Shoptest | fairment

Kombucha von fairment: Lass Mikroben toben!

Das war der Renner bei den Drink-Trends 2020, die wir vor Kurzem vorgestellt haben: Kombucha von fairment! Was das ist? Ein fermentiertes Teegetränk – und seit über 2000 Jahren Teil der asiatischen Naturmedizin. Millionen Mikroorganismen und der prickelnde Geschmack machen es einzigartig. Und gesund. Denn Fermentierung ist ein natürlicher Gärungprozess, bei dem Milchsäurebakterien Obst oder Gemüse kontrolliert zersetzen. So wird das Lebensmittel besser verdaulich. Dazu ist es noch ewig haltbar, nachhaltig und schmeckt. 1.000 Konsumgöttinnen dürfen es jetzt selbst ausprobieren – mit einem 30 %-Rabatt für die praktischen Kombucha Starter Kits!

Da steckt Leben drin

Kombucha ist wieder voll im Kommen. Und fairment die erste „Bio-Raw-Kombucha-Brauerei“ in Deutschland. Ihre Mission: fermentierte Lebensmittel in Rohkostqualität wieder zurück in unsere Küchen bringen und Menschen dazu inspirieren, selbst zu fermentieren. Denn „Mägen mögen Mikroben“! Dazu bietet das sympathische Start-up aus Berlin das passende Equipment. Zum Beispiel die Kombucha Starter Kits. Darin ist 2000 Jahre alte Braukunst aus Asien für lebendigen Kombucha aus deiner Küche. Und zwar genau nach deinem Geschmack - prickend, spritzig und kombinierbar mit deinen Lieblingstees und Gewürzen. Da braut sich was zusammen! Leg los und bring Leben in die Bude!

Einfach. Selbermachen.

Die Starter Kits musst du nur auspacken, ansetzen und stehen und liegen lassen. Lebendige Kulturen und Millionen von Mikroorganismen brauen jetzt Kombucha. Oder fermentieren Kraut und Rüben, Kimchi, Spargel und so weiter und so fort und so fort und so fort: Einmal angesetzt, braust und fermentierst du Kombucha, Fermente aus aller Welt, aber auch Wasser- oder Milchkefir und Joghurt so viel und so lang du willst. Das Starter Kit enthält alle Utensilien, die Du brauchst – und dazu noch einen Gratis Zugang zur fairment Online Akademie im Wert von 47€! Hier findest du viele informative und spannenden Videos. Du erfährst genau wie du deinen Kombucha richtig ansetzt und erntest, was die perfekten Zutaten sind und was eigentlich genau bei der Fermentation vor sich geht.

Kombucha ist probiotisch, raw und lecker. Nachhaltig, umweltschonend und vitalisierend. Außerdem ist Im fairment Onlineshop alles möglichst fair gehandelt und meist bio oder vegan. Soweit möglich, wird auf Plastik verzichtet. Das nennen wir vorbildlich!

1.000 Konsumgöttinnen testen!
Mach eine Küche zum Gärwächshaus – und lass Mikroben toben! Denn: Kombucha bringt ein bisschen mehr lebendige Ess- und Trinkkultur in dein Leben. 1.000 Konsumgöttinnen bekommen einen 30 %-Rabatt für die fairment Kombucha Starter Kits. Probiere es aus und lass es Dir schmecken. Deine Gesundheit und die Umwelt sagen danke!

Kommentar von Aniiik | 20.10.2020

Hat wirklich spass gemacht der test

Kommentar von iiinancyiii | 18.10.2020

Tolle Berichte, das werde ich glaub ich auch mal ausprobieren.

Kommentar von ladys.produkttests | 17.10.2020

Das klingt schon recht interessant, tolle Berichte :-) Schade das ich nicht dabei war

Shoptest Fairment
29. Juni bis 12. Juli 2020
Vom 13. Juli bis 31. August 2020 solltet Ihr Eure Testberichte posten - hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen. Und auf Social Media Plattformen könnt Ihr Eure Berichte / Fotos mit Angabe der Hashtags #Fairment, #kombucha, #LassMikrobenToben und #Kombuchagöttinnen posten.