Kommentar von Katti82 | 18.02.2018

Tolle berichte habt ihr geschrieben

Testbericht von TanjaKatharina | 18.02.2018
juhu, mein Testdrucker ist auch gut bei mir angekommen - er war sicher verpackt. Äußerlich mach er einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Ich freue mich aufs Testen.

Wichtig: Jede Testerin sollte eine Bewertung auf brother.de abgeben! Als Belohnung gibt es ein Tinten-/Tonerpaket im Wert von 100 € zu gewinnen.

Kommentar von mamo | 18.02.2018

Hi line82

läuft der Drucker bei dir über Samsung-installation?

DCP-L2530DW

Testbericht von DJaxxi | 18.02.2018
Ich konnte es nicht erwarten, heute habe ich endlich meinen neuen Drucker angeschlossen.

Vorsorglich erstmal mit Kabel. Aber ich habe es dann PROBLEMLOS, als Frau geschafft, ihn zum wlan anzuschließen.
Und ich habe schon eine Testseite gedruckt.
Super :-) ich bin schonmal vom einfachen anschließen begeistert.
Kommentar von mamo | 18.02.2018

Gerne Palmenstar,

sicher bekommst du ihn morgen und dann kannst du auch loslegen Lachend

Testbericht von line82 | 18.02.2018
Heute habe ich den WLAN-Druck sowie das Drucken einer Postkarte ausprobiert.

WLAN-Druck
Dies habe ich bis jetzt nur einmal in der Schule über das Netzwerk gemacht, dort musste man dann immer auf dem Drucker noch eine Taste drücken, dass das Blatt gedruckt wurde, dies entfällt hier total. Es geht viel viel einfacher. Datei auswählen -> Drucken -> Samsung Druck aktivieren -> richtigen Drucker aus der Liste auswählen -> Einstellungen überprüfen und los geht der Ausdruck. Bin begeistert, werde diese Funktion jetzt oft nutzen. Sehr praktisch.

Postkartedruck
Da ich gerne ein bisschen gestalterisch unterwegs bin, dachte ich mir, ich probier mal das Drucken von Postkarten. Dazu habe ich in Word die Datei erstellt. Dort das Postkartenformat eingestellt, Seite gestaltet und dann dachte ich mir - wie mach ich da jetzt weiter. Papier zugeschnitten und einfach mal spontan in den Bypass auf der Rückseite gelegt, Schiebregler fest an das Papier geschoben und schon piept der Drucker. Er meldet, dass er Papier im Bypass gefunden hat und dieses nun zum Drucken verwendet. Gut, dachte ich mir. Druckauftrag geschickt, Postkarte erhalten. In nicht mal 5 Minuten war das Alles passiert. Was will man mehr.

Freu mich schon den Drucker weiter zu testen. Werde auf jeden Fall weiter berichten und euch auf dem Laufenden halten.

Testbericht von mamo | 18.02.2018
BROTHER MFC-J895DW
4-in-1 Tinten-Multifunktionsgerät mit automatischem Duplexdruck
- das ist mein Test–Drucker.

Sicher war er verpackt, allerdings nicht in neutraler Verpackung, sodass ich von weitem schon erkennen konnte, was DPD mir bringt.

Lieferumfang:

- Drucker
- Scanner
- Kopierer und
- Fax

Das Besondere daran ist, er hat eine eingebaute Duplexeinheit, kann somit automatisch beidseitig drucken und hat eine Broschüren-Druckfunktion.
Weitere, für mich interessante Features, wie Druckgeschwindigkeit, Bedienbarkeit, Umweltfreundlichkeit und Folgekosten werde ich besonders testen.

Installieren:
Lt. Installationsanleitung, Installations-CD oder auch über support.brother.com /Video möglich.
Die Schritte sind recht einfach:
-Papierkassette herausnehmen und Druckpapier einlegen
-Netzkabel anschließen
-Tintenpatronen installieren
-einschalten – es erfolgt eine Melodie als Signal

Alle Schritte werden im Display angezeigt und mittels Touchscreen navigiert man sich durchs Menü und schon erfolgt ein
Probedruck, auf dem man die Druckqualität prüft.

Der Probedruck ist sauber und alle vier Farbblöcke sind korrekt und ohne Lücken erkennbar.

Nun wähle ich eine Verbindung zum Gerät.
Kommentar von aki1996 | 18.02.2018

Ich will mich erst mal bedanken , dass ich für diesen Test ausgewält wurde. Das Modell das ich testen darf ist der DCP-L2530DW. Ich erhalte mein Paket nach dpd Morgen im laufe des Tages.

Testbericht von BloggerinSusy | 18.02.2018
Ich bin gerade noch beim Auspacken und habe dafür ein Unboxing Video gedreht, welches ich als Teil 1 meiner Vorstellungsserie veröffentlicht habe. Morgen geht es dann ans Eingemachte und der Drucker wird installiert. Wer sich das Video gern ansehen möchte, kann die folgende URL aufrufen. https://youtu.be/tMJm9P-mngA
Kommentar von goshi76 | 18.02.2018

Glückwunsch

Testbericht von janina1991 | 18.02.2018
Das erste Drucken

Nachdem ich den Drucker recht schnell einrichten konnte, wollte ich dann das erste Mal drucken. Leider hat das aber nicht so geklappt, wie ich gerne wollte.

Schon auf dem ersten Blatt sah ich 3 Punkte (könnt ihr auch auf den Fotos sehen). Ich habe dann einige Blätter gedruckt, aber leider waren auf jedem Blatt Punkte zu sehen.
Ich habe dann in der Kurzanleitung und auch bei der Produkt-Sicherheitshinweise Broschüre nach Hilfe gesucht. Dort war aber leider nichts zu finden.
Ich habe dann auf der Brother Website nach Hilfe gesucht. Dort stand dann man soll die Tonerkassette und auch die Trommeleinheit reinigen. Dies habe ich dann gemacht. Also alles wieder aus dem Drucker heraus und vorsichtig reinigen. Dann habe ich es wiedereingesetzt, aber es waren trotzdem weiterhin immer noch Punkte zu sehen.
Dann stande dort es kann am Papier liegen. Auch das habe ich gecheckt. Mein Papier ist für Laserdrucker geeignet.
Dann habe ich alles nochmals herausgenommen und herum probiert aber leider wieder nur viele Blätter mit Punkten. Auch beim Testdruck waren leider immer wieder Punkte auf dem Papier zu finden.
Ich habe dann nochmals einen letzten Versuch unternommen. Die Trommeleinheit und die Starter-Tonerkassette nochmals gereinigt und dann hat es endlich geklappt. Auf dem Testdruck waren keine Punkte mehr zu sehen. Juhu!!!
Ich bin sehr erleichtert, dass der Druck nun einwandfrei funktioniert.
Dennoch finde ich es schade, dass da sofort vom ersten Druck an Punkte zu sehen war. Voran das jetzt genau lag, weiß ich auch nicht wirklich.

In den nächsten Tagen werde ich dann die ganzen Funktionen noch genau unter die Lupe nehmen und weiter berichten....
Kommentar von furbygizmo | 18.02.2018

Vielen Dank an die Tester, sehr hilfreiche Bewertungen. Werde mir den am Montag mal in der Technikabteilung anschauen

Testbericht von janina1991 | 18.02.2018
Die Papierkassette

Positiv ist mir hier zunächst aufgefallen, dass ich die Papierkassette hier vollständig herausnehmen kann und sie auch Papierführungen beinhaltet ( die grünen Teile auf dem Foto). Durch die Papierführungen kann ich hier auch kleinere Formate als DIN4 passend einlegen. Das gefällt mir hier sehr gut. Die Papierkassette wirkt auf mich auch von der Verarbeitung her auch sehr gut.

Testbericht von YA34 | 18.02.2018
Die Qualität des Produktes beginnt für mich mit der Verpackung und mit einer kostenlosen Garantie vom Hersteller. An diesen Punkten ist Brother einfach tadellos. 3 Jahre Garantie klingt beeindruckend und zuverlässig, oder? Außerdem kam mein Drucker sehr gut verpackt in einer stabilen Box. Um unerwünschte Öffnungen oder Kratzer zu vermeiden, wurden die Touchscreen und bewegliche Teile davon mit einem Schutzband gesichert. Jedes Kabel wurde in einen versiegelten separaten Plastikbeutel gegeben. Der Toner wurde sicher und fest verpackt. Nichts, ausser einen tollen ersten Eindruck! Weiter - Testen! Bleibt dran.
Kommentar von zehra_1996 | 18.02.2018

Wow --