Produkttest | Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2019 | Influencer

Die Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2019 überrascht mit feinen Mango-Noten!

Alle Kaffee-Liebhaberinnen freuen sich sicher schon auf den jährlichen Melitta® BellaCrema® Produkttest! Und man freut sich nicht nur auf die bekannten und beliebten BellaCrema® Sorten, sondern ganz besonders auf die SELECTION DES JAHRES 2019. Jedes Jahr anders, jedes Jahr neu präsentiert Melitta® einen Spitzenkaffee, den es nur für eine begrenzte Zeit gibt. Und jetzt dürfen 2.000 Konsumgöttinnen vor allen anderen die brandneue BellaCrema® Selection des Jahres probieren - zusammen mit den "Klassikern". Eine schöne Idee: So individuell wie wir Menschen, haben auch die Melitta® BellaCrema® Produkte eine eigene Charakterrolle. Finde heraus, welche Sorte am besten zu Dir passt!

Die Selection des Jahres 2019 - DER ENTDECKER!

Die Selection des Jahres kann als Entdecker beschrieben werden, der immer auf der Suche nach neuen Anbaugebieten und neuen Aromen ist: 2019 überrascht die Selection des Jahres mit FEINEN MANGO-NOTEN, die jeder Kaffeeliebhaber einmal entdecken sollte. Die fruchtige Note bringen die ULUBA BOHNEN aus SAMBIA mit. Durch die speziell auf die Bohnen abgestimmte Röstung entfaltet sich ihr WEICHES AROMA, das an Mango erinnert. Ganz sicher ein besonderer GENUSSMOMENT für Entdecker!

In Sambia (liegt übrigens im Nordosten Afrikas) und dort vor allem im Norden des Landes, werden die Uluba Bohnen angebaut. Sie reifen unter idealen Bedingungen langsam heran. In Hochlagen über 1.200m entwickeln sie ihre besonderen Aromen. Diese werden erst durch die perfekt abgestimmte Röstung voll entfaltet und zu einem tollen Kaffeegenuss.

Rezept KaffeekugelnGenießer-Tipp: Selbst gebackene Energy-Balls bringen die Mango-Note noch besser hervor! Hier das köstliche Rezept, auch als Video:

Übrigens: Die auf den Kaffeepackungen abgebildete Melitta®-eigene Stärkeskala von 1 bis 5 bezieht sich auf die Intensität des Kaffeegeschmacks. Sie ordnet die neue Selection des Jahres 2019 dem Stärkegrad „3“ zu.
Und noch eine Besonderheit bietet die BellaCrema® Selection des Jahres 2019: Mindestens 30% der verwendeten Bohnen sind Rainforest Alliance-zertifizierte Kaffees. Mehr dazu findest Du auf rainforest-alliance.de.

Melitta® BellaCrema® – für jeden Geschmack die richtige Sorte
Während es die Melitta® Selection des Jahres immer nur für einen bestimmten Zeitraum – eben solange der Vorrat reicht – gibt, sind die übrigen BellaCrema® Sorten über das ganze Jahr zu genießen. Auch die Klassiker von Melitta® BellaCrema® sind das Ergebnis von Leidenschaft und Expertise. Edle Arabica-Bohnen, eine sorgfältige Verarbeitung und hohe Röstkunst garantieren das vollmundige Aroma und eine feine Crema. Von mild bis kräftig, für jeden Geschmack die richtige Sorte!

BellaCrema® laCrema – DER LIEBLING

Zum Lieblingskaffee wird laCrema durch die 100 % ARABICA-BOHNEN, die liebevoll auf den Punkt geröstet werden. So entfaltet er einen VOLLMUNDIGEN GESCHMACK: nicht zu stark, nicht zu schwach und eine herrlich feine goldbraune Crema. Ein echter Genuss.

BellaCrema® Speciale – DER GENIESSER

Für alle GENIESSER ist die sanfte Röstung, die für ein MILDES AROMA sorgt, genau das Richtige. Der geringe Säureanteil und die hellgoldene Crema machen ihn zur idealen Grundlage für verführerische KAFFEE-MILCH-SPEZIALIÄTEN oder zum milden Kaffeegenuß.

BellaCrema® Espresso – DER TRAUMTYP

Ehrlich, kräftig, voll mitreißender LEIDENSCHAFT – dafür sorgt die espressotypische Röstung und verleiht ihm den INTENSIV-WÜRZIGEN GESCHMACK. Ob als Espresso oder als kräftiger Kaffee – für Freunde des intensiven Kaffeemoments ist er mit seiner feinen karamellfarbenen Crema garantiert die richtige Wahl.

Neugierig auf die Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2019?

Wir suchen 2.000 Konsumgöttinnen, die sich selbst als Kaffeegenießerinnen verstehen und einen Kaffeevollautomaten besitzen, um die diesjährige Selection des Jahres und die drei BellaCrema® Sorten zu testen. Die Testerinnen erwartet ein großes Testpaket mit dem gesamten Sortiment zum selbst testen und vielen Probierpackungen zum Verteilen an Freunde, Familie oder Kollegen. Hier geht es zur Bewerbung! Anmeldeschluss ist am 18. November 2018.

Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2019

Instagram Gewinnaktion: „Zeig uns Dein perfektes Kaffeedate“!

Das „perfekte Kaffeedate“ – das ist vielleicht Dein Becher Kaffee morgens im Bett oder der gemeinsame Kaffeegenuss mit dem Liebsten auf der Couch oder ganz klassisch: ein Sonntagnachmittag mit Freunden und Familie und leckerem Kuchen dazu. Wie sieht es bei Dir aus? Mach tolle Fotos und zeig uns Dein Kaffeedate auf Instagram. Mit etwas Glück gewinnst Du einen super Kaffeevollautomaten von Melitta®!

Foto links: minastefanovic - fotolia

So macht Kaffee testen noch mehr Spaß!

Kommentar von BLONDA | 18.11.2018

Ich hoffe ich bin dabei...ich liebe Kaffee und kann nie genug davon bekommen!

Meine Freunde und meine Familie freuen sich auch schon, die neue Sorte testen zu dürfen d. h. wenn es klappt und ich als... Weiterlesen

Kommentar von Maina2006 | 18.11.2018

Ich bin komplett neu hier und gleich auf diesen Test gestoßen. Dann bewerbe ich mich doch gern mal

Kommentar von Sand2015 | 18.11.2018

Die neue Sorte klingt sehr lecker, bin sehr gespannt drauf.

Anmeldung für Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2019
vom 05. bis 18. November 2018
vom 19. bis 26. November 2018
Vom 19. November bis 16. Oktober 2018 solltet Ihr Eure Testberichte posten - hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen. Und auf Social Media Plattformen könnt Ihr Eure Berichte / Fotos mit Angabe der Hashtags #SelectiondesJahres2019 und #MelittaDerEntdecker posten.