Wein online kaufen bei Club of Wine

Testbericht von Binesumm | 04.02.2018
Der Einleitungssatz...
"Wir lieben Wein – und das seit 125 Jahren. Mit Club of Wine setzt die Weingesellschaft Ruyter & Ast ihre Tradition und Expertise auch im 21. Jahrhundert fort. Auf diesen Seiten entdecken Sie die aufregende Welt des Weins, erfahren alles zu unseren Top-Erzeugern und treten mit unseren spannenden Angeboten eine kulinarische Weltreise an. Profitieren Sie von unserer Erfahrung als eines der ältesten Weinhandelshäuser Deutschlands. "
... hält was er verspricht. Grosse Auswahl aus verschiedenen Ländern.

gut, aber nichts besonderes

Testbericht von SusanneB. | 30.01.2018
Die Weinflaschen wurden schnell und mit sorgfalt geliefert, das fand ich gut. Aber sonst hat mich der Online-Shop nicht überzeugt, da mir die Auswahl zu gering war. Dann kann ich genau so gut in ein Weinfachgeschäft gehen, spare dabei die Versandkosten und kann den Wein noch probieren
Kommentar von Vrone_x3 | 09.01.2018

Danke für die tollen Berichte und Erfahrungen.

Kommentar von Quincygirl60 | 09.01.2018

Bin ja mehr die Sekttrinkerin, aber sehr schöne Berichte

Kommentar von demtest91 | 08.01.2018

ich liebe Wein und kann es nur weiterempfehlen

Kommentar von Katzenbuckel | 08.01.2018

Tolle Idee, aber ich wohne in einem Weingebiet und bin deswegen bestens vor der Tür mit heimischen Weinen umsorgt. Aber eine tolle Idee für Weinliebhaber.

Club of Wine

Testbericht von Chula2016 | 06.01.2018
Grundsätzlich hat der Shop sehr viel Auswahl, leider aber tatsächlich nicht meinen Lieblingswein :( aber man kann ja nicht alles haben.

Positiv:
Die große Auswahl ist schön, vor allem finde ich die Probiersets eine nette Idee. Sehr schön sind auch die Hinweis zu welchem Essen der Wein passt. Man kann verschiedene Kriterien auswählen um den "perfekten" Wein für sich zu finden.
Bestellvorgang und Abwicklung lief gut.

Negativ
Ich finde es schade, das kein Hinweis in der Weinkiste lag, dass der Wein erst noch etwas ruhen sollte bevor man ihn öffnet. Das beeinflusst den Geschmack des Weins sehr!! Gerade für Wein-Neulinge sollte so ein Hinweis beiliegen!

Ansonsten kann man hier schnell und gut Wein bestellen. Es gibt immer nette Angebote. z.B. im Dezember gab es einen Adventskalender wo weitere Angebote enthalten waren.
Kommentar von Ludmila | 05.01.2018

lecker

Tolle Auswahl, gute Preise und schnelle Lieferung

Testbericht von Sandy007 | 03.01.2018
Der Shop erfüllt alles, was man sich von einem guten Onlineshop wünscht.

Ich habe mir mit meiner Schwester am Telefon die Seite angeschaut. Sie, die Weinkennerin, hat mir gesagt was ich suchen soll.
Alles, aber wirklich alles war im Shop.
Jetzt bin ich ja eher nicht der Weinkenner, ein oder 2 Sorten sagten mir was, aus dem Grund haben wir uns 3 Testpakete bestellt. Das alleine finde ich schon mal ne tolle Idee.
Die Lieferung ging schnell und es war super verpackt.
Alles ist angekommen.

Wir haben in heiterer Runde getestet und die mitgelieferten Weine waren gut.
wir haben sogar 2 Sorten in die wir uns verliebt haben.

Wir werden definitiv wieder bestellen.

Ich bekomme jetzt regelmäßig einen Newsletter. Diesen finde ich aber nicht aufdringlich, da er nur ab und an kommt.
Kommentar von Christin0202 | 02.01.2018

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten neuseeländischen Weißwein...kann eine Testerin eventuell einen Wein empfehlen, den man über den shop kaufen kann?

Kommentar von Greiner90 | 29.12.2017

Stimmt, das habe ich in meinem Bericht ganz vergessen, ich werde leider auch ständig mit Infopost zugemüllt. Ist leider etwas "too much".

Für Neugierige und Kenner

Testbericht von Greiner90 | 29.12.2017
Hallo zusammen,

ich war eine der Glücklichen, die ausgewählt wurde, um den "Club of Wine" zu testen.
Ich dachte mir also "ran ans Werk" und begab mich sofort auf die entsprechende Homepage. Man konnte aus einer Vielzahl an Weinen und Spirituosen aus vielen Ländern dieser Welt auswählen. Hilfreich war hier die Filterfunktion nach Herkunft, damit ich mich besser zurecht finden konnte. Ich testete 10 Deutsche Weine unterschiedlicher Winzer und Preiskategorien.

Natürlich wollte ich es mir nicht entgehen lassen, auch ein paar der Sonderangebote zu testen, die auf der Startseite der Homepage angepriesen wurden. Ich orderte also hier zusätzlich 2 Weine, die aber letztendlich gar nicht meinem persönlichen Geschmack trafen. Schade.

Insgesamt bestellte ich 12 Flaschen Weiß- und Roséwein, sodass der Versand kostenlos war.

DPD lieferte die Ware recht zügig und zuverlässig in einem stabilen und entsprechend gekennzeichneten Karton aus.
Die Flaschen waren sicher verpackt, als ich den Karton öffnete, sodass sie auf dem Transportweg nicht beschädigt werden konnten.
Zusätzlich lag ein Lieferschein bei.

Mittlerweile haben wir alle Flaschen testen können, gut, bis auf ein paar Ausnahmen, denn die Weine eignen sich natürlich auch sehr gut als Geschenk, denn es sind keine Weine, die man in jedem Geschäft um die Ecke einfach so kaufen kann.

Fazit:
Die Idee des Shops finde ich prinzipiell sehr gut, genauso wie die Auswahl. Da mein Partner und ich v.a. sehr gerne Deutsche Weine trinken, hätte ich mir hier noch etwas mehr Auswahl gewünscht. Zusätzlich wäre eine weitere Filterfunktion hilfreich, mithilfe der man besser nach dem Geschmack der Weine filtern kann. Das war nämlich leider etwas mühselig jeden Wein zunächst anklicken zu müssen, um Infos über die Zusammensetzung und den Geschmack zu erhalten.
Generell würde ich den Shop an diejenigen empfehlen, die ab und an gerne was Neues probieren möchten oder an Weinkenner, die genau wissen, welche Weine ihnen schmecken, sodass sie gezielt bestellen können.
Ich selbst werde allerdings wahrscheinlich nicht mehr bestellen, da mir nur wenige Weine gut geschmeckt haben und der Versand erst bei einer Menge von 12 Flaschen kostenlos ist. Leider haben wir nicht viel Strauraum, um jedes Mal eine Kiste mit 12 Flaschen lagern zu können.

Alles probiert- alles lecker!

Testbericht von pfaelzer | 29.12.2017
Wir sind begeistert, sowohl von der Abwicklung als auch den Weinen, vom Online-Shop eh, hatte ich ja schon berichtet,.

Der Gutschein mit der Post ist erst recht ein Argument für eine weitere Bestellung. Lediglich die Häufigkeit der Post könnte reduziert werden, kommt mir vor als ob ich ständig Post bekomme, das ist ja auch ein Kostenfaktor
Kommentar von Cachorra | 29.12.2017

Ich werde wohl eher beim Händler neben an kaufen

Kommentar von Pheline | 28.12.2017

Ein guter Wein geht immer :) Schöne Berichte...