eingebrannten Schmutz im Backofen versucht wegzubringen. Was soll ich sagen, ich bin hellauf begeistert! hier muss man es etwas länger einwirken bzw. einreiben und dann hin schrubben, aber dann löst sich der Dreck wirklich und alles wird blitz blank. Also für mich ist das Preisleistungsverhältnis voll ok, weil man sehr wenig Sprühstösse benötigt und man echt ein super tolles Ergebnis erzielt. Bin total begeistert und werde mir diesen in einer 1 Liter Form kaufen, das Konzentrat für 22,90. Was noch ein grosser Vorteil ist, es ist fast geruchslos und hat nicht so einen typischen Backofen Chemie Geruch. Das tut auch mal gut beim Putzen nicht diese Dämpfe einzuatmen. Ich hatte am Freitag Lasagne im Ofen, die ganz schön gespritzt hatte und erst heute den Ofen geputzt

Produkte gut aber sehr viele Emails

Testbericht von Rebecca2906 | 26.02.2017
Da ich nicht genau wusste was ich probieren will hab ich ein Probierset gekauft. Ich finde es sehr gut das Probietsets angeboten werden. Ich habe auch noch einen Fleckenradiergummi gekauft. Mit den Produkten und dem Versand bin ich sehr zufrieden auch die Webseite ist logisch aufgebaut ich hab mich schnell zurecht gefunden.Worauf man sich allerdings einstellen muss sind sehr viele Info Emails die dann folgen das muss man halt mögen.
Kommentar von hevi44 | 25.02.2017

Dann muss ich mich entshuldigen, wir haben leider keine Benachrichtigung bekommen. Passiert letzte Zeit bei uns öffters im Ort. Gerade hab ich auch die Mail von Ihnen bekommen, ob Sie es noch mal verschicken sollen: Diese hätte ich eigentlich schon vorher erwartet. Ja bitte schicken Sie es mir noch mal zu.

Danke

Antwort von Haushaltsfee-Team | 25.02.2017

der Staus "Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der siebentägigen Lagerfrist nicht in der Filiale abgeholt" ist von heute, die Ware kam ja bisher nicht zurück.

Als Entgegenkommen lass ich die Ware am Montag vorab erneut versenden.

Liebe Grüße

Claudia

Enttäuscht

Testbericht von hevi44 | 25.02.2017
Ich habe mir einige der kostenlosen Checklisten konnte ich mir per Download auf den PC laden und war enttäuscht. Vielleicht bin ich schon zu organisiert bzw. was dort drin steht, ist in der Regel nicht neu. Von Experten lernen? Also ich hab auf der Seite „über mich“ nichts in die Richtung gefunden. Keine Ausbildung oder was in die Richtung. Ich würde mich auch als Expertin bezeichnen, wenn es nur um Erfahrung geht.
Die Listen sind zwar gut strukturiert und farbig hinterlegt, aber viele Sachen wiederholen sich. Manches ist übertrieben. Ich hab versucht mir immer wieder vorzustellen, für wen diese nützlich sein können. Ich hab keine Antwort. Junge Leute, die daran interessiert sind, werden sie wahrscheinlich im Internet kostenlos runterladen und die mit etwas Erfahrung brauchen das nicht. Sorry ich muss nicht in eine Liste vor dem Urlaub, abhacken, dass ich die Wäsche, die ich im Urlaub brauche gewaschen hab. ;)).

Produkte konnte ich noch nicht testen, da ich diese noch nicht bekommen hab. BestelDatum 11.02
Antwort von Haushaltsfee-Team | 25.02.2017

du hast mich ja auch gerade per Mail angeschrieben.

Das Tracking sagt:

"Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der siebentägigen Lagerfrist nicht in der Filiale abgeholt.

Nächster Schritt: Die Sendung wird an den Absender zurückgesandt."

Liebe Grüße

Claudia

Unübersichtlich

Testbericht von Krabbe1986 | 25.02.2017
Habe die Seite besucht, allerdings nichts gekauft.
Fand die Seite sehr unübersichtlich und schwierig ein Produkt zu finden bzw. Wofür was genutzt wird.

Tolles Ergebnis mit dem Multizauber

Testbericht von Pellworm | 25.02.2017
Ich habe mich bewusst für den Multizauber entschieden um zu schauen wie individuell er einsetztbar ist.
Die Küchenfronten wurden ohne großen Aufwand streifenfrei sauber.
Selbst die Granitspüle wurde problemlos von Kalkresten befreit.
Ich kann den Multizauber nur empfehlen.

Shop - Bestellung

Testbericht von Capo4401 | 25.02.2017
Also ich finde den Haushaltsfeeshop sehr gut. Es ist ein sehr übersichtlicher Shop, d.h. es gibt nicht viele Produkte zu kaufen. Es ist eine kleine Auswahl. Aber wenn man sich damit beschäftigt merkt man eigentlich, dass man viel zu viele verschiedene Putzmittel im Hause hat und die Auswahl von der Haushaltsfee wirklich ausreicht. Auch finde ich es hilfreich, dass unter jedem Produkt immer eine ausführliche Auflistung steht, aus der ersichtlich wird für wie viele Dinge man das Mittel hernehmen kann. Die Beschreibungen sind immer gut beschrieben und auch immer Tipps dabei. Ferner helfen dann die Bewertungen weiter, in dem man sich ein Bild machen kann über die verschiedensten Mittel. Wenn man sich dann entschieden hat, dann unterscheidet es sich eigentlich nicht wirklich von anderen Internet-Shops. Man wird gut durch den Workflow geleitet bis es dann zum Abschluss kommt. Alles in allem für mich ein guter Shop, mit tollen Hinweisen und Tipps und man kann beim Bestellvorgang nichts falsch machen. Mit der Lieferzeit und den entsprechenden Benachrichtigungen war ich auch vollkommen zufrieden, d.h. man wusste wann das Päckchen ankommt und zwei Tage Lieferzeit ist topp und vollkommen in Ordnung. Wie die Mittel nun sind, die ich bestellt habe, dass muss ich morgen noch Testen. Aber der Shop ist gut.

Guter Reiniger für Bad & WC.

Testbericht von Majer Eszter | 25.02.2017
#Onlineshophaushaltsfee
Ich war eine von jenen die Produkte von Haushaltsfee 25% günstiger bestellen durften. Die Bestellung wurde am 3.2.2017 aufgegeben. Wie ihr auf dem ersten Foto seht, ich habe mir Bad- und Sanitär- Kraftreinigung (Konzentrat) und Multizauber mit einer Sprühflasche bestellt. Zu meiner Bestellung habe ich eine kleine Überraschung bekommen, einen antibakteriellen Mülltonnengriff und einen Kugelschreiber. Es ist sehr aufmerksam von der Firma.
Die bestellten Produkte hätten 61,05€ (Ohne 25%) gekostet wobei ich sagen muss dass es für mich ein kleines bisschen zu teuer gewesen wäre. Aber das Konzentrat ist ein Liter und wenn man es mit Wasser mischt, kommt man lange damit aus. Auf der Webseite gibt es sogar eine "Preis-Leistung Verhältnis Tabelle", in meinem Fall habe ich 1:100 gemischt. Das heißt wenn ich alles umrechne, komme ich auf 0,25€ pro Liter. Da kann man aber nicht meckern. Weiter zur Bestellung: Versandkosten nach Österreich kosten 8,90€. Meiner Meinung nach ist es teuer aber da ich schon mal ausgewählt wurde ,wollte ich auch mitmachen. Also mit 25% Ermäßigung habe ich 48€ bezahlt, was ich einen sehr fairen Preis finde. Die Bezahlung erfolgt über Sofortüberweisung, da hat auch alles reibungslos funktioniert. Das Paket ist am 13.2 angekommen, 10 Tage nach dem ich die Bestellung aufgegeben habe. Die Lieferung dauerte ein wenig zu lang.
Wie ihr auf den zweiten bzw. dritten Foto seht, eine Vorher -Nachher Aufnahme. Das Produkt hat den Kalk richtig gut entfernt und hat meiner Chromarmatur einen strahlenden Glanz gegeben was ich auch nach ein paar Tagen später noch immer sehen konnte. Im WC-Becken habe ich es auch verwendet, man konnte sofort den Unterschied sehen. Es ist einfach heller und hygenischer geworden und ich war ziemlich erstaunt!
Zur meinen Fazit: Ich bin positiv überrascht, die Produkte werde ich weiter verwenden und sogar empfehlen. Ich bin am Überlegen ob ich mir noch einen Küchen-Fettlöser auch bestelle.