Kommentar von persischeprinzessin | 22.02.2017

Update neuer Spritzschutz

Ich habe jetzt auch vom Bosch-Kundenservice eine E-Mail bekommen, dass der neue Spritzschutz zu mir auf dem Weg ist

zum Blog "Einfach gut kochen"

Kommentar von Cocorico | 22.02.2017

ildikogp, herzlichen Glückwunsch! Ein tolles Rezept.

Kommentar von Cheria92 | 22.02.2017

PastaPassion steht bei mir auch noch ganz weit oben auf der Liste. Das HuntingAdventure spricht mich eher wegen der Einsatzmöglichkeit für Spritzgebäck oder auch Nudeln an, aber irgendwie scheue ich mich da etwas vor der Reinigungsarbeit, so ganz ohne Spülmaschine.

Die SuperCut Scheibe finde ich auch interessant, allerdings frage ich mich, wieso genau die dann für weiches Obst und Gemüse besser geeignet sein soll, denn die regulären Scheiben sind ja schon superscharf.

Beim Würfelschneider fänd ich nur von Vorteil, dass alles in die große Schüssel geht, aber da reicht mir der Würfelschneider zu meinem Pürrierstab.

Eine Pommesscheibe hatte ich schonmal bei einer anderen Maschine, da werden die Streifen allerdings bedingt durch die Bauart etwas gebogen. Da bin ich mir noch unschlüssig, ob ich sie haben möchte.

Kommentar von ildikogp | 22.02.2017

Vielen lieben Dank Mädels :-)

wenn die PastaPassion bei mir ankommt werde ich euch auf jeden Fall berichten :-)  ich hoffe das wir hier noch schreiben können.

Kommentar von hibble | 22.02.2017

Herzlichen Glückwunsch zu " Rottäschchen " !!

Kommentar von Betty-Lou | 22.02.2017

Bei mir stehen nun noch auf der Wunschliste das VeggieLove-Set und der Würfelschneider, sowie die Pommes- und die SuperCut-Scheibe. Die Kunststoff-Rührschüssel habe ich bereits und das HuntingAdventure-Set ist bestellt. Den Mixer und das TastyMoments-Set brauche ich nicht, weil mein Bianco das alles ersetzt. Naja, und dann gibt' s da noch das PastaPassion-Set ... selbstgemachte Nudeln sind ja schon ein Träumchen ...

Kommentar von MoCi | 22.02.2017

Danke!

Ja, vielleicht hätte ich die Tartelettes doch beim Wettbewerb mitmachen lassen sollen. Aber ich dachte mir, das war schon zu spät und Süß hat eindeutig gegen pikant gewonnen Lachend
Vielleicht wäre es bei solch Wettbewerben echt besser, man würde Einschicken von Bewerten trennen.

Übrigens denke ich, dass man bei den Zutaten viel ausprobieren kann. Speckwürfel würden sicher auch noch reinpassen. Oder Feta statt Ziegenkäse. Feige statt Birne. Pinienkerne statt Walnüssen. Usw...

Ich hab auch welche mit Pfifferlingen (getrocknet) gemacht. Da habe ich eine ähnliche Masse einfach aus Pfifferlingen, Ziegenkäse, Birne und Walnuss gemacht. Die waren gleich gut, wenn nicht besser. Zunge raus

Kommentar von Betty-Lou | 22.02.2017

Hallo ildikogp,

ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zum gewonnen Wettbewerb mit Rottäschchen. Viel Freude mit Deinem Gewinn!

Kommentar von Kristina1980 | 22.02.2017

@ MoCi

Danke fürs Rezept! Werde ich ausprobieren! Die sehen sehr köstlich aus

Mürbeteig habe ich tatsächlich bereits zweimal mit dem Knethaken gemacht und das hat super funktioniert, kann ich nur empfehlen!

Kommentar von charlysangel | 22.02.2017

@ildikogp, das PastaPassion steht auch noch auf meiner Wunschliste (die Funktionen der anderen Sets wie z.B. Tasty Moments übernmimt bei mir ja der Thermomix), würde mich sehr freuen wenn Du dann noch einen kleinen Erfahrungsbericht dazu schreibst.  Selbstgemachte Nudeln stehen schon lange auf meiner To-Do-Liste Lächelnd

Kommentar von persischeprinzessin | 22.02.2017

@ildikogp

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar von charlysangel | 22.02.2017

Wow, MoCi, Deine Tartelets muss ich unbedingt nachmachen, ich liebe Rote Beete; da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen! Vielen Dank für das tolle Rezept! Seit gestern habe ich endlich wieder meinen Flexi-Rührbesen, nun kann das große Backen weitergehen!

Ich schließe mich den Danksagungen hier gerne an, ich durfte schon ein paar Tests mitmachen, aber bei diesem hier hatte ich mit Abstand den meisten Spaß! Vielen lieben Dank, liebes Konsumgoettinnen-Team, dass ich dabei sein durfte und vor allem vielen Dank meinen Mittesterinnen für den guten Austausch, habe hier einige tolle neue Ideen erhalten!

Kommentar von Cheria92 | 22.02.2017

@Pinkeschminke

Ich könnte mir vorstellen, dass erstmal abgewartet wird, wer alles die Maschine zurückschickt.

Kommentar von ildikogp | 22.02.2017

Vielen Dank :-) Nachkatze11

Kommentar von Naschkatze11 | 22.02.2017

Auch von mir herzlichen Glückwunsch für die Rottäschchen :)