Shoptest: Flowerbox.de

Flowerbox.de: Neue Produkte, neuer Shop-Test!

Dieser tolle Online-Shop war schon letztes Jahr bei uns im Test - und hatte 1.000 Testerinnen voll überzeugt! Auch aufgrund des Feedbacks der Konsumgöttinnen, wurde der Webshop flowerbox.de noch einmal verbessert und erstrahlt nun in einem ganz neuen Design! Und auch die Produktpalette wurde verändert und erweitert: Ging es letztes Jahr vor allem um eine besondere Art von Wanddekoration, können viele Produkte nun auch als Tischdekoration verwendet werden oder sind als reguläre Zimmerpflanzen erhältlich. Zeit also für einen neuen Shop-Test!

Die Zeit der leeren Wohn- und Arbeitsräume ist vorbei. Pflanzen sehen schön aus, reinigen die Luft und sind hip & trendy. Hier kommt Flowerbox ins Spiel: Denn ihre Pflanz-Dekorationen sehen nicht nur super aus, sie müssen auch kaum bis gar nicht gegossen werden.

Vertikale Begrünung

Du möchtest Deine Lieblings-Pflanze einfach mal in eine Wand-Dekoration umfunktionieren? Dann findest Du in der Kategorie „Pflanzen an der Wand“ genau das Richtige. Mit Hilfe des Flower-Konfigurator kannst Du den Pflanzbehälter und die passende Pflanze dazu individuell zusammenstellen. Oder Du greift einfach auf die Beispiel-Auswahl von Flowerbox zurück. Das bewährte und patentierte Bepflanzungssytem sorgt, dafür, dass auch an der Wand nichts aus Deinem neuen Pflanzenbilder herausfällt. Und auch das Gießen kannst Du bei diesen Pflanzen getrost für 1-2 Wochen vergessen, denn das spezielle Moos speichert das Wassers besonders lange. Alle Produkte werden in einer Manufaktur in Bayern bepflanzt und müssen an eurem Wunschplatz nur noch an die Wand gehängt oder auf den Tisch platziert werden.

Infinity Bloom – Rosen in Keramik

Eine Neuheit bei flowerbox.de ist die Infinity-Bloom Kollektion, die eine völlig neue Form von Dekoration für die Wand oder für den Tisch ist: Konservierte, echte Rosen in zeitlosen Keramiken, die ohne Wasser und Pflege jahrelang wunderschön blühen. Die sorgfältig konservierten Rosen sehen immer frisch aus und bereiten lange Zeit Freude. Wie alle anderen Produkte werden die Infinity-Blooms in der in Bayern ansässigen Manufaktur handbestückt, wodurch hohe Qualität und beeindruckende Farbkombinationen möglich werden. Und das Beste: die Rosen benötigen keinerlei Pflege, sie brauchen weder Licht, noch Wasser und sind daher besonders für absolute Gieß-Muffel geeignet. Erhältlich ist dieses luxoriöse Accessoire ab 59,99€.

Neue Versandmöglichkeit

Logistisch hat Flowerbox ebenfalls aufgerüstet. Für eine Zusatzgebühr ist nun auch die Belieferung am Wunschtag und sogar die Belieferung zur Wunschuhrzeit inkl. Abendzustellung möglich – auch die Kombination von Wunschtag und Wunschzeit ist möglich, sodass das Paket z.B. genau am dritten Tag nach Bestellung abends zwischen 18 und 21 Uhr gebracht wird.Flowerbox.de

Verschickt wird klimaneutral mit DHL GoGreen und so gut wie möglich in umweltschützender, recycelbarer Verpackung. Die Verpackungs- und Versandkosten sind je nach Gewicht unterschiedlich. Sie beginnen bei 3.99 Euro.

Die Zahlungsmodalitäten reichen von PayPal über Kreditkarte, auf Rechnung, Lastschriftverfahren, Sofortüberweisung, paydirekt bis zur Vorabzahlung ab einem Mindestbestellwert von 60 EUR.

1.000 Shop-Testerinnen dürfen testen!

Schau Dir unter www.flowerbox.de das Angebot an und los geht´s. 1.000 Konsumgöttinnen bekommen für ihren Ersteinkauf einen Gutscheincode von 30 % auf die „Pflanzen an der Wand“-Produkte und einen Rabatt von 15 % auf die trendigen „Rosen“-Produkte (Wichtig: Die Zimmerpflanzen sind bereits so günstig, dass ein weiterer Rabatt leider nicht möglich ist.).

Da Weihnachten vor der Türe steht, ist ausnahmsweise jeder Rabatt-Code zweimal gültig, allerdings dürfen die Codes nicht an fremde Personen übertragen werden. Die Rechnungsadresse und E-Mail-Adresse des Bestellers muss zur ersten Bestellung identisch bleiben, die Lieferadresse für eine zweite Bestellung darf aber abweichen.

Bitte beachte, dass es für individuell bepflanzte Produkte kein Rückgaberecht gibt. Anmeldeschluss war am 27. November 2017!

Rosendeko

Testbericht von CandySandy | 17.02.2018
Hallo zusammen,

da ich nachnominiert wurde, habe ich mich natürlich sehr über die Testmöglichkeit gefreut.
Der Shop ist sehr strukturiert und gut aufgebaut. Bestellung und Lieferung war sehr einfach und richtig schnell.
Die Auswahl der Rosen ist groß und somit war die Auswahl für mich echt schwierig :-) So viele tolle Farben!!
Ich habe mich also für das Infinity-Bloom Tube in weiß mit den berry Rosen entschieden. Ich habe mich richtig über das Paket gefreut. Die Rosen sehen toll aus. Leider täuscht die Größe etwas... Aber ich bin trotzdem zufrieden. Macht sich richtig gut als Tischdeko auf dem Esszimmertisch. Meine Freunde waren ebenfalls richtig begeistert und wollen die Infinity-Rosen auch mal bestellen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich allerdings nicht gerechtfertigt. Die Rosen sind schon richtig teuer. Es wäre ebenfalls schön, wenn es kleine Geschenkideen zu einem erschwinglichen Preis geben könnte.

Zusammenfassend meine Bewertung
Vorteile:
- toller Shop
- einfache Nutzung und Bestellung
- schnelle Lieferung und gute Verpackung
- große Auswahl
- sehr gute Qualität der Infinity-Rosen (Berry ist eine tolle Farbe)

Nachteile:
- Haltbarkeit muss erst bewiesen werden
- sehr teuer

Flowerwall ist da!

Testbericht von silence2001 | 17.02.2018
Meine Flowerwall ist diese Woche angekommen. Ich war leider nicht da als der Paketdienst bei mir war. Ich habe sie dann im Paketshop gegenüber abgeholt. Da ich dem Paketshopbetreiber gesagt hatte, dass Pflanzen im Paket waren hat er es liegend für mich aufbewahrt.
Das Paket war nicht besonders gekennzeichnet. Ich hatte schon Befürchtungen, dass die Pflanzen zerquetscht sein könnten. Aber es war innen gut abgesichert und sah wunderschön aus!
Die Montage an der Wand kann leider erst kommende Woche zu Ende geführt werden. Ich wohne im Altbau und die Schrauben halten leider nicht.
Die beigelegten Schrauben waren für meine Wände auch zu kurz. Für die meisten sind sie aber sicher ausreichend.
Es war auch ein Streifen steifes Papier (?) mit einer kleinen aufgeklebten Wasserwaage den man mittels angebrachten Doppelklebestreifen an der Wand anbringen kann zur geraden Montage.
Das ist ein guter Ansatz, aber das Papier (?) ist immer verrutscht. Mein Bruder, der mir half schlägt vor einen Streifen aus Karton beizulegen.
Freue mich schon darauf die Flowerwall an meiner Wand zu sehen.

Die Pflanze lebt noch!

Testbericht von UhuSchuhu | 17.02.2018
Ich habe die Bromelie ja jetzt schon einige Wochen und sie sieht noch gut aus. Sie ist etwas gewachsen. Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis ich sie umtopfen muss. Da Bromelien recht genügsam sind, denke ich aber, dass ich noch länger meine Freude an der Flowerbox haben werden. Das Gießen ist kein Problem. Ich lege die Flowerbox auf den Tisch und gieße etwas Wasser auf das Moos. Wenn alles versickert ist, stelle ich sie wieder zurück an die Wand.

Shoptest Flowerbox.de
vom 13. bis 26. November 2017