Produkttest: Dr. Oetker Banana Bread

Alles Banane oder was? – Jetzt ganz neu:
Dr. Oetker Banana Bread!

Trendig, bananig und vor allem saftig – das ist das neue Banana Bread von Dr. Oetker. Der Name täuscht jedoch: Es ist kein klassisches Brot, sondern ein saftiger Rührkuchen, der mit Bananenpüree und Haselnüssen zubereitet ist. Ein perfekter Genuss zum Kaffee, Tee oder einfach so zwischendurch!

Banana Bread – der Name lässt es erahnen – kommt aus den USA. Hier ist Banana Bread Kult! Es gibt sogar einen National Banana Bread Day, der jedes Jahr am 23. Februar gefeiert wird. Vielleicht wird Banana Bread auch hier zum neuen Trend? Und zwar mit Eurer Hilfe: Denn 1.000 Konsumgöttinnen dürfen das Dr. Oetker Banana Bread jetzt testen und probieren. Die süße Neuheit passt immer und überall, wenn es darum geht, unkompliziert und lecker zu genießen - ob mit der Familie, Freunden und/oder Kollegen.

Eine ganze neue Geschmacksrichtung
Wie die anderen Dr. Oetker Fertigen Kuchen überzeugt auch das Banana Bread mit seinem Geschmack. Es schmeckt und sieht aus wie selbst gebacken. Ein saftiger Rührkuchen mit feinem Bananenpüree sowie knackigen, gehackten Haselnüssen. Der leckere Bananen-Geschmack und eine locker-saftige Konsistenz machen es zu einem ganz besonderen Genuss!

Für den spontanen Kuchengenuss
Das fertige Banana Bread ist ideal, wenn spontan Besuch vorbei kommt oder einfach die Zeit und Lust zum Backen fehlt. Gerade jetzt im Sommer hat man ja häufig besseres zu tun als in der Küche zu stehen, um zu backen. Man sitzt doch lieber mit Freundinnen und Nachbarn für eine Tasse Kaffee im Garten oder lädt am Wochenende Freunde zur Garten- oder Grillparty ein. Dann hat man mit dem Banana Bread immer eine kleine Leckerei, die sowohl zum Kaffee oder Tee wie auch als kleines Dessert nach dem Grillen passt.

Mit wenigen Handgriffen und Zutaten lässt sich das neue Banana Bread im Nu zum raffinierten Dessert oder zur besonderen Kuchenidee verfeinern und kreativ „aufpimpen“. Ob Sahne-Schnitte oder Banana-Ecken: Tolle Rezeptideen findet ihr auf oetker.de.

Dr. OetkerDas neue Banana Bread ist erst seit April im Handel erhältlich und die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) liegt bei 2,49 €. Ihr seid also die ersten Verbraucherinnen, die das Dr. Oetker Banana Bread testen und weiterempfehlen dürfen. Wir sind gespannt auf Eure Testberichte und die Reaktionen Eurer Mittester – ob bei der Grillparty oder im Büro, auf dem Spielplatz oder ob Ihr das Banana Bread am liebsten für Euch alleine genießt.

Instagram-Fotowettbewerb:
Ein neuer Kult - Banana Bread!

Wer Lust hat sich kreativ zu betätigen, kann bei unserem Instagram-Fotowettbewerb mitmachen. Denn wir wollen, dass das Banana Bread auch in Deutschland zum Kult wird! Stelle in einem coolen Foto das Dr. Oetker Banana Bread als neuen Kultgenuss dar. Alle können mitmachen - setze einfach den Hashtag #BananaBreadKult, markiere @dr.oetker_deutschland in Deinem Beitrag und folge @dr.oetker_deutschland. Natürlich gibt es auch einen tollen Preis zu gewinnen: Ein Hollandrad* zum Picknick mit Banana Bread - natürlich in Banana-Gelb!

1.000 Konsumgöttinnen gesucht!
Wer neugierig ist, gerne neue Trends ausprobiert und mit initiiert, sollte sich jetzt hier als Testerin für das leckere, saftige Dr. Oetker Banana Bread bewerben.

Anmeldeschluss ist am 13. Mai 2018!

ich kann nicht mehr ohne

Testbericht von Costarica | 13.12.2018
Habe seit dem Test schon mehrmals nachgekauft. Meine Familie ist danach richtig süchtig.

Ich liebe es

Testbericht von iiinancyiii | 02.10.2018
Leicht nussiger Geschmack, tolle Verpackung und angenehmes Preis - Leistungsverhältnis. Ich kaufe es bis heute noch und habe bereits versucht es nachzubacken.

Leckeres Brot

Testbericht von iiinancyiii | 02.10.2018
Ich kriege immernoch nicht genug vom Banana Bread. Ich kaufe es mir jede Woche und bedanke mich nochmal für die Testphase. Ich wäre sonst nicht auf die Idee gekommen so ein Bananenkuchen /Brot zu kaufen.. Ideal als Snack auf der Arbeit.

Dr. Oetker Banana Bread
vom 30. April bis 13. Mai 2018
vom 14. bis 21. Mai 2018
Vom 14. Mai bis 10. Juni 2018 solltet Ihr Eure Testberichte posten - hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen. Und auf Social Media Plattformen könnt Ihr Eure Berichte / Fotos mit Angabe der Hashtags #DrOetkerBananaBread und #BananaBreadzumTeilen.