Produkttest | Braun Blutdruckmessgerät iCheck® 7

Grünes Licht fürs Herz! Das neue Handgelenks-Blutdruckmessgerät iCheck® 7 von Braun

Wir alle wollen gesund & fit sein. Also achten wir auf unsere Gesundheit, messen Schritte, Puls, Kalorien, Schlaf und vieles mehr. Doch obwohl ein gesundes Herz der wichtigste Faktor für unser Wohlbefinden ist, wird der Blutdruck (als wichtigster Indikator dafür) häufig übergangen. Dabei geht das Messen mit dem iCheck® 7  von Braun so einfach und schnell wie noch nie! Das smarte Kugelgelenk-System sorgt dafür, dass es immer an der richtigen Stelle sitzt und die Messwerte genau sind. Davon konnten sich im Dezember 2018 schon 30 Konsumgöttinnen selbst überzeugen: 90 % würden das tolle Gerät weiter empfehlen und bewerten es mit sehr gut oder gut. Umso besser, dass wir jetzt noch einmal 30 Testerinnen suchen, die das iCheck® 7 kostenlos ausprobieren (und behalten) dürfen!

Blutdruckmessgerät iCheck® 7 von Braun

Neueste Technologie & klares Design
Die neueste Technologie von Braun ermöglicht intelligente, komfortable und intuitive Messungen. Aufgrund der Soft-Aufpump-Technologie wird über einen kürzeren Zeitraum weniger Druck auf Ihren Arm ausgeübt, da die Blutdruckmessung während des Aufpumpens der Manschette (und nicht während des Luftablassens) erfolgt. Bereits nach 40 Sekunden zeigt es nicht nur die Messwerte an, sondern interpretiert sie mit grünen, gelben oder roten Herzen. So weiß man sofort, ob alle Werte in Ordnung sind oder ob man zum Arzt gehen sollte.

Die dynamische Benutzeroberfläche ist für jeden einfach und leicht verständlich. Das Farbdisplay wird über ein einfaches Navigationsrad und Soft Touch-Knöpfe gesteuert. Der Braun Blutdruckmesser ist angenehm anzuwenden:

durch sanften Druckaufbau,

er ist nachgewiesen präzise (Validierung der European Society of Hypertension)

und erkennt auch unregelmäßigen Herzschlag.

Schnell, einfach & angenehm
Blutdruckmessgerät iCheck® 7 von BraunHoher Blutdruck bleibt häufig unbemerkt und kann zu ernsten gesundheitlichen Schäden wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Nierenversagen führen. Egal, wie gesund man sich fühlt, man sollte regelmäßig seinen Blutdruck kontrollieren. Zumal das jetzt einfacher denn je ist. Der neue BPW4500 iCheck® 7 von Braun lässt sich einfach am Handgelenk anlegen. Das smarte Kugelgelenk-System sorgt leicht für die richtige Position, um eine genaue Ablesung zu sichern. Einmal auf den Knopf gedrückt, kann man seine Werte in Sekundenschnelle mit einem Blick erfassen und auch unregelmäßige Herzschläge erkennen. Es tut nicht weh, man muss dafür nicht zum Arzt oder in die Apotheke, sondern erledigt es ganz bequem zu Hause.

Regelmäßige Kontrolle auch über die Braun Healthy Heart App
Wer die Healthy Heart App von Braun installiert, kann durch übersichtliche, farbige Diagramme und Grafiken verfolgen, wie sich der Blutdruck verhält. Die App erstellt eine Chronologie der Blutdruckwerte und ermöglicht es außerdem, weitere Daten zu Lebensgewohnheiten wie Schlaf, Bewegung, Ernährung, Stress und Medikamenteneinnahme einzugeben, um eine vollständige Zusammenfassung des Lebensstils zu erstellen und zu sehen, welche Auswirkung dieser auf den Blutdruck hat. Die Blutdruckmesswerte können außerdem dem Arzt übermittelt werden, um die Herzgesundheit zu besprechen.

App zum Blutdruckmessgerät iCheck® 7 von Braun

Blutdruckmessgerät iCheck® 7 von Braun30 Konsumgöttinnen testen
30 Konsumgöttinnen, die ab sofort ihren Blutdruck regelmäßig überprüfen und/oder im Blick behalten wollen, dürfen das iCheck® 7 von Braun testen. Wer seinen Blutdruck lieber am Oberarm messen möchte und sich mehr technische Features wünscht, sollte das ActiveScan™ 9 ausprobieren.

Anmeldeschluss war 31. März 2019.

*29 Befragungsteilnehmer 01/2019

Kommentar von Alfiya | 17.08.2019

Empfehle ich sehr . Werde ich nach kaufen . Super Produkt. Ich werde es meinen Freunden und meiner Familie weiter empfehlenLachend

Kommentar von Alfiya | 17.08.2019

Gluckwunsch

Kommentar von Alfiya | 16.08.2019

Echt super

Braun Blutdruckmesser iCheck® 7
vom 18. bis 31 März 2019
vom 01. bis 08. April 2019
Vom 01. bis 28. April 2019 solltet Ihr Eure Testberichte posten - hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen. Und auf Social Media Plattformen könnt Ihr Eure Berichte / Fotos mit Angabe der Hashtags #Blutdruckmessung, #BrauniCheck7 und #BlutdruckmesserBrauniCheck7 posten.