Produkttest | Russell Hobbs Sous Vide Schongarer

Russell Hobbs bringt es auf den Punkt: Mit dem Sous Vide Schongarer gelingen die tollsten Gerichte!

Fleisch so zart, dass man fast kein Messer benötigt. Gemüse schonend gegart, der Geschmack voll entfaltet oder ein köstliches Gulasch mit dem perfekten Garpunkt – der neue Sous Vide Schongarer von Russell Hobbs macht Dich zur Spitzenköchin! Neugierig? – Dann schnell bewerben – wir suchen 100 Konsumgöttinnen, die ihre Kochkünste höher schrauben wollen und Wert auf gesundes, aber auch köstliches Essen legen! Und zwar mit dem neuen 3-in-1 Küchengerät! Wer will testen?

Das 3-in-1 Küchengerät
Ob Sous Vide Garen, Langzeit-Schongaren (Slow Cooking) oder Kochen mit intelligentem Temperaturfühler – mit dem neuen Küchenhelfer lässt sich vieles machen. Sogar Joghurt kannst Du damit herstellen.

Der Russell Hobbs Sous Vide Schongarer hat ein Fassungsvermögen von 6,5 Litern. So findet auch ein großer Braten für Deine Familie Platz darin. Bist Du viel beschäftigt und hast wenig Zeit? Dann kannst Du für die Woche vorkochen und hast immer ein frisches, gesundes und leckeres Essen bereit. Das digitale Display mit voreingestellten Programmen und Temperaturregelung erleichtert Dir die schnelle Bedienung. Der Keramik-Gartopf sorgt für eine gleichmäßige Wärmeverteilung und ist spülmaschinengeeignet. Damit ist auch die Reinigung ein Kinderspiel.

Sous Vide Garen leicht gemacht
Sous Vide Garen (französisch: unter Vakuum) ist eine Garmethode für Fleisch, Fisch oder Gemüse in einer möglichst luftdichten Verpackung (z. B. im Garbeutel, je nach Rezept auch in Einmachgläsern). Die Lebensmittel werden im Wasserbad bei meist niedrigen Temperaturen schonend gegart. Die Nährstoffe bleiben erhalten, keine Aromen gehen verloren und der Geschmack wird durch das Garen im eigenen Saft intensiver. Nach dem Garen noch ein Mal kurz scharf angebraten gelingt Dir mit dieser Technik zum Beispiel das Steak auf den Punkt, Dein schönes Stück Lachs bleibt saftig und trocknet nicht aus.

Präzise Ergebnisse durch intelligenten Temperaturfühler
Mit dem intelligenten Temperaturfühler des Sous Vide Schongarers lassen sich ganze Fleischstücke wie zum Beispiel Roastbeef auf den Punkt zubereiten. Der Temperaturfühler wird durch eine der vier kleinen Öffnungen im Glasdeckel ins Fleisch geführt, um die Kerntemperatur zu messen. Ob well done, medium oder rare – Du kannst gezielt die richtige Kerntemperatur und Garzeit einstellen und wirst Beifall für Deine Kochkünste bekommen. Aber auch andere Gerichte, bei denen die Temperatur präzise gehalten werden muss, sind mit dem Temperaturfühler kein Problem. So kannst Du zum Beispiel über Nacht frischen Joghurt für den nächsten Tag bereiten und viel Plastikmüll vermeiden.

Schongaren für volles Aroma  Foto: © KarepaStock / Panthermedia

Schongaren für volles Aroma
Der Sous Vide Schongarer eignet sich außerdem zum Schongaren (auch bekannt als „Slow Cooking“). Durch den langsamen und niedrigtemperierten Garvorgang bleiben wichtige Nährstoffe und Aromen der einzelnen Zutaten weitestgehend erhalten und auch Gemüse behält seine knackige Konsistenz. So gelingen Dir mit dem Russell Hobbs Gerät Gerichte, die sich erst bei längerem Garen optimal entfalten, wie zum Beispiel Pulled Pork oder Gulasch.

Foto:  © rjgrant2 / Panthermedia  Gulasch

Bei Beendigung des Garvorgangs geht das Gerät automatisch in die Warmhaltefunktion über. Durch den spülmaschinengeeigneten Glasdeckel lässt sich die Zubereitung jederzeit verfolgen. Für eine sichere Verwendung und einen einfachen Transport – zum Beispiel zur Gartenparty bei Freunden – verfügt der Sous Vide Schongarer über einen verriegelbaren Deckel sowie große, wärmeisolierte Griffe.

Qualität, die überzeugt
Beim Russell Hobbs Sous Vide Schongarer steht Qualität an oberster Stelle. Daher kann der Konsument bei einer Onlineregistrierung innerhalb von 28 Tagen nach Kauf die Garantie von 2 Jahren um 1 Jahr Extra-Garantie auf insgesamt 3 Jahre verlängern.

Den Sous Vide Schongarer gibt es ab September 2019 im Handel und er kostet 129,99 Euro.

100 Kochbegeisterte Konsumgöttinnen gesucht!
Wir suchen 100 Konsumgöttinnen, die ab jetzt gesund und lecker kochen wollen! Bewirb Dich jetzt für den neuen Sous Vide Schongarer von Russell Hobbs und begeistere Deine Freunde und Familie mit perfekt zubereiteten Gerichten.

Anmeldeschluss ist am 22. September 2019!

Kommentar von luna183 | 18.09.2019

Ich stelle mir gerade Chilli oder Gulasch darin vor. Wird bestimmt mega lecker. :)

Kommentar von max.2434 | 18.09.2019

Das klingt zu schön um wahr zu sein, das würde ich wahnsinnig gerne testen

Kommentar von MAZE26 | 18.09.2019

ich bin so aufgeregt: noch 4 Tage dann weiß ich, ob ich dabei bin. ich würde mich soooo freuen. Ich habe mir bereits einen Plan gemacht, was ich in welcher Reihenfolge ausprobiere...... Einige Gerichte... Weiterlesen

Anmeldeschluss:
Russell Hobbs Sous Vide Schongarer
vom 09. bis 22. September 2019
vom 23. bis 30. September 2019
Vom 23. September bis 27. Oktober 2019 solltet Ihr Eure Testberichte posten - hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen. Und auf Social Media Plattformen könnt Ihr Eure Berichte / Fotos mit Angabe der Hashtags #sousvide, #russellhobbsschongarer und #aufdenpunktgegart posten.