Produkttest: Dr. Oetker vegetarisches Geliermittel

Dr. Oetker vegetarisches Geliermittel – so gelingen Lieblingsrezepte veggie und ganz easy!

Dr. Oetker vegetarisches GeliermittelGerade im Sommer gibt es doch viele Rezepte, die erst mit Gelatine die richtige Konsistenz und Festigkeit bekommen. Ob leckere Torten, himmlische Desserts oder fruchtige Cremes – Ganz ohne tierische Gelatine gelingen diese Köstlichkeiten ab sofort mit dem neuen vegetarischen Geliermittel von Dr. Oetker. Als Alternative zu Gelatine sorgt das vegetarische Geliermittel für die gewünschte Festigkeit und Stabilität vieler leckerer Rezepte. Und das Beste: Wir suchen 500 Konsumgöttinnen die Lust haben, das neue vegetarische Geliermittel zu testen. Wir freuen uns jetzt schon auf tolle Rezepte und Fotos.

Dr. Oetker vegetarisches GeliermittelQualität und Gelingsicherheit

Das neue vegetarische Geliermittel wird auf Basis von Agar-Agar, Johannisbrotkernmehl sowie Konjak hergestellt. Ja Konjak! Aber keine Angst – hier spielt Alkohol keine Rolle. Vielmehr wird Konjak aus der asiatischen Konjak-Wurzel gewonnen, diese quillt in Wasser zu sehr festen Gelen auf und bietet so eine hohe Reiß- und Druckfestigkeit. Die Mischung aus den drei verschiedenen Geliermitteln sorgt für eine besonders hohe Qualität sowie Gelingsicherheit und bietet eine stabile und sichere Gelierung.

Einfache Anwendung

FamVeld - ShutterstockOb fruchtig-frische Orangen-Mango-Mousse, eine kleine Nuss-Sahne-Torte, eine erfrischende Zitrus-Frischkäse-Torte oder eine sommerliche Kokoscreme mit Cantuccini und Himbeeren – Dank der bewährten Gelinggarantie kann mit dem vegetarischen Geliermittel jeder ganz einfach seine Lieblingsrezepte zaubern. Für die Zubereitung einfach das vegetarische Geliermittel mit kalter Flüssigkeit anrühren, unter Rühren sprudelnd aufkochen, direkt in die anzudickende Masse einrühren und sofort nach Rezept weiterverarbeiten. Ein vorheriges Quellen und erneutes Abkühlen ist nicht nötig, wodurch die Anwendung besonders einfach und schnell ist.

Und hier noch einige Rezeptinspirationen:

Dr. Oetker vegetarisches Geliermittel

Dr. OetkerEine Packung Dr. Oetker vegetarisches Geliermittel entspricht bis zu 12 Blatt Dr. Oetker Blatt Gelatine weiß. Damit die Umrechnung von Blattgelatine zu Beutel schnell gelingt, enthält die Verpackungsrückseite eine entsprechende Anleitung. Falls Ihr Inspirationen braucht: leckere Rezeptideen, die die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zeigen, liefern die Rezepte auf der Packungsinnenseite oder Ihr schaut nach unter https://www.oetker.de/vegetarisches-geliermittel!

Dr. Oetker vegetarisches Geliermittel500 Konsumgöttinnen dürfen testen!

Falls Du auch lieber vegetarisches Geliermittel benutzt und es bisher noch nicht ausprobiert hast, dann hast Du jetzt die Gelegenheit es selber auszuprobieren oder Dir die zahlreichen Testberichte unserer Testerinnen durchzulesen.

Anmeldeschluss war am 21. August 2016!

Rezeptwettbewerb: Veggie & easy!

RezeptwettbewerbBei unserem Rezeptwettbewerb könnt Ihr Eure ausgefallenen Kreationen hochladen und zum Voting bereit stellen. Die drei Bilder mit den meisten "Likes" dürfen sich über tolle Preise freuen:

1. Preis: Das 4-teilige Backformen Set sowie ein Überraschungs-Paket von Dr. Oetker

2. bis 3. Preis: Jeweils ein Überraschungs-Paket von Dr. Oetker

Testbericht von Katti93 | 02.11.2016
Ich durfte das vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker testen. Ich war sehr gespannt, ob es wirklich so einfach in der Handhabung ist und zu guten Ergebnissen führt. Ich habe schon... Weiterlesen
Testbericht von princess_86 | 24.10.2016
Ich war auch eine glückliche Gewinner dieser Testaktion. Voller Vorfreude habe ich mich für meine Mango-Käse-Sahne-Torte entschieden. Die gelingt immer und für die Creme ist das Dr. Oetker... Weiterlesen
Testbericht von Leen83 | 10.10.2016
Ich durfte Dr. Oetkers Geliermittel testen, und muss sagen das ich voll und ganz zufrieden damit bin.
Es ist einfach anzuwenden, kein lästiges einweichen oder sonstiges. Einen Unterschied... Weiterlesen

Dr. Oetker vegetarisches Geliermittel
vom 08. bis 21. August 2016
vom 22. bis 29. August 2016
Vom 22. August bis 25. September 2016 solltet Ihr Eure Testberichte posten - hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen. Und auf Social Media Plattformen könnt Ihr Eure Berichte / Fotos mit Angabe des Hashtags #DrOetkerVeggieGeliermittel posten.