Produkttest : STADA GLUCO RESULT® Messgeräten

Produkttesterinnen mit Diabetes gesucht:
STADA GLUCO RESULT® - 2 Blutzuckermessgeräte, 1 Teststreifen!

Dieses Mal dürfen sich auch Konsumgöttinnen freuen, die nicht an diesem Test teilnehmen können. Denn: Sie leiden nicht unter Diabetes. Aber wir wissen aus unseren Umfragen, dass eine große Zahl unserer Community entweder selbst Diabetes hat oder jemand in der Familie davon betroffen ist. Denn anders als viele denken, kann die Krankheit jedes Alter treffen. Um sie "im Griff" zu bekommen, ist es wichtig, mehrmals am Tag den Blutzuckerspiegel zu messen. Die gute Nachricht: GLUCO RESULT® von STADA macht diese Selbstkontrolle deutlich einfacher und schneller! Der Schlüssel dazu sind zwei Blutzuckermessgeräte (für zu Hause und unterwegs), die beide mit dem gleichen Teststreifen funktionieren. So kann nichts durcheinander geraten. Davon dürfen sich jetzt 500 Konsumgöttinnen (oder Partner, Elternteil, Kind) selbst überzeugen und beide Geräre kostenlos testen- und natürlich behalten!

STADA GLUCO RESULT TO GO®PLUS: Das Kleinste
Dieses "Mini"-Gerät ist nur 4 cm klein! Es bietet maximale Funktionalität im minimalen Format. Ob am Arbeitsplatz, vorm Sport oder auch in der Schule – mit dem GLUCO RESULT TO GO®PLUS kann man unterwegs seine Werte schnell und einfach messen. Das "kleinste Blutzuckermessgerät der Welt" lässt sich auf die Teststreifendose aufschrauben. Die Stechhilfe wird mittels praktischer Mobilmanschette ebenfalls an der Dose befestigt. Alle Utensilien sind somit immer griffbereit und passen bequem in jede Jacken-, Hand- oder Hosentasche. Das kompakte Gerät ist der ideale Begleiter für alle Diabetiker, die viel unterwegs und aktiv sind, trotzdem aber Wert auf Komfort und Messgenauigkeit legen.

STADA GLUCO RESULT®: Das Bewährte
© Konstantin Yuganov - FotoliaDas ist der größere Bruder für zuhause. Dieses Messgerät ermöglicht mit seinem ergonomischen Design mit seitlichen Griffvertiefungen, seinem großen, gut lesbaren Display und der bequemen Handhabung eine besonders komfortable Messung. Es verfügt über vier einstellbare Testerinnerungen sowie eine Ketonkörperwarnung. STADA GLUCO RESULT wurde von Stiftung Warentest als bestes B-Gerät in der Unterkategorie "Genauigkeit der Messung" mit der Note "Sehr gut" (1,4) ausgezeichnet!*

Die Messergebnisse lassen sich von beiden Geräten mit Datum und Uhrzeit aus dem Speicher abrufen, der bis zu 500 Werte fasst. Außerdem zeigen beide Geräte die Durchschnittswerte der letzten 7, 14 und 30 Tage an. Und eine PC-Schnittstelle ermöglicht Patienten bzw. dem behandelnden Arzt die Werte mit entsprechender Software (Diabass, Diabass Pro, SiDiary und gluconet) einfach auszuesen und auszuwerten.

Ein Teststreifen – das große Plus beim Diabetes Management
Der besondere Vorteil der STADA Blutzuckermessgeräte: Sie können bei beiden Geräten den gleichen STADA GLUCO RESULT® Blutzuckerteststreifen verwenden! Weitere Infos sind auf der STADA Website zu finden.

500 Konsumgöttinnen testen!
Wenn Du selbst, Dein Partner, Kind oder ein Elternteil an Diabetes erkrankt ist, sollte die beiden STADA GLUCO RESULT® Messgeräte testen. 500 Produkttester testen hier die Messgeräte und berichten von ihren Erfahrungen. Anmeldeschluss war am 03. März 2019.

* Im Test: 16 Blutzuckermessgeräte der Kategorien A- und B-Geräte. Gesamturteil GUT (1,8) – Ausgabe 07/2012 der Stiftung Warentest.

Kommentar von Micha307 | 19.03.2019

Hallo und Danke das ich dabei sein durfte um das Blutzuckermessgerät zu testen, ich bin voll begeistert und habe es für zu Hause und unterwegs.

Erster Eindruck

Testbericht von asil38 | 19.03.2019
Beide Geräte sind übersichtlich und handhabbar. Gerade das ToGo hat uns richtig fasziniert. Wir müssen jetzt schauen ob Sie auch genau Messen.

Erster Eindruck - Stada Gluco-Result und Stada Gluco-Result to go

Testbericht von Nien-chen | 19.03.2019
Mein erster Eindruck der Blutzuckermessgeräte ist positiv. Für unterwegs ist das Gluco-Result to go ein toller Begleiter. Das "to go"-Gerät ist nur 4 cm klein und wurde mit einer kleinen... Weiterlesen

STADA GLUCO RESULT® Blutzuckermessgeräte
vom 18. Februar bis 03. März 2019
vom 04. bis 11. März 2019
Vom 04. bis 31. März 2019 solltet Ihr Eure Testberichte posten - hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen. Und auf Social Media Plattformen könnt Ihr Eure Berichte / Fotos mit Angabe der Hashtags #stadaglucoresult, #diabetes und #Blutzuckermessgerät posten.