Testbericht von AniiChan | 06.02.2017
Meine ersten Eindrücke:
Ich fange am besten mal bei der Verpackung an, wie ich es von Philips Haushaltsprodukten gewöhnt bin. Wurde auch dieses Gerät mit einer frustfreien Verpackung geliefert. Alles ließ sich ohne Probleme und große Mühe auspacken. Im Lieferumfang war alles enthalten, die gesamte Bügelstation sowie ein Auffangbehälter für die Entkalkung und eine Bedienungsanleitung in verschieden Sprachen.

Bei der ersten Inbetriebnahme fiel mir direkt auf das es zu keinem Kabelsalat bei diesem Gerät kommen wird, da dies sehr schön gelöst wurde. Man kann alle Kabel sehr schön verstauen ohne das diese beim Bügeln oder beim Transport stören. Zudem gibt es eine Sicherung mit dem man das Bügeleisen auf die Station befestigen kann, so wird das Bügeleisen beim Transport geschützt und dies geht sogar im eingeschalten Zustand, wenn es mal schnell gehen muss. Der Wasserbehälter ist riesig, ich habe diesen nicht am ersten Tag mit 2 Wäschekörben voll nicht leer bekommen, und falls doch geht das Auffüllen Kinderleicht.

Die Dampfbügelstation im Betrieb:
Die Dampfbügelstation benötigt ca. 2 min. (meist ist die aber schneller) zum Aufwärmen, aber wenn diese dann an ist, ist diese sofort ohne Einschränkung voll Einsatzbereit. Drückt man den Knopf am Griff des Bügeleisens wird der Dampf produziert. Dabei ist mir persönlich aufgefallen, das der Dampf ungleichmäßig produziert wird. Dadurch kann man nicht 100%ig dosieren wie und wo man den Dampf benötigt.

Laut Bedienungsanleitung erzielt man das beste Ergebnis, wenn man die Kleidung zuerst einmal mit Dampf überfährt und danach ohne Dampf, in der Praxis ist das auch aus meiner Sicht zu empfehlen, es benötigt gar keinen Durchgehenden Dampf um die Kleidung schnell glatt zu bekommen, so wie es bei normalen Bügeleisen der Fall ist.
Egal was ich gebügelt habe, ich hatte bei keinem Stoff das Gefühl das Bügeleisen sei zu heiß, dieses soll sich von Stoff zu Stoff selbst einstellen (oder besser gesagt es ist eine perfekte Temperatur für jede Kleidung), somit kann man auch das Bügeleisen zum Ablegen auch einfach auf den Stoff des Bügelbretts stehen lassen. Das Bügeln geht so auch schneller von der Hand, man muss nichts einstellen und kurz warten das das Bügeleisen abgekühlt ist und durch den starken Dampf kann ich jetzt die Jeans auch nur von einer Seite Bügeln und die andere Seite ist direkt mit gebügelt.

Was man auch noch beachten sollte, durch den hohen Dampfausstoß ist die Bügelstation doch etwas lauter als ein normales Bügeleisen, also den Fernseher etwas lauter drehen als sonst ;)

Der Preis ist nicht gering, aber dennoch stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis! Ich würde diese Dampfbügelstation jederzeit wiederkaufen, jetzt macht das Bügeln mehr Spaß als zuvor.

Pro:
- Schnell
- Ergiebig
- super Preis- / Leistungsverhältnis
- Sicher
- Automatische Abschaltfunktion
- Schläuche / Kabel stören überhaupt nicht
- Ich Bügel jetzt wirklich gerne

Kontra:
- Geräusche
- keine konsequente höhere Dampfabgabe

5 von 5 Sternen
das Ergebnis mit dem Dampfer
noch weitere Fotos zum Gewinn
Kabellänge ist auch ok
Testbericht von spike79 | 23.01.2017
Noch einmal vielen Dank für den tollen Zusatzgewinn...hier mein erster Test und ich bin sehr zufrieden...aber man kann es nicht sofort weg packen, da es nicht so schnell abkühlt. Praktisch der An-und Ausschalter direkt am Stecker
Testbericht von spike79 | 19.01.2017
Mal gespannt wie es ist...teste ich die Tage
Mein Gewinn ausgepackt...schon groß
DANKESCHÖN
Testbericht von spike79 | 19.01.2017
Unsere Punkte habe ich schon bekommen und auch mein Gewinn,...freu..
Testbericht von Milli und Mami | 18.01.2017
Leider geht bei mir die Kommentarfunktion nicht.
Eine Frage: Habt ihr schon eure Punkte erhalten?
Testbericht von reddy5688 | 17.01.2017
Juhuuuu!!! Ich habe eine der beiden Steam&Go-Dampfbürsten gewonnen! Vielen Dank! Ich freu mich riesig! :)
Testbericht von spike79 | 17.01.2017
Ich hab die Dampfbürste gewonnen...freu lieben Dank
Testbericht von Angie76 | 17.01.2017
Es ist verlost worden.
Testbericht von spike79 | 16.01.2017
Und noch ein paar Fotos...es war recht viel Wasser im Auffangbehälter...leider durch den Dampf und den kleinen Defekt meiner Kamera (Blitz lässt sich nicht mehr ausschalten) keine so guten Fotos..aber besser wie nichts
Wassertropfen waren später an der Bügelsohle und vorne während dem Entkalken wich Dampf heraus...Kinder sollten nicht in der Nähe sein, bzw. man sollte beim Entkalken das Gerät nicht aus den Augen lassen
Testbericht von spike79 | 16.01.2017
So, da es ja noch nicht geschlossen ist, möchte ich euch noch die Bilder vom entkalken nachliefern. Es ertönt ein piepsendes Signal und die linke Taste blinkt rot. Leider bekam ich das nicht fotografiert, da meine Kamera momentan spinnt und nur noch mit Blitz Fotos macht. Man stellt dann das Bügeleisen einfach auf den Auffangbehälter und dann wird es entkalkt. Das ganze dauert nicht mal zwei Minuten. Der Behälter ist nachher mit sehr heißem Wasser gefüllt und man sieht vereinzelt die Schmutzpartikel. Achtung beim ausgießen der Behälter ist auch sehr warm, teilweise heiß. Das kann man dann leicht ins Waschbecken kippen. Echt praktisch und so hoffe ich, dass das System mir lange treu bleibt.
Kommentar von spike79 | 16.01.2017

Lore61: bin auch schn ganz gespannt...aber hier tut sich irgendwie gar nichts mehr