Kommentar von UniqueSina | 16.08.2021

Soo cool :) Das Produkt hätte ich auch gerne getestet. Die Bilder sind jedenfalls alle super und es sieht total schick aus. Ein richtiger Eyecatcher für jede Küche.

Kommentar von mcmausi | 15.08.2021

Schade, dass ich es nicht testen durfte. Ich habe einen grünen Daumen und bin täglich mit meinen Pflanzen beschäftigt und hätte es sehr gut testen können. Freue mich aber für die Tester/innen.

Tolles Gerät

Testbericht von Steffischen1987 | 15.08.2021
Wir testen das Gerät seit 2 Wochen und Solangsam fängt es auch an zu wachsen
Antwort von Konsumgöttinnen-Team | 16.08.2021

Liebe Steffischen1987,

juhuu - zeig doch mal ein paar Bilder von Deinen Pflänzchen?! Wir sind gespannt Zwinkernd

Grün mitten im Wohnzimmer

Testbericht von Nelly1978 | 15.08.2021
Das Design des SmartGrowLife ist sehr ansprechend. der Aufbau war einfach und gut in der Anleitung beschrieben. Ich habe als erstes Gartensalat angepflanzt, der jetzt bereits schon ordentlich... Weiterlesen
Kommentar von Nicole96 | 15.08.2021

Die Testberichte sind wirklich vielversprechend. Super interessantes Produkt!

Zwischenfazit

Testbericht von dzirbes00 | 15.08.2021
Seit ein paar Tagen haben wir den SmartGrow im Test und so langsam fängt auch an was zu wachsen. Wir bleiben am Ball und schauen mal wie schnell das wächst.

Test gestartet

Testbericht von dzirbes00 | 15.08.2021
wird dürfen dank @boschhomede und @konsumgoettinnen den neuen SmartGrow Life von Bosch testen.

Es handelt sich dabei um ein Indoor Gardening Lösung bei der man kleine Samen Töpfe in... Weiterlesen
Kommentar von Sille2810 | 15.08.2021

Es sind echt tolle Berichte und Bilder.

Kommentar von Shanica | 15.08.2021

Die Ergebnisse können sich echt sehen lassen. Ich brauch das Teil unbedingt auch!

Kommentar von Elke R | 15.08.2021

Die Testberichte klingen toll. Da bekommt man gleich selbst Lust kleine Pflänzchen zu ziehen.

Kommentar von sestra84 | 14.08.2021

Allen Testern wünsche ich ganz viel Freude damit!!!

Kommentar von Lesdebutants | 14.08.2021

Kleine Pflänzchen vorziehen ist doch keine Hexerei, ich wüsste nicht, warum ich dazu ein Gerät bräuchte, was Energie benötigtCool

Sehr einfache Anwendung

Testbericht von me.lau | 14.08.2021
Die Inbetriebnahme war kinderleicht, einfach das Nährstoff Wasser hinein geben, das Saatgut in die Vorrichtung stecken und mind. 8 Tage warten bis die ersten Blätter zu sehen sind.
Ich bin... Weiterlesen

Sehr leichte Inbetriebnahme

Testbericht von me.lau | 14.08.2021
Das Design vom SmartGrow Life gefällt mir sehr gut. Ich finde die längliche Form besser. Mit der runden Variante wüsste ich nicht wo ich das kleine Gewächshaus hinstellen würde. Mein... Weiterlesen

Kinderleichte Installation

Testbericht von Anna Holynska | 13.08.2021
Also auch, wenn ich am Anfang etwas "erschrak", als ich das dicke Handbuch zur Installation sah, war die Installation ansich eigentlich selbsterklärend und kinderleicht! Das Handbuch beschreibt zudem den kompletten Aufbau und ist auch noch umfänglich bebildert und in vielen Sprachen.

Die Kräuter kommen bereits…

Testbericht von Julienne | 13.08.2021
Also nach den ersten drei Wochen sieht das Ergebnis richtig super aus. Die kleinen Blätter sprießen raus und man freut sich bereits auf das erste Ernten. Der einzige Nachteil finde ich, dass... Weiterlesen
Kommentar von Sara159 | 13.08.2021

das kleine Gewächshaus für drinnen Bereich.

Ist sehr süß mit anzusehen wie die kleine Pflanze wächst.

und es geht super einfach

Die ersten Blättchen sind zu sehen

Testbericht von Sibiana | 12.08.2021
Auch bei mir sind die ersten Blättchen des Basilikums und des Thai Basilikums zu sehen und auch bei der Petersilie, die laut App ein paar Tage länger braucht zeigt sich eine kleine grüne... Weiterlesen
Kommentar von Giula_x | 12.08.2021

Tolle Testberichte und Bilder

Kommentar von RoniSuse | 12.08.2021

Das hätte ich auch so gerne ausprobiert!!! Ich glaube ich wünsche es mir zum Geburtstag.

Kommentar von Yuna15 | 12.08.2021

Bei diesem Test wäre ich auch gerne bei gewesen. Wir lieben Salat und ehrlich gesagt war ich echt skeptisch,aber wenn ich mir hier die Bilder und Kommentare anschaue ,,WOW" einfach Klasse ,das es so gut funktioniert.

Kommentar von Testen_mit_Freude | 11.08.2021

Ich bin total gespannt wie groß die Pflanzen darin werden..

Kommentar von Irinka1987 | 11.08.2021

Tolle Bilder!

Kommentar von anne3322 | 11.08.2021

Hätte ich auch sehr gerne getestet

Kommentar von Baschi | 11.08.2021

Vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte

Kommentar von Quincygirl60 | 11.08.2021

Danke für die tollen Berichte!

Die ersten Tage

Testbericht von OneInAMelon | 11.08.2021
Bereits nach drei Tagen konnte ich die ersten Keimlinge entdecken 🥰 täglich werden sie größer. Die zwei Rucola-Pflanzen sind deutlich schneller als der Salat. Mein Baby liebt es den SmartGrow einfach nur anzustarren 😅 ich muss .Ich immer noch an das pinke Licht gewöhnen muss ich gestehen. Ich bin auf die erste Ernte gespannt.
Kommentar von LilaWolke30 | 11.08.2021

Wow was für tolle Berichte! Ich hätte gar nicht gedacht, dass das wirklich so funktioniert Lächelnd Sieht auf jeden Fall richtig Klasse aus.

Woche 2 - es wächst super

Testbericht von Anno1970 | 11.08.2021
Wachstumsergebnis SmartGrow Life nach zwei Wochen - die Pflänzchen wachsen und das erste Höhenmodul ist eingesetzt damit sie mehr Platz haben. Das Wasser inkl. der Nährstoffe musste ich seit dem Start noch nicht nachfüllen. Also bisher läuft das Indoor Gardening total easy und alles wächst.
Kommentar von Dinche285 | 11.08.2021

Tolle Berichte