Produkttest | Blutdruckmessgerät iCheck® 7 von Braun

Grünes Licht fürs Herz! Das neue Handgelenks-Blutdruckmessgerät iCheck® 7 von Braun

Blutdruckmessgerät iCheck® 7 von BraunWir alle wollen fit sein. Also treiben wir Sport, zählen Kalorien und achten auf gesunde Ernährung. Und mal klappt es besser und mal schlechter. Gerade zum neuen Jahr nehmen sich die meisten von uns vor, mehr für unsere Fitness und Gesundheit zu tun. Da kommt der Vorschlag von Braun, auch regelmäßig seinen Blutdruck zu kontrollieren, sicher gerade richtig. Denn: Eine neue Studie* von Braun zeigt, dass in Deutschland mehr als die Hälfte der Menschen (52 %) ihren Blutdruck entweder nie oder nur gelegentlich kontrollieren. Dabei ist das einer der wichtigsten Werte, der uns Auskunft über unsere (Herz-) Gesundheit gibt. Ab 40 Jahren ist es sicher kein Fehler regelmäßig zu prüfen, wie es sich mit dem Blutdruck verhält und ggfs. mit entsprechenden Maßnahmen den Blutdruck im Griff zu behalten. Und das sollen jetzt 30 Konsumgöttinnen mit dem neuen Blutdruckmesser iCheck® 7  von Braun testen! Bei dieser Aktion müssen die Testgeräte über Amazon bestellt werden. Die Einkaufskosten erstatten wir zeitnah zurück, sodass der Produkttest wie gewohnt kostenfrei ist!

Blutdruckmessgerät iCheck® 7 von Braun

Neueste Technologie & klares Design
Die neueste Technologie von Braun ermöglicht intelligente, komfortable und intuitive Messungen. Aufgrund der Soft-Aufpump-Technologie wird über einen kürzeren Zeitraum weniger Druck auf Ihren Arm ausgeübt, da die Blutdruckmessung während des Aufpumpens der Manschette (und nicht während des Luftablassens) erfolgt. Bereits nach 40 Sekunden zeigt es nicht nur die Messwerte an, sondern interpretiert sie mit grünen, gelben oder roten Herzen. So weiß man sofort, ob alle Werte in Ordnung sind oder ob man zum Arzt gehen sollte.

Die dynamische Benutzeroberfläche ist für jeden einfach und leicht verständlich. Das Farbdisplay wird über ein einfaches Navigationsrad und Soft Touch-Knöpfe gesteuert. Der Braun Blutdruckmesser ist angenehm anzuwenden:

durch sanften Druckaufbau,

er ist nachgewiesen präzise (Validierung der European Society of Hypertension)

und erkennt auch unregelmäßigen Herzschlag.

Schnell, einfach & angenehm
Blutdruckmessgerät iCheck® 7 von BraunHoher Blutdruck bleibt häufig unbemerkt und kann zu ernsten gesundheitlichen Schäden wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Nierenversagen führen. Egal, wie gesund man sich fühlt, man sollte regelmäßig seinen Blutdruck kontrollieren. Zumal das jetzt einfacher denn je ist. Der neue BPW4500 iCheck® 7 von Braun lässt sich einfach am Handgelenk anlegen. Das smarte Kugelgelenk-System sorgt leicht für die richtige Position, um eine genaue Ablesung zu sichern. Einmal auf den Knopf gedrückt, kann man seine Werte in Sekundenschnelle mit einem Blick erfassen und auch unregelmäßige Herzschläge erkennen. Es tut nicht weh, man muss dafür nicht zum Arzt oder in die Apotheke, sondern erledigt es ganz bequem zu Hause.

Regelmäßige Kontrolle auch über die Braun Healthy Heart App
Wer die Healthy Heart App von Braun installiert, kann durch übersichtliche, farbige Diagramme und Grafiken verfolgen, wie sich der Blutdruck verhält. Die App erstellt eine Chronologie der Blutdruckwerte und ermöglicht es außerdem, weitere Daten zu Lebensgewohnheiten wie Schlaf, Bewegung, Ernährung, Stress und Medikamenteneinnahme einzugeben, um eine vollständige Zusammenfassung des Lebensstils zu erstellen und zu sehen, welche Auswirkung dieser auf den Blutdruck hat. Die Blutdruckmesswerte können außerdem dem Arzt übermittelt werden, um die Herzgesundheit zu besprechen

App zum Blutdruckmessgerät iCheck® 7 von Braun

Blutdruckmessgerät iCheck® 7 von Braun30 Konsumgöttinnen testen
30 Konsumgöttinnen, die ab sofort Ihren Blutdruck regelmäßig überprüfen und/oder im Blick behalten wollen, dürfen das BPW4500 iCheck® 7 von Braun testen. Anmeldeschluss war am 02. Dezember 2018.

Auch dieses Mal sind die Testprodukte kostenlos. Allerdings erfolgen Bestellung und Versand über Amazon. Das heißt: Du kaufst das Gerät bei Amazon, gehst vorübergehend in Vorkasse, schickst uns Deine Bestellbestätigung, lädst die Amazon Rechnung online hoch und erhältst den offenen Betrag im Anschluss zeitnah von uns zurück!

*Befragung von 1000 Erwachsenen deutschlandweit, eine Untersuchung durchgeführt von 3GEM Research and Insights im Auftrag von Braun, 2018.

Kommentar von Janina Langos | 11.12.2018

Vielen Dank schon einmal an die Tester für die ersten Einblicke - Ich verfolge diesen test mit großem  Interesse

Kommentar von Kaddi1103 | 11.12.2018

Glückwunsch! Ich bin gespannt was ihr über das Messgerät berichtet :-)

Kommentar von Benita_86 | 10.12.2018

Viel Spaß den Testern. Bin gespannt auf eure Bewertungen.

Braun Blutdruckmesser iCheck® 7
vom 26. November bis 02. Dezember 2019
vom 03. bis 10. Dezember 2018
Vom 03. Dezember bis 30. Dezember 2018 solltet Ihr Eure Testberichte posten - hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen. Und auf Social Media Plattformen könnt Ihr Eure Berichte / Fotos mit Angabe der Hashtags #Blutdruckmessung und #BlutdruckmesserBrauniCheck7 posten.