Testbericht von nama246 | 14.04.2018
Ich bin auch noch total zufrieden und freue mich immer noch, dass ich diesen tollen Drucker erhalten habe. Absolute Kaufempfehlung!

Testbericht von janina1991 | 14.04.2018
Ich persönlich bin nach wie vor mit meinem MFC-L2730DW Laserdrucker zufrieden. Er druckt zuverlässig gut und arbeitet auch immer noch sehr schnell. Besonders wenn ich viel für die Uni drucken muss, bin ich wirklich froh, dass ich ihn habe :)
Vielen Dank, dass ich bei dem tollen Projekt mitmachen durfte :)

Testbericht von jamming | 12.04.2018
... auch nach mehreren Wochen des Testens gibt es nichts größeres zu bemängeln.
Das Gerät ist wirklcih empfehlenswert.
Kommentar von Emmi008 | 11.04.2018

Mein Drucker funktioniert auch immernoch ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden.

Kommentar von anusha | 11.04.2018

Hach, DEN hätte ich auch gerne getestet

Kommentar von Feuerfeder | 11.04.2018

Vielen lieben Dank für die tollen Berichte. Da ich nicht selber testen durfte, habe ich eifrig mitgelesen. Tolle Geräte sind das schon, aber der Preis der Patronen schreckt mich etwas ab...

Kommentar von Baschi | 11.04.2018

Vielen Dank für Eure tollen Berichte

Kommentar von Nadine_yn | 10.04.2018

Danke für eure Berichte habe vor längerer Zeit meinen Drucker geschrottet, konnte mich aber noch nicht aufraffen einen neuen zu kaufen, da die Auswahl echt groß ist. Werde mir diesen Drucker ganz oben auf die Liste setzen.

Kommentar von Hudacane | 10.04.2018

Hallo Leute  ,

Wir haben ein älteres Modell von der Marke brother und sind sehr zufrieden hätte aber gerne diese Version  heh

MFC-L2710DN

Testbericht von nina574 | 09.04.2018
So ich würde gerne mal ein 2 Feedback geben.
Vorweg ich bin immer noch super zufrieden. Würde immer wieder zu diesem Gerät greifen, wenn ich ein neues benötigen würde. Nun musste ich ein Patronenwechseln durchführen und was will man sagen, der Service von brother ist hervorragend. Lieferzeit 3 Tage,preislich gesehen immer noch günstiger wie die üblichen kleinen Standartdrucker. Habe nun für 3000 Druckseiten knapp 90 Euro gezahlt..
Kommentar von Joiiiii | 09.04.2018

Echt cool :)

Kommentar von Rose-mary | 09.04.2018

Interessante Testberichte! Hätte ich auch gerne getestet! Lachend

Kommentar von Raya | 09.04.2018

Sehr interessante Testberichte. Jeder hat eine andere Erfahrung mit dem jeweiligen Drucker gemacht. Leider sind alle Druckerpatronen teuer und auch die im Internet bestellten und nachfüllbaren passen teilweise gar nicht, sind nicht voll oder die Drucker nehmen sie nicht an. Da habe ich schlechte Erfahrungen damit gemacht und bestelle nur noch Originalpatronen.

MFC-J5330DW

Testbericht von Conz | 08.04.2018
Als dritten und letzten Aspekt muss ich noch meine Meinung zum Scannen zum besten geben und natürlich ein Fazit ziehen:
ie Lautstärke beim Drucken ist höher, als bei dem HP-Drucker, den ich vorher hatte.
Das Scannen ist dafür angenehm leise und schön schnell, wobei es keinen Unterschied macht, ob ich das Blatt auflege oder einziehen lasse. Besonders wenn man wenig Seiten in den Einzug legt, ist das Einlegen etwas umständlich, da man das Papier mit etwas Nachdruck bis zum Anschlag schieben muss, was bei ein/zwei Seiten nicht bequem funktioniert. Immerhin, gibt es einen Signalton, wenn man es geschafft hat. Sobald Papier im Einzug liegt, erkennt das Gerät dann zuverlässig, dass es von dort scannen soll.
Abschließend kann ich sagen, dass ich das Gerät nicht weiter empfehle. Für den Hausgebrauch mag das Druckergebnis reichen, eine Bewerbung würde ich nicht gern in dieser Qualität wegschicken. An die Bedienung kann man sich sicherlich gewöhnen und A3-Druck und die Steuerung per App sind sehr praktische Features. Allerdings ist entscheidend, wie es nachher auf dem Papier aussieht und sollte ich dies nicht demnächst über die Einstellungen zufriedenstellend anpassen können, werde ich mich nach einem anderen Gerät umsehen.

(Die Fotos sind Screenshots der App und das Menü des Druckers)
Kommentar von Nikiasbeach | 06.04.2018

Dieser Drucker soll wirklich ausgezeichnet sein. Nach Durchsicht der Testberichte würde ich ihn gerne kaufen oder auch nochmal gerne als Farbdrucker testen.