Kommentar von Heidi0122 | 23.08.2020

Total lecker!!!

Ich bin wirklich positiv überrascht wie einfach man dieses leckere und vielseitige Getränk selber herstellen kann.

Super leckerer Kombucha

Testbericht von Heidi0122 | 23.08.2020
Ich durfte das Kombucha Starter Set dank Konsumgöttinnen testen.
Das Starter Kit habe ich im online Shop von Fairment (https://www.fairment.de/) bestellt. Die Internetseite hat ein sehr... Weiterlesen
Kommentar von einfachsodabei | 23.08.2020

Danke für die vielen tollen Testberichte, konnte leider nicht teilnehmen.

Der Teepilz wurde nicht nur getestet sondern auch verschenkt

Testbericht von Anna Willnat | 23.08.2020
Das faszinierende war zu beobachten, wie der Pilz immer größer und stärker wurde. Ich habe ihn tatsächlich auch an Freude und Familie verschenkt.
Bei dieser Hitze in den letzten Wochen war es eine sehr schöne Abkühlung und Abwechslung im Getränkeauswahl.. Und es war gesund, frisch und ohne irgendwelche Konservierungsmittel.

Großartig!

Testbericht von Anna Willnat | 23.08.2020
Also:
Was soll ich sagen, ich habe mich in Kombucha verliebt. Meine Tochter trinkt es auch gerne. Sie trinkt es meistens nach der 2. Fermentation. Ich habe es schon mit Gin und Weinschorle aufgepeppt. Also passt.
Vielen lieben Dank für die Möglichkeit zu testen
Kommentar von veronchen | 22.08.2020

Interessante Kommentare der Produkttester!

Kommentar von verrueckteHexen | 19.08.2020

Wenn ich so die Berichte lese...bekommt man Lust es selber auszuprobieren --

Sehr zufrieden

Testbericht von Anita77 | 18.08.2020
Habe das gekaufte Produkt gekauft und schnell erhalten.
Zu erst habe ich mir die Videos in der Akademie angesehen und es ging los.
Es ist alles wunderbar erklärt und wenn man sauber... Weiterlesen
Kommentar von Quincygirl60 | 18.08.2020

Sehr ausführliche Testberichte..danke dafür!

Sehr schönes Set zum Starten

Testbericht von JacyMuess | 18.08.2020
Durch das Kombucha Starterset habe ich nun insgesamt 4 verschiedene Fermentationen gemacht. Zum Schluss habe ich Kombucha mit Kaffee angesetzt, daran muss man sich gewöhnen,jedoch für mich... Weiterlesen
Kommentar von kleine-19 | 18.08.2020

sehr tolle Berichte, hab sie ständig verfolgt

Super lecker

Testbericht von Xenia-Stelz | 18.08.2020
Es ist super,und die Handhabung ist simpel.Ich hätte nicht gerechnet,dass das solch ein Pilz ist,denn ich schon in meiner Kindheit getrunken habe,allerdings aus Brot--
Ich bin begeistert.
Kommentar von sannyCo | 17.08.2020

Auf Instagram habe ich den Test mitverfolgt und echt tolle Beiträge dazu gesehen. :)

Kommentar von Lore61 | 17.08.2020

Danke für die informativen Berichte und die tollen Fotos.

Kommentar von juena1901 | 17.08.2020

Vielen lieben Dank für Eure Berichte :-)

Kommentar von altepuppentante | 17.08.2020

War schon sehr gespannt auf die Berichte. Sehr interessante Erkenntnisse.

Kommentar von carolina3 | 17.08.2020

Tolles Starterset

Es macht Spaß diesen Kombucha anzusetzen. Mit ein bisschen experimentieren bekommt man dann auch die richtige Geschmacksrichtung hin.

Kommentar von crazyalex | 17.08.2020

Vielen lieben Dank für den tollen Test☺freu mich auf den nächsten ☺

Kommentar von Beate L. | 17.08.2020

Die Testberichte klingen interessant.

Weitere Bilder

Testbericht von Momocat | 16.08.2020
Hier noch ein paar weitere Eindrücke per Bild

Fazit

Testbericht von Momocat | 16.08.2020
Dank dieses Produkttests habe ich die Liebe zum Kombucha und Kombuchabrauen entdeckt. Ich hätte nie gedacht wie viele Möglichkeiten es da gibt und das er mir so gut schmeckt.
Ich bleibe auf jeden Fall dabei und empfehle es auch gerne weiter. Fairment bietet wirklich tolle Startersets und der Einstieg gelingt damit perfekt.

Fairment Kombucha Test

Testbericht von tinaDEG | 16.08.2020
Auch wir lassen jetzt Mikroben toben--. Zum dritten Mal habe ich nun schon Kombucha angesetzt, und was soll ich sagen....das klappt prima und schmeckt super. Lecker erfrischend mit Kurkuma,... Weiterlesen

Zitrone-Ingwer

Testbericht von Sase | 16.08.2020
Super lecker... mir schmeckt die zweite Runde meines Kombuchas deutlich besser als mein erster Versuch letzte Woche. Bei dem Wetter ist die Zweitfermentation mit Zitrone-Ingwer super erfrischend!

Da braut sich seit Wochen was zusammen

Testbericht von aniol2011 | 16.08.2020
durfte ich den Shop von @fairment und das dort erhältliche Kombucha... Weiterlesen
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

▪️*Werbung* Da braut such was zusammen, nämlich unser Kombucha und das schon seit rund einem Monat, denn dank @konsumgoettinnen durfte ich den Shop von @fairment und das dort erhältliche Kombucha Starterkit testen. Zeit für ein Fazit! Leider durfte nur das Kombucha Starterkit getestet werden, dabei hätte mich zum Beispiel auch der Wasserkefir unheimlich gereizt. Die Kits sind recht Preisintensiv und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich es mir außerhalb des Tests gekauft hätte --. Die Lieferung erfolgte schnell und es ist wirklich alles dabei gewesen was man zum Kombucha ansetzen benötigt. Dank der Video Tutorials und der Broschüre ist der Ansatz schnell gemacht und nach wenigen Tagen kann die Zweitfermentation mit Äpfeln, Waldbeeren oder Zitrone und Ingwer gestartet werden. Der Geruch während der fermentation ist eher gewöhnungsbedürftig und mein Mann hat reichlich darüber geschimpft, aber der fertige Kombucha schmeckte richtig lecker und süffig, auch wenn ich bei der Ingwer Zitronen Variante etwas zu viel Ingwer verwendet hatte ----. Ich war tatsächlich erstaunt wie viel Kohlensäure sich gebildet hatte --. Da wir morgen in den Kurzurlaub fahren sind Scooby 1 und 2, die neu entstanden Tee Pilze ins Scooby Hotel gezogen -- und machen Pause. Nummer 3 arbeitet derweil fleißig bei einer Freundin weiter. Wie ihr seht hat sich unser Pilz also fleißig vermehrt. Aber bald lassen wir die Mikroben wieder toben! Habt ihr schon einmal selbst fermentiert? . Dieser Beitrag enthält Werbung durch markieren von Marken. Die Produkte wurden mir vergünstigt zur Verfügung gestellt. . #produkttest #t3st3n #konsumgöttinnen #fairment #shop #fairmentation #dastecktlebendrin #dabrautsichwaszusammen #scoby #scobyhotel #mikrobentoben #brewityourself #fairmentkombucha #kombucha #kombuchalove #kombuchabrewing #probiotisch #drink #selbstgemacht #selbermachen #prsample #blogger #blogger_de #onеhome |

Ein Beitrag geteilt von Stephie (@testen_quer_beet) am

Klasse!

Testbericht von Nischka.ni | 15.08.2020

Nicht mehr wegzudenken

Testbericht von Nischka.ni | 15.08.2020
Inzwischen habe ich mich schon sehr an das eigene Kombucha Brauen gewöhnt und möchte es nicht mehr missen! Mittlerweile habe ich schon verschiedene Zweit-Fermentationen ausprobiert, zb.... Weiterlesen
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

* Werbung Produkttest * Nun ist es soweit, mein Fazit zum Starter Set Kombucha von @fairment ist fällig! -- -- Ich durfte das Set dank @konsumgoettinnen testen ❤️ Was ist Kombucha? Wer steckt hinter Fairment? ⁉️ ➡️ Alle Infos dazu findet ihr auf meinem Profil in den Story-Highlights, in meinem Beitrag über Kombucha sowie auf der Insta-Seite von Fairment! ✔️ Inzwischen habe ich mich schon sehr an das eigene Kombucha brauen gewöhnt und möchte es nicht mehr missen! -- Auf dem Foto seht ihr meine Ausbeute von diesem Wochenende. Ich habe mir im linken Gefäß die Scobys zum nachsäuern für die nächsten Fermentationen vorbereitet und rechts eine sog. F2 angesetzt. F2 bedeutet, dass ich meinen fertigen Kombucha nochmal einige Tage, nach Belieben zb. Mit Obst (in meinem Fall ein Beeren Mix), zurückstelle und ihn dann als Beeren-Kombucha genießen kann. ---- Kommen wir zum Fazit: ✅ Mir gefällt das Konzept sehr gut, über Fairment ein fertiggestelltes Starterkit kaufen zu können, sodass man für den Start schon alles wichtige zusammen hat ✅ Die Online Akademie mit Tutorials und weiteren Anleitungen finde ich super ✅ Es macht viel Spaß seinen eigenen Kombucha zu brauen und eigene Geschmacksrichtungen kreieren zu können ✅ Es kann ein immer fortlaufender Prozess werden, daher langfristig gesehen kostengünstig ✅ Kombucha ist sehr gesund ✅ Das Team von Fairment steht jederzeit bei Fragen bereit, auch bei Facebook gibt es eine gaaaanz tolle Gruppe zum austauschen, die ist Gold wert! ➖ Im beiliegenden Informationsheft sind einige Passagen, die sich wiederholen und ein paar Schreibfehler drin ➖ Der Preis kann erstmal abschrecken, aber wie gesagt, auf Dauer lohnt sich die Investition ➖ Schade, dass man für viele Videoinhalte und Foren online zusätzlich einen Beitrag bezahlen müsste Alles in allem bin ich super froh, das Starterkit getestet zu haben. Der Geschmack gefällt nicht jedem, aber durch Kreativität kann man wirklich viele verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren, also nicht zu schnell aufgeben. Ich bin also sehr positiv überrascht wurden! ❤️ ❓ Habt ihr noch Fragen? Immer her damit! -- #fairment #konsumgoettinnen #lassmikrobentoben #kombucha #fermentation #testen

Ein von @ nischka.ni geteilter Beitrag am

Himbeeren, Zitrone & Ingwer

Testbericht von Sase | 15.08.2020
Diese Woche habe ich eine Flasche Kombucha mit Himbeeren und eine Flasche mit Zitrone-Ingwer zur Zweitfermentation angesetzt. Bin super, gespannt wie es wird! =)
Kommentar von amaryh | 14.08.2020

Danke für die Testberichte, so kann man wirklich einen guten Eindruck davon gewinnen

Große Wirkung, aber leider nicht mein Fall

Testbericht von MiniMami91 | 14.08.2020
Allein die Aufmachung ist sehr ansprechend und es macht Spaß, dem Kombucha beim gären zuzusehen bzw den Prozess zu beobachten. Leider aber ist er nicht mein Fall, auch nicht mit Saft gemixt. Es war aber eine tolle Erfahrung!