Produkttest: Sahne plus Bouillon von Dr. Oetker!

Produkttest: Sahne plus Bouillon - jetzt neu von Dr. Oetker!

Saftiges Geschnetzeltes, eine verführerische Pasta oder ein fein-würziges Curry – was wären all diese Gerichte ohne eine köstliche Sahnesoße? Und die lässt sich mit der ganz neuen Sahne plus Bouillon von
Dr. Oetker
jetzt mit wenigen Handgriffen frisch zubereiten. Schließlich sind frische Sahne und eine würzige Bouillon die beiden Grundlagen für eine gute Soße! Dieser Produkttest ist ein Highlight für alle Hobbyköchinnen, denn mit dieser tollen Produktidee kann kaum etwas schiefgehen. Wir suchen 2.500 Konsumgöttinnen, die die beiden Sorten Sahne plus Bouillon und Sahne plus Bouillon & Kräuter testen, bewerten und - ganz wichtig! - viele tolle Rezepte damit kreieren! Für unseren Rezeptwettbewerb haben wir die 10 besten Rezeptvorschläge zusammengestellt. Der Gewinnerinnen winkt ein toller Preis.

Im Handumdrehen auf dem Tisch!

Shutterstock.jpgSeit Februar gibt es die neue Sahne plus Bouillon von
Dr. Oetker im Kühlregal. Wir waren begeistert! Denn gerade, wenn nach der Arbeit fix etwas Selbstgekochtes und Warmes auf dem Tisch stehen soll oder wenn die Kinder hungrig aus der Schule kommen, ist diese Produktkombination der Hit! Einfach Geschnetzeltes oder Gemüse anbraten, Sahne plus Bouillon dazu geben, aufkochen, nach Belieben abschmecken – fertig. Oder ein Schnitzel braten und im Nu die Soße zaubern, oder Pasta mit einer sahnigen Soße genießen, oder, oder… Der Kreativität beim Kochen sind keine Grenzen gesetzt!

Wir sind sicher, dass die beiden Sorten Sahne plus Bouillon zur Grundausstattung aller Hobbyköchinnen gehören werden. Denn dieses Produkt ist einfach super praktisch. Dr. Oetker Sahne plus Bouillon enthält 14 % Fett, ist im wiederverschließbaren 200 g-Becher erhältlich und kostet ca. 0,99 € (UVP).

Mit einem Guss sahnig-würziger Genuss!

Damit Euch jetzt schon das Wasser im Munde zusammenläuft, haben wir ein paar verführerische Rezepte zusammengestellt! Wer noch mehr Inspirationen zum Kochen benötigt, findet weitere köstliche Rezeptideen im Internet unter www.oetker.de.

Dr. Oetker Sahne plus BouillonSchnelle Jägersoße

Zutaten:

• 1 Gl. Champignonscheiben (Abtropfgew. 170 g)
  • 1 Schalotte
  • etwa 2 EL Speiseöl
  • 1/2 TL Tomatenmark
  • 1 Be. Dr. Oetker Sahne plus Bouillon & Kräuter
    (200 g)
  • Worcestersoße
  • frisch gemahlener Pfeffer

1. Vorbereiten: Champignons gut abtropfen lassen. Schalotte abziehen und in feine Würfel schneiden.

2. Zubereiten: Speiseöl in einer Pfanne erhitzen. Schalottenwürfel darin glasigdünsten. Tomatenmark und Champignons zugeben und unter Wenden anbraten. Sahne plus Bouillon & Kräuter zugeben und einmal aufkochen. Mit Worcestersoße und Pfeffer abschmecken.

Tipp: Serviere die Soße zu Schnitzeln oder Knödeln.

Pro Portion / Stück: E: 6 g, F: 23 g, Kh: 8 g, kJ: 1.084, kcal: 261

Grafik.jpg

Lachs in Zitronen-Dill-Soße

Zutaten:

• 250 g tiefgekühltes Lachsfilet (2 Stück)
  • 1 Bund Dill
  • 2 EL Speiseöl, z. B. Sonnenblumenöl
  • 1 Be. Dr. Oetker Sahne plus Bouillon (200 g)
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Zitronensaft

1. Vorbereiten: Lachs nach Packungsanleitung auftauen lassen. Dill waschen und fein schneiden.

2. Zubereiten: Lachsfilets unter fließendem kalten Wasser abspülen und trocken tupfen. Speiseöl in einer Pfanne erhitzen und den Lachs darin von beiden Seiten anbraten. Lachs aus der Pfanne nehmen. Sahne plus Bouillon, Senf, Dill und Zitronensaft in die Pfanne geben, einmal aufkochen. Nach Belieben abschmecken und mit den Lachsfilets servieren.

Tipp: Serviere dazu Kartoffeln.

Pro Portion / Stück: E: 26 g, F: 32 g, Kh: 7 g, kJ: 1.761, kcal: 422

Grafik.jpg

Sahne plus Bouillon von Dr. OetkerBunte Hähnchenpfanne

• 250 g Hähnchenbrustfilet
  • 1 rote Paprikaschote (etwa 200 g)
  • 1 gelbe Paprikaschote (etwa 200 g)
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 2 EL Speiseöl, z. B. Sonnenblumenöl
  • 1 Be. Dr. Oetker Sahne plus Bouillon & Kräuter (200 g)
  • frisch gemahlener Pfeffer

1. Vorbereiten: Hähnchenbrustfilet unter fließendem kalten Wasser abspülen, trocken tupfen und in schmale Streifen schneiden. Paprikaschoten putzen und in feine Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden.

2. Zubereiten: Speiseöl in einer Pfanne erhitzen. Erst Fleischstreifen darin unter Wenden anbraten, dann Paprikastreifen zugeben und braten, bis das Fleisch gar ist. Sahne plus Bouillon & Kräuter zugeben und einmal aufkochen. Mit Pfeffer abschmecken und Frühlingszwiebelringe darübergeben.

Tipp: Serviere dazu Reis.

Pro Portion / Stück: E: 35 g, F: 25 g, Kh: 12 g, kJ: 1.752, kcal: 421

2.500 Konsumgöttinnen haben getestet!

Sahne plus Bouillon von Dr. OetkerWer diese Produktidee genauso überzeugend findet wie wir, will die neue Dr. Oetker Sahne plus Bouillon ganz sicher testen. Aufgepasst: Da Dr. Oetker Sahne plus Bouillon aus dem Kühlregal kommt, werden die Test-Produkte bei dieser Aktion nicht verschickt: Die ausgewählten Test-Teilnehmerinnen kaufen sich die Produkte selbst im Handel und bekommen die Kosten von uns zurück erstattet. Jede Testerin darf sich von beiden Sorten (Dr. Oetker Sahne plus Bouillon und Sahne plus Bouillon & Kräuter) jeweils drei Produkte kaufen - zum Selbsttesten und zum Weitergeben an Freundinnen. Ein Rezept von Euch wird sicher köstlicher als das andere sein! (Anmeldeschluss war der 25. März!)

Kommentar von Heavensent | 16.01.2015

hab ich im supermarkt noch nie gesehen...

Kommentar von Pebbels1983 | 30.12.2014

Glückwunsch den Gewinnern.

Kommentar von Pebbels1983 | 30.12.2014

Glückwunsch den Gewinnern.

Dr. Oetker Sahne plus Bouillon
Ihr solltet Eure Testberichte hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen posten.