Produkttest: „Homemade“ ist Trend: Mit Dr. Oetker Gelierzucker tolle Konfitüren zaubern!

„Homemade“ ist Trend: Mit Dr. Oetker Gelierzucker tolle Konfitüren zaubern!

Dr. Oetker GelierzuckerSelbstgemachtes ist „Trend“! Das liegt nicht nur daran, dass man gerne weiß, was man isst. Es macht auch einfach Spaß selbst zu kochen, zu backen oder sogar selbst gepflückte Erdbeeren nach Lust und Laune einzumachen. Es ist ungemein kreativ, sich Geschmacksvariationen auszudenken und dann auch selbst umzusetzen.

Für alle, die dem neuen Trend zum Selbermachen folgen wollen, ist dieser Produkttest genau das Richtige. Mit den Dr. Oetker Gelierzuckern starten wir pünktlich zur Erdbeersaison durch. Wer hat Lust, die diesjährige Einmachzeit zu nutzen und selbst einmal tolle Konfitüren und Marmeladen zu machen? Auch wer noch nie Konfitüre selbst gemacht hat, wird schnell merken: Einmachen ist wirklich kinderleicht und macht definitiv Spaß. Wir suchen 1.000 Konsumgöttinnen, die dieses Jahr ihre Konfitüre oder Marmelade selbst machen wollen!

Der frische Geschmack von Selbstgemachtem...

...toppt jede gekaufte Konfitüre und die kreativen Möglichkeiten sind nahezu unerschöpflich!

Mit den Dr. Oetker Gelierzuckern für Erdbeer- oder für Beerenkonfitüre ist es ganz unkompliziert, denn sie sind auf die Bedürfnisse der jeweiligen Früchte abgestimmt. Ob süße und vollreife Erdbeeren oder eher säuerliche Beerenfrüchte wie Himbeeren, Johannisbeeren oder Brombeeren – das Ergebnis wird schmecken und Freude bringen. Die unterschiedlichen Früchte haben nämlich einen unterschiedlichen Säure- und Wassergehalt, auf den die Dr. Oetker Gelierzucker abgestimmt sind. So gelingt immer eine Konfitüre mit der optimalen Konsistenz, Süße und Fruchtigkeit! Und zwar mit nur 3 Minuten Kochzeit.

So einfach geht es mit Dr. Oetker Gelierzuckern

Mit Kreativität das gewisse Etwas zaubern

Ganz gleich ob Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren oder Johannisbeeren – Beeren sind eine der besonderen Köstlichkeiten, die der Sommer für uns bereit hält. Natürlich geht nichts über die klassische Erdbeer-Konfitüre! Aber man könnte z.B. auch eine herrlich leckere Himbeer-Orangen-Konfitüre kreieren und so den Sommer im Glas festhalten und das ganze Jahr über genießen. Mit kleinen Kniffen und weiteren Zutaten kannst Du Deinen selbstgemachten Köstlichkeiten das gewisse Etwas und Deine persönliche Note geben. Der Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt: Erdbeeren passen beispielsweise hervorragend zu Rhabarber, Johannisbeeren, Maracuja oder Aprikosen. Ein Schuss Wein, Likör, Rum oder Obstbrand nach dem Kochen gibt Konfitüren, Marmeladen oder Gelees eine besondere Note. Aber auch Schokolade, Kräuter und Gewürze sorgen für einen ganz besonderen Aroma-Kick!

Die Rezepte von Dr. Oetker inspirieren Dich? Wie wäre es z. B. mit Erdbeer-Maracuja-Konfitüre, Erdbeerkonfitüre mit weißer Schokolade, Himbeer-Orangen-Konfitüre oder Johannisbeer-Himbeergelee mit Rotwein?

Rezepte auf www.oetker.de/rezepteErdbeerkonfituere mit weißer Schokolade - Erdbeer-Maracuja-Konfituere - Johannisbeer-Himbeergelee mit Rotwein

Unter www.einmachen.de findest Du alles rund um die schöne Welt des Einmachens: vielfältige Rezepte, Tipps und Tricks sowie zahlreiche Ideen, wie Du aus Deinen selbstgemachten Schätzen auch hübsch dekorierte Geschenke machen kannst.

Sicher ist, dass Du vielleicht gemeinsam mit ein paar Freundinnen, Spaß beim Einmachen haben wirst! Und bestimmt später auch beim Genießen Deiner eigenen Marmeladen und Konfitüren. Und wer will, macht  auch bei unserem Rezeptwettbewerb mit…

Gesucht: Himmlische Rezept-Ideen für den Sommer

Dr. Oetker GelierzuckerWas gibt es Schöneres als zum gemütlichen Sonntagsfrühstück eine leckere, selbstgemachte Erdbeerkonfitüre zu genießen oder Freunde mit einem köstlichen Johannisbeer-Gelee zu überraschen?! Wir suchen Eure köstlichen Einmach-Ideen für den Sommer 2016!

Alle, die nicht mitmachen, dürfen aber voten – und die drei Rezepte mit den meisten Votings gewinnen zusätzlich ein Dr. Oetker Einmach-Paket inkl. Einmachgläser und hübschen Etiketten.

1.000 Konsumgöttinnen dürfen kreativ werden mit Dr. Oetker Gelierzuckern!

Dr. Oetker Logo

1.000 Konsumgöttinnen dürfen jetzt eigene Marmeladen oder Konfitüren zubereiten und die beiden Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer- und Beeren-Konfitüre testen! Sie unterstützen Dich perfekt bei Deiner Einmachidee und sorgen für kinderleichtes und gutes Gelingen.

Anmeldeschluss war am 22. Mai 2016!

Testbericht von Teen_Chen | 04.09.2016
Ich bin immer noch begeistert. Leider musste ich bei meinem ersten Versuch, einer Erdbeer-Rhabarber Marmelade, feststellen, dass man sie nicht ungekühlt lagern darf =(. Bei weiteren Versuchen klappte es aber dann besser =)
Testbericht von conny1186 | 20.07.2016
Habe Marmelade gekocht: Erdbeer-Nektarine.
Sie ist sehr lecker geworden, auch wenn man die Nektarine kaum schmeckt. Das liegt aber an mir, nicht am Gelierzucker . Der hat ganze Arbeit... Weiterlesen
Testbericht von Juli999 | 16.07.2016
So hier auch endlich mal meine Fotos zum Dr. Oetker Gelierzucker.

Wir haben insgesamt drei Marmeladen gemacht:
- Erdbeermarmelade
- Johannisbeergelee
- Himbeermarmelade (hab leider... Weiterlesen

Dr. Oetker Gelierzucker
09. bis 22. Mai 2016
Vom 23. Mai bis 10. Juli 2016 solltet Ihr Eure Testberichte posten - hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen. Und auf Social Media Plattformen könnt Ihr Eure Berichte/Fotos mit Angabe des Hashtags #GelierzuckerDrOetker posten.