Produkttest: Schwartau Fruchtsirup

Fruchtig-leckere Vielfalt mit Schwartau Fruchtsirup

Schwartau Fruchtsirup VariantenDie Schwartauer Werke sind bekannt für ihre leckeren Konfitüren. Weniger bekannt sind die fruchtigen Sirupe, die der Fruchtspezialist seit einiger Zeit anbietet. Mit den Sorten Rhabarber, Kirsch, Himbeer und Holunderblüte entsteht eine köstliche Vielfalt. Lecker und fruchtig kann man sich damit mit stillem oder Sprudelwasser erfrischende Schorlen selbst mixen. Aber auch andere leckere Getränke, Shakes, Cocktails und Desserts lassen sich wunderbar mit den Schwartau Fruchtsirup-Sorten kreieren. 1.000 Konsumgöttinnen dürfen die neuen Fruchtsirupe testen und uns ihre Lieblingsgetränke anschließend verraten. Wir sind gespannt auf die Testberichte und was Ihr noch an kreativen Rezepten für die tollen Schwartau Fruchtsirup-Sorten entwickelt.

Aus Liebe zur Frucht

Bei der Produktentwicklung der leckeren Sirup-Variationen war es den Schwartauer Werken wichtig, einen Sirup mit einem sehr hohen Fruchtanteil herzustellen ohne den Einsatz von Konservierungs- und Farbstoffe oder künstlichen Aromen. Die Sorten Rhabarber, Kirsch und Himbeer haben einen besonders hohen Fruchtanteil von 50 Prozent. Das bereitet ein besonders intensives Geschmackserlebnis. Bei der Sorte Holunderblüte geben 10 Prozent Blütenextrakt dem Sirup seine lieblich blumige Note. Wer also seinen Hugo diesen Sommer zu Hause kreiert, braucht den Schwartau Holunderblütensirup auf jeden Fall in seinem Kühlschrank und natürlich ein Töpfchen „Minze“ im Garten, auf dem Balkon oder auf der Fensterbank.

Die individuelle Fruchtschorle – jeder wie er mag!

Dass es heute Wasser in allen Variationen gibt, ist ja eine schöne Sache. Doch wer weiß schon immer beim Einkauf, was er morgen trinken möchte? Heute ist es vielleicht dieser aromatisierte Sprudel, morgen jene Fruchtschorle. Mit dem Schwartau Fruchtsirup muss man sich nicht festlegen: Man kann zu jeder Zeit ganz individuell seine Schorle kreieren und genießen. Die Sorten des Schwartau Fruchtsirups sorgen für mehr Abwechslung und Vielfalt bei allen Fruchtliebhabern.
Die Schwartauer Werke empfehlen ein Mischverhältnis von 6:1 zwischen Wasser und Sirup. Damit ergibt eine Flasche Fruchtsirup circa 1,8 Liter Fruchtgetränk. Und hier beginnen die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten: Sie starten bei einer individuellen Dosierung, lassen kreative Cocktails, Milchshakes, Bowle- und Punschgetränke entstehen und kommen beim Kochen und Backen zum Einsatz. Die Fruchtsirupe bieten individuelle Raffinessen, die entweder für eine Geschmacksintensivierung und/oder neue Geschmacksnuancen sorgen.

Schwartau Fruchtsirup - Aus Liebe zur Frucht

Die auffällig gestaltete Glasflasche mit ganz viel Frucht und Herz hat einen praktischen, wiederverschließbaren Deckel und eignet sich ideal für die Lagerung im Kühlschrank. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 250 ml-Flasche beträgt 2,19 Euro.

Leckere Rezeptideen

Dass man mit einem Fruchtsirup nicht nur Saftschorlen machen kann, versteht sich von selbst. Es gibt jede Menge Einsatz- und Experimentiermöglichkeiten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Rhabarber-Joghurt-Shake...?

Rhabarber-Joghurt-Shake
mit Erdbeeren

Holunder-Limonen-Eistee

Kirsch-Gurken-Cocktail
mit Basilikum

Wer mehr wissen will und weitere Rezeptideen sucht, kann sich unter www.fruchtsirup.de informieren.

1.000 Konsumgöttinnen testen vier Sorten Schwartau Fruchtsirup!

Schwartau Fruchtsirup VariantenJetzt seid Ihr gefragt! Testet ausgiebig die Fruchtsirupe und kreiert leckere Cocktails und weitere fruchtige Varianten. Die Testerinnen bekommen die vier neuen Sorten Schwartau Fruchtsirup, und wir freuen uns auf Deine Testberichte und auf Deine kreativen Rezeptideen!

Weitere spannende Aktionen findest Du in unserer Rubrik Produkttests.

Testbericht von trmice | 28.01.2015
Natürlich haben wir alle vier Sorten des Schwartau Sirups getestet. Sie eignen sich für die vielfältigsten Anlässe. Diverse Schorlen wie auch sehr vielfältige Desserts lassen sich mit diesen leckeren Fruchtsirups verfeinern.
Testbericht von trmice | 28.01.2015
Wir durften damals den Schwartau Kirschsirup testen. Nach dem Test haben wir wie auch einige von unserem Freunden, den Schwartau Sirup Nachgekauft. Unser Lieblingssorte ist mittlerweile Himbeer geworden.
Kommentar von Milli und Mami | 19.01.2015

Ich mag die kleinen Flaschen. Optisch toll un auch mega Geschmack......

Schwartau Fruchtsirup
vom 14. bis 27. April 2014
vom 28. April bis 07. Mai 2014
vom 02. Mai bis 15. Juni 2014 solltet Ihr Eure Testberichte posten - hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen. Und auf Social Media Plattformen könnt Ihr Eure Berichte / Fotos mit Angabe des Hashtags #kgfruchtsirup posten.