Produkttest: Fresubin®-Trinknahrung

Fresubin® Trinknahrungen: Gut versorgt, wenn es darauf ankommt

Gesund ernähren wollen wir uns alle – mal klappt es besser, mal schlechter. Aber wir haben sicher alle schon einmal gespürt, dass uns Energie fehlt, wenn wir uns schlecht oder einseitig ernähren.

Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden hängen direkt mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung zusammen. Zugegeben – die meisten von uns kämpfen wahrscheinlich weniger mit einem ungewollten Gewichtsverlust als mit der umgekehrten Situation. Aber im Alter, bei Krankheit, nach Operationen oder anderen belastenden Situationen kann es zu einer ungewollten Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit und damit zu gesundheitlichen Problemen kommen. Man fühlt sich schwach, müde oder antriebslos und was früher leicht von der Hand ging, kann nur noch unter großer Anstrengung erledigt werden. Solche Ernährungsprobleme ziehen sich häufig über einen längeren Zeitraum und können schleichend zu einer Mangelernährung führen.

Ernährungsprobleme haben vielseitige Ursachen

Wenn plötzlich die Energie fehlt, Dinge des täglichen Lebens wie gewohnt zu erledigen oder es zu einer unbeabsichtigten Gewichtsabnahme kommt, sollte man frühzeitig reagieren. Die Ursachen für Ernährungsprobleme sind vielfältig. Gerade bei älteren Menschen fällt häufig das Kauen und Schlucken schwerer oder sie vertragen bestimmte Lebensmittel nicht mehr und meiden sie.

So kommt es mit der Zeit zu einer Mangelernährung, weil Energie, Eiweiß, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente fehlen. Auch Krebspatienten haben häufig Probleme ihren Nährstoffbedarf zu denken, da sie im Rahmen ihrer Therapie oft mit Nebenwirkungen, wie Appetitlosigkeit oder Schluckstörungen zu kämpfen haben.

Wenn Dir eine dieser Situationen bekannt vorkommt, solltest Du Fresubin® Trinknahrungen kennenlernen und testen: Wir suchen 1.000 Testerinnen, die sich selbst oder Familienangehörige vom leckeren Geschmack von Fresubin® überzeugen wollen. Mit vielen unterschiedlichen Varianten kann man Fresubin® einfach und abwechslungsreich in den Alltag integrieren.

Gut versorgt und gestärkt in den Alltag

Wenn der Nährstoffbedarf nicht mehr über die alltägliche Nahrung gedeckt wird, können Trinknahrungen wie Fresubin® die entstandene Versorgungslücke schließen.
Die hohe Energiedichte trägt dazu bei, den Kalorienbedarf des Tages einfacher zu decken und so die Versorgung mit Eiweiß, wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen sicher zu stellen.

Fresubin® - für jeden Geschmack und jeden Bedarf die richte Trinknahrung

Fresubin® Trinknahrungen sind bilanzierte Diäten zum Diätmanagement bei bestehender oder drohender Mangelernährung, inbesondere bei erhöhtem Energie und/oder Eiweißbedarf.

Du magst es eher schokoladig oder bist ein Fan von joghurt-frischem Geschmack? Kein Problem, denn Fresubin® gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, auch als fruchtige oder sogar als herzhafte Varianten – da ist für jeden etwas dabei! Die meisten Fresubin® Trinknahrungen sind hochkalorisch, laktosearm, glutenfrei und verordnungsfähig. Das heißt, dass die gesetzliche Krankenkasse unter bestimmten Voraussetzungen die Kosten übernimmt, wenn der Arzt ein Rezept ausstellt.

Ob zur ergänzenden Ernährung oder in seltenen Fällen auch als ausschließliche Nahrung, mit den Fresubin® Drinks kann einer bestehenden oder drohenden Mangelernährung entgegengewirkt werden. Besonders praktisch: Mit der im Deckel integrierten Trinkhilfe geht alles ganz einfach - Lasche entfernen, Trinkhilfe aufklappen und genießen.

1.000 Konsumgöttinnen dürfen Fresubin® selbst oder mit ihren Angehörigen testen

Dein Testpaket besteht aus mehreren Flaschen Fresubin® Trinknahrungen in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Du und/oder Deine Angehörigen können also alles testen und dann Deine/ihre Lieblingsgeschmacksrichtung festlegen.

Wenn Du den Verdacht hast, dass Mangelernährung bei Dir oder zum Beispiel bei Deinen Eltern ein Problem sein oder werden könnte, dann solltest Du mit einem Arzt, Apotheker oder Ernährungsberater darüber sprechen.

Anmeldeschluss war am 21. Oktober 2018.

Kommentar von beni1155 | 23.10.2018

Viel Spaß und Freude beim Testen

Ich bin gespannt auf Eure Meinung, Beiträge und Ergebnisse --

Kommentar von sumses | 23.10.2018

Schade dass es nicht geklappt hat

Kommentar von amy1988 | 23.10.2018

Wurde schon ausgewählt wer testen darf?

Fresubin®-Trinknahrung
01. bis 21. Oktober 2018
vom 21. bis 28. Oktober
Vom 22. Oktober bis 25. November solltet Ihr Eure Testberichte posten - hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen. Und auf Social Media Plattformen könnt Ihr Eure Berichte / Fotos mit Angabe der Hashtags #Fresubin und #GestärktImAlltag posten.