Interessant, aber nicht überzeugt

Testbericht von chribr | 24.01.2018
Ich habe mich sehr gefreut, das ich nachnominiert wurde und die Idee mit den hängenden stylischen Pflanzen gefiel mir sehr gut. Ich bin gleich in den Webshop und dann wurde ich erst mal von den staatlichen Preisen überrascht. Soviel Geld für Pflanzen, die verschickt werden und man gar nicht recht weiß, ob die dann auch heil und schön bei einem ankommen, war mir dann keine Bestellung wert. Ich habe mich durch einige Produkte geklickt, aber ich konnte die Auswahl der Pflanzen zwar ändern, aber nirgendwo ist etwas mehr Info zu den zahlreichen wählbaren Pflanzen, keine Bilder wie sie aussehen oder Informationen über die Pflege und Raumtemperaturen. In Summe fand ich die Idee zwar weiterhin gut, aber das Geld ist es mir für eine Bestellung auch mit dem Rabatt nicht wert gewesen.

Flowerbox - Efeutute

Testbericht von bianca_koenig | 24.01.2018
Ich wurde ebenfalls nachnomiert.
Die Website ansich ist gut aufgebaut und der Bestellvorgang ist sehr einfach (hab mit Sofort-Überweisung bezhalt)
Leider zeigt es nicht die Pflanze an die man ausgewählt hat, sondern nur ein Standardbild mit dem ausgewählten Topf. Jedoch gibt es einen Menüpunkt, wo alle Pflanzen angezeigt werden, somit muss man nicht, wie viele andere schreiben, erst auf Google suchen. Ich habe mich für die braune vierekige Box entschieden mit der Pflanze "Efeutute - Epipremnum Pinnatum" und habe mir hierzu auch gleich die dafür geeignete "Gießkanne" (ein kleiner Aufsatz den man auf eine Flasche steckt) bestellt .
Ich habe die Bestellung mit Standardversand gewählt. Die Bestellung war sehr schnell da und zudem auch sehr gut verpackt, wobei vielleicht der Transportkarton kleiner sein könnte, oder vielleicht auch nicht, da die Pflanze somit einen tollen Halt im Karton hatte und nicht kaputt gehen konnte.
Es werden sehr schöne und viele Pflanzensets angeboten, jedoch sind die Pflanzen schon sehr hochpreisig. Mir persönlich fast zu teuer, da ich mit etwas geschick so etwas sicher selber und günstiger (zusammen-)bekomme.
Kurz:
Im goßen und ganzen eine tolle Idee, was aber noch ein passer verbesserungen benötigt.

Hier noch ein paar Bilder :) (Leider hängt sie noch nicht an der Wand, da wir gerade renovieren)

Nominiert aber Code war nicht mehr gültig

Testbericht von Junaka80 | 23.01.2018
Nachdem ich die E-Mail erhalten habe, dass ich für den Produkttest auserwählt wurde, habe ich mich angemeldet. Leider nicht erfolgreich. Von der Übersichtlichkeit her sieht die Homepage aufgeräumt aus. Also ohne Testergebnis kann ich keinen Erfahrungsbericht schreiben.

Flowerbox im zweiten Test

Testbericht von ClaireRedfield | 23.01.2018
Auch ich wurde Nachnominiert. Ich war bereits beim letzten Test von Flowerbox dabei und werde daher zunächst einen Vergleich zu meiner letzten Bestellung ziehen. Die Website ist etwas übersichtlicher geworden und der Bestellvorgang wurde vereinfacht. Leider ist noch immer kein Vorschaubild zu den einzelnen Pflanzen zu sehen, die man auswählen kann. Lediglich ein "Standardbild" wird gezeigt, auf dem eine der möglichen Pflanzen abgebildet ist. Will man sehen, wie die ausgewählte Pflanze aussieht, muss man sich mühsam durch den ganzen Shop klicken, in der Hoffnung die Pflanze irgendwo zu sehen. Ich weiß- man könnte die Pflanze auch bei Google suchen, aber dann weiß man ja immer noch nicht, wie sie denn tatsächlich aussieht. Ich habe bei beiden Bestellungen den Standardversand gewählt. Diesmal war meine Bestellung etwas schneller da. (Nach 3 Tagen). Die Pflanzen kamen beide Male unbeschadet bei mir an. Der Karton wirkt zunächst viel zu groß für die Pflänzchen, aber dadurch sind die Pflanzen auch besser vor Beschädigungen geschützt. Da meine Pflanze, die ich beim ersten Test bestellt hatte, inzwischen leider eingegangen war (selbstverschuldet :-) ), habe ich mir dieses Mal eine einzelne Pflanze zum nachbepflanzen bestellt. Dazu habe ich noch wie empfohlen ein Päckchen Flowerbox-Moos bestellt. Die Nachbepflanzung hat gut funktioniert, jedoch hätte ich mit eine kleine Anleitung dazu gewünscht. Da ich noch nie zuvor eine Pflanze in Moos eingepflanzt habe, hätte ich gerne gewusst, ob das Moos vorher eingeweicht, zerkleinert oder sonst wie bearbeitet werden muss. Ich habe das Moos letztendlich einfach trocken gelassen, etwas zerkleinert und dann wie bei normaler Erde eingepflanzt und am Ende bisschen gegossen. Bis jetzt sieht meine Pflanze noch gut aus. Preislich war das Nachbepflanzen ganz ok. Das Moos für den kleinen runden Topf hat 1,99€ gekostet und die Pflanze 6,99€. Hätte ich in einem Gartenmarkt allerdings sicherlich günstiger bekommen. Gut fand ich, dass die Einzelpflanzen nach Gießhäufigkeit sortiert sind. Man kann gleich wählen, ob man Pflanzen möchte, die alle 1-2 Wochen gegossen werden sollen, alle 3-4 Wochen oder alle 6-8 Wochen. Es werden sehr schöne Pflanzenarragements angeboten, jedoch sind die Pflanzen schon sehr hochpreisig. (Z.B. 54 € für drei Mini-Töpfe mit 12 cm Durchmesser). Mir persönlich ist das zu teuer. Insgesamt bin ich aber mit dem Shop zufrieden, da meine Bestellungen beide Male tadellos abgelaufen sind.

Nicht überzeugend.... nichts bestellt

Testbericht von si_si | 23.01.2018
Zuerst fand ich diese Idee herrlich beeindruckend, ich wollte eine oder mehrere dieser phantastisches Pflanzentöpfe unbedingt haben. Dann kam die Ernüchterung: Preis und andere Bewertungen die ich so bei Recherchen gelesen habe. Tut mir leid, das hat mich dann letztendlich vom Gegenteil überzeugt, zumal der Bestellvorgang etwas wirr war...

@Konsumgöttinnen: Falls ich meine Testteilnahme jmd. anderem übergeben kann, den es freuen würde... ich würde meinen 'Platz' dafür wieder hergeben.

Es bedarf noch einigen Verbesserungen

Testbericht von Inna1984 | 23.01.2018
Ich wurde ebenfalls nachnominiert.

Wenn man die anderen Berichte so liest erschließt sich auch einem warum.

Ich wollte gerne meiner Mama etwas besonderes bestellen.

Grds. finde ich die Idee die dahinter steckt auch wirklich toll aber ich selbst bin kein großer Blumenkenner. Ich suche mir die Blumen gerne nach Bildern aus. Davon mangelt es ziemlich auf der Seite. Des weiteren finde ich die Preise trotz Gutschein exorbitant. Vergleicht man dies mit Gebinden oder Gesteckten die man bei bekannten anderen Blumenversandseiten bestellen kann, steht es für mich in keinem Verhältnis.

Es tut mir leid aber um diese Seite empfehlen zu können fehat mir noch einiges. Aber ich bleibe dabei das die Idee dahinter wirklich toll ist und durchaus reizvoll.

schöne Pflanzen, nicht ganz billig

Testbericht von milea12 | 23.01.2018
Ich wurde nachnominiert und habe mich darüber sehr gefreut. Habe mich dann auch umgehend auf der Homepage umgesehen. An und für sich ist diese schön und übersichtlich. Jedoch fände ich eine Vorschau über die individuell zusammenstellte Box schön, also wie diese ungefähr aussehen könnte. Jetzt bin ich gespannt was da bei mir ankommt

Flower-Box

Testbericht von zerbrechlich | 23.01.2018
Heute kam die Grünpflanzen-Flowerbox mit dem Haworthia Kaktus, die ich mir ins Büro schicken lassen habe an. Meine Kolleginnen finden diese Idee der Blumendeko für die Wand und auch die Rosen sehr interessant und stöbern jetzt wahrscheinlich auf der Flowerboxseite ;-)

Der Kaktus steht jetzt hier auf meinem Schreibtisch und ich hoffe das er noch ein bisschen wächst. Ich habe unter die Box eine kleine Plexiglasplatte gelegt, da mir beim näheren Betrachten der Box aufgefallen ist, das aus dem Loch (welches der Wandanbringung dient) dieses Pflanz-Moos herausschaut und ich bedenken habe, das durch Gießen dort Wasser austritt (siehe Foto). Hier sollte ein Kunststoff-Verschluss angebracht werden, da nicht jeder die Flowerbox an die Wand anbringt, sondern als Deko auf Tische, Sideboard oder anderen Möbeln stellt.

Desweiteren wäre ein Vorschaubild der ausgewählten Pflanzen wünschenwert, da nicht jeder alle Pflanzen kennt, mit der man die Flowerbox bestücken kann.

Bei der Rosenbox habe ich die Farbe White Pink (gibt es leider nur als einzelne konservierte Rosen) und die rosafarbene Box, die auf dem Flyer abgebildet ist, vermisst.

Nachnominierung

Testbericht von DanielaH | 23.01.2018
Ich hatte das Glück nachnominiert zu werden. Ich habe mir den Onlineshop angesehen und bin wirklich begeistert vom Aussehen der Pflanzen. Die Rosen finde ich ganz besonders toll! Nur leider sind die Preise auch mit Gutscheincode meiner Meinung nach zu hoch. Daher habe ich mich jetzt gegen den Kauf einer Pflanze entschieden. Wer allerdings etwas besonderes möchte und das Geld hat, der wird sicherlich viel Freude daran haben.

Schöne Ideen

Testbericht von schnini517 | 23.01.2018
Ich wurde nachnominiert und habe mich sehr darüber gefreut. Ich habe mich dann auf der Internetseite umgeschaut, sie ist sehr nett gemacht und auch übersichtlich aber mir leider viel zu teuer.

Toller Shop aber vieeel zu teuer!

Testbericht von Mari74 | 23.01.2018
Nachnominiert
Als ich die E-Mail erhielt,dass ich nachnominiert würde,habe ich mich wirklich super gefreut und bin sofort auf die Seite um zu sehen,was ich mir Schönes aussuchen werde...aber mal ehrlich? Meinen sie das ernst? In welchem Verhältnis stehen denn diese Preise? Selbst mit dem Gutschein? Nein,dass ist mir definitiv zu über feiert und wenn ich hier die Berichte lesen u sehe in welchem Zustand die Boxen teilweise ankommen,denke ich für mich,gut das ich es gelassen habe.

Schöner Shop

Testbericht von Costumer78 | 22.01.2018
Ich freue mich über die Nachnominierung.
Den Shop finde ich sehr schön und übersichtlich ...leider aber sehr teuer.
Schade!

Pakete kamen heute an - Kaputte Pflanzen

Testbericht von Jessica2576 | 22.01.2018
Heute kamen meine Pakete an. Habe drei Sachen bestellt und jedes Teil wurde in einem separaten Karton geliefert. Was ich finde, etwas übertrieben ist! Man hätte Verpackung sparen können und zwei Sachen zusammen packen. Zudem wurden die Rosen in einem riesen Karton geliefert und mehr Verschwendung an Verpackung als teilweise hilfreich.
Dazu kam ein Karton sehr kaputt an und man sah auch den Kartons an, dass diese durchgeschüttelt wurden, obwohl auf dem Karton steht „Vorsicht Glas“.
Bei der Bean Premium metal 3 in Silber war der Bogenhanf komplett lose im Karton verteilt. Ich hoffe dieser wurzelt sich wieder an und geht nicht kaputt. Zudem sieht man ihm an, dass Blätter durch den Transport abgebrochen wurden bzw. die Blätter umgeknickt und gebrochen sind.

Bei der Box 40 in weiß mit 4x Erdbromelie war eine der Pflanzen auch komplett lose im Karton und wurde herum geschleudert. Das Moos / die Erde war auch hier komplett im Karton verteilt und man musste alles wieder zusammen suchen bzw. die Umrandung sauber wischen vor lauter Dreck.

Einzigst bei der Infinity Bloom Chest mit den Champagne Rosen kann ich nichts bemängeln, da diese sehr ordentlich eingepackt waren.

Erster Eindruck

Testbericht von silence2001 | 22.01.2018
Zuerst möchte ich mich für die Nachnominierung sehr herzlich bedanken!
Ich habe mich mit der Seite von Flowerpox.de schon vertraut gemacht. Die Flowerwall Pflanzenbilder haben mir am besten gefallen. Ich finde die Preise nicht gerade billig, aber dafür bekommt man ja auch einiges geboten.
Die Homepage ist übersichtlich gestaltet. Ich hoffe, dass der Bestellvorgang dann auch einfach sein wird.
Ich habe mir schon überlegt was ich bestellen werde, da aber der Liefertag genau durchdacht sein sollte muss ich mit der Bestellung noch etwas warten.

Flowerbox

Testbericht von Pinkangi | 22.01.2018
Ich habe mich über die Nachnomenierung sehr gefreut und auch einen Gutscheinbonus erhalten. Die Seite ist angenehm und übersichtlich in einzelne Kategorien aufgebaut. Die Rosendekorationen gefallen mir besonders gut. An den Preisen müsste man jedoch noch arbeiten um es für jeden erschwinglich zu machen