Produkttest | Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2020

Das ultimative Genuss-Highlight: Die BellaCrema® Selection des Jahres 2020 mit feinen Noten dunkler Schokolade!

Tausende Kaffee-begeisterte Konsumgöttinnen warten wahrscheinlich schon auf diesen Produkttest. Denn seit Jahren verwöhnt Melitta® unsere Community mit einem ganz besonderen Testprodukt. Und hier ist es: Vorhang auf für die brandneue SELECTION DES JAHRES 2020 von Melitta®! Diesmal überrascht (und begeistert) die jährliche Sonder-Edition MIT FEINEN NOTEN DUNKLER SCHOKOLADE. Klingt nicht nur köstlich, sondern ist es bestimmt auch. Und 1.500 Konsumgöttinnen dürfen diesen besonderen Genuss als ganze Bohne exklusiv bei uns und vor allen anderen testen!

Ein besonderer Genussmoment für Entdecker

Jedes Jahr schmeckt die Selection des Jahres anders und ganz besonders. 2020 überrascht sie mit feinen Noten dunkler Schokolade. Das kommt durch die NUBIELO BOHNEN AUS DEN HOCHLAGEN NICARAGUAS. Die sind von Natur aus leicht kräftig und entfalten durch eine genau abgestimmte Röstung ihr WEICHES AROMA, DAS AN SCHOKOLADE ERINNERT. Ein wirklich köstlicher Kaffee-Genuss! Für alle Kaffee-Entdecker ganz sicher ein Highlight.

Wie für alle Melitta® BellaCrema® Sorten werden auch für die Selection des Jahres 100% EDLE ARABICA BOHNEN verwendet. Sie garantieren das besonders feine Aroma und die samtige, goldbraune Crema. Mindestens 30% der verwendeten Bohnen sind  Rainforest Alliance zertifizierte Kaffees. Aber erst mit viel LEIDENSCHAFT UND EXPERTISE kreieren die erfahrenen Melitta® Röst-Profis daraus echten Kaffeegenuss. Ihr Motto: „Nur rösten? Das reicht uns nicht. Wir rösten auf den Punkt.“

Bis zum „Second Crack“. Dem perfekten Röstpunkt für über 800 Aromen, die jede Kaffeebohne hat. So kitzeln die Melitta® Röst-Meister den individuellen Charakter des Kaffees optimal heraus, wie bei den verschiedenen BellaCrema® Sorten – von mild bis kräftig:

Für jeden Geschmack die richtige Sorte!

BellaCrema® Speciale – DER GENIESSER

Einer, der die Seele baumeln lässt. Und mit seinem CREMIG-MILDEN GESCHMACK zum Wegträumen einlädt. Der ideale Genuss zum Pausemachen! Das liegt an den milden Arabica-Bohnen, die durch die SANFTE RÖSTUNG ihr volles Aroma entfalten. Sie harmonisieren besonders gut mit heißer Milch, cremig aufgeschäumt. Perfekt für Cappuccino, Caffé Latte oder einfach pur. Für einen Moment Urlaub vom Alltag.

BellaCrema® laCrema – DER LIEBLING

LaCrema ist ein richtiger Sonnenschein. Er kommt mit seinem ausgewogenen Aroma überall gut an. Beim Kaffeeklatsch mit den Nachbarn oder beim Besuch der Schwiegermutter – er zaubert ein Lächeln aufs Gesicht. 100% Arabica-Bohnen, die liebevoll auf den Punkt geröstet werden. Für ein VOLLMUNDIGES, WEICHES AROMA – nicht zu stark, nicht zu schwach – und eine herrlich feine Crema.

BellaCrema® Intenso – DER TEMPERAMENTVOLLE

Er hat so richtig Schmackes. Er ist der Typ, der alle anderen mitzieht. Was den BellaCrema® Intenso so MITREISSEND und anders macht? Sein intensiver Kaffeegeschmack. Dafür werden 100% Arabica-Bohnen besonders kräftig geröstet. So bekommt er sein EINLADENDES, STARKES AROMA. Für alle, die das Leben auskosten wollen.

BellaCrema® Espresso – DER TRAUMTYP

Ehrlich, kräftig, voll mitreißender LEIDENSCHAFT. Mit Ecken und Kanten. Aber auch einer sensiblen Seite. Woher er dieses Temperament hat? Von seinen 100% Arabica-Bohnen, bis sie KRÄFTIG UND WÜRZIG schmecken. Für ein rundes Aroma. Und einen intensiven Kaffeemoment, der in Erinnerung bleibt.

1.500 Kaffee-Entdecker & -Genießer gesucht!
Es gibt immer einen Grund für richtig guten Kaffee. Erst recht, wenn er von Melitta® BellaCrema®  ist! Und die neue Selection des Jahres verspricht mit feinen Noten dunkler Schokolade einen ganz besonderen Genuss. Um sie zu testen, suchen wir 1.500 Konsumgöttinnen mit einem Kaffeevollautomaten. Die Testerinnen erwartet ein großes Testpaket mit dem gesamten Sortiment zum Selbsttesten und vielen Probierpackungen zum Verteilen an Freunde, Familie oder Kollegen! Anmeldeschluss ist am 24.11.2019.

Instagram Fotowettbewerb: "Kaffee & Schokolade"!

Da die neue Selection des Jahres 2020 mit feinen Noten dunkler Schokolade besticht, suchen wir tolle Fotos, die dieses Geschmacks-Duo „Kaffee & Schokolade“ verführerisch darstellen. Foodstylistinnen und Fotografinnen ans Werk – lasst Schokolade schmelzen, glänzen und stellt Kaffee so dar, dass der Geruch buchstäblich aus Eurem Foto strömt.

Poste Deine Fotos auf Instagram* mit dem Hashtag #melittaundschoki, markiere @melitta_deutschland in der Bildbeschreibung und folge dem Melitta Deutschland Channel. Zu gewinnen gibt es einen tollen Melitta® Vollautomaten Caffeo Barista TS. So macht Kaffee testen noch mehr Spaß!

* Mit dem Hochladen der Fotos auf Instagram stimmst Du den Teilnahmedingungen zu.

Lecker

Testbericht von Valeria Okkel | 09.12.2019
Habe bisher den Schokoladen Kaffee probiert und bin restlos begeistert. Schmeckt sehr sehr gut

Perfekte Kombi

Testbericht von Coco58 | 09.12.2019
Hier ein Foto von dem rießen Testpaket -- Seit ein paar Tagen bin ich fleißig am Testen und bisher sehr zufrieden! Die leichte Schokoladennote ist die perfekte Mischung. Ein paar Päckchen gingen an die Familie und Freunden, damit auch die testen können. Anschließend gibt es dann eine Bewertung und einen Bericht von mir.

Kaffee mit einem Hauch von Schokolade

Testbericht von Jasi13 | 09.12.2019
Ich bin sowas von Happy das ich den Kaffee von Melitta testen durfte -- einfach perfekt für Kaffeelovers! Der Bella Crema der Saison schmeckt super lecker er wurde sowohl von den Kollegen als... Weiterlesen

Melitta® Selection des Jahres 2020
vom 11. bis 24. November 2019
vom 25. November bis 04. Dezember 2019
Vom 25. November bis 22. Dezember 2018 solltet Ihr Eure Testberichte posten - hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen. Und auf Social Media Plattformen könnt Ihr Eure Berichte / Fotos mit Angabe der Hashtags #SelectiondesJahres2020, #MelittaDerEntdecker und #GenussmomentfürEntdecker posten.