ostern

Testbericht von fknsy5 | 14.04.2017
Das perfekte Geschenk zu Ostern

Der Preis ist zu hoch

Testbericht von Nitochka | 13.04.2017
Habe diese Aktion ganz vergessen und eben wiederentdeckt.
Als ich den Gutschein bekommen habe, habe ich mich sehr gefreut. Doch als ich dann auf fotopuzzle.de war und den Preis für so ein Fotopuzzle gesehen habe, habe ich mich entschieden, nicht zu bestellen. Ich persönlich finde es zu teuer. Ich bestelle gerne Fotoabzüge und Fotobücher, habe aber noch nie Fotopuzzle bestellt. Ich hätte es eigentlich sehr gerne ausprobiert, aber zu einem günstigeren Preis. Vielleicht hätte es mich ja überzeugt und ich würde im Nachhinein sagen, dass ein Fotopuzzle den Preis wert ist. Aber im Moment finde ich das leider zu teuer.

SUPER

Testbericht von nadgan | 05.04.2017
Ich habe gleich 2 Fotopuzzles bestellt.

Ergebnis war genauso wie erwartet und ist auch super angekommen.

Jederzeit wieder :)

vollkommen zufrieden

Testbericht von Sabrina1184 | 28.03.2017
Hallo zusammen, ich habe meine Testberichte vor einiger Zeit bereits abgegeben und war bzw. bin immer noch super zufrieden mit dem von mir bestellten Fotopuzzle. Bei mir konnte ich keine Mängel an dem Puzzle feststellen (wie z.B. nicht richtig ausgestanzte Teile, mindere Fotoqualität etc.). Schade eigentlich, dass doch so manch eine hier negative Erfahrungen mit dem Shop bzw. deren Produkten gemacht hat. Klar, der Preis ist nicht gerade ganz günstig, aber man möchte natürlich auch etwas besonderes bekommen. Bei mir hat es zum Glück funktioniert.

Mich würde dann allerdings die Meinung des Shops interessieren, wieso es doch so gravierende Unterschiede geben kann, da die Testberichte von "super" bis "ganz schlecht" doch sehr auseinander gehen.

schönes Puzzel

Testbericht von Bananenmonster | 23.03.2017
Ich bin doch ziemlich überrascht wie gut da Puzzel ist. Ich hab da immer so bedenken gehabt, etwas zu bestellen, wegen der Qualität und ob es wirklich auch ankommt.

Mache ich gerne wieder

Familienbild

Testbericht von Add2Fam | 16.03.2017
Wir haben vor einiger Zeit schon das Puzzle machen (Bericht ist hier auch irgendwo) und JETZT dann auch ausgepackt. Die Teile sind gut getrennt und angenehm nicht aneinander. Man kann also sofort spielen. Leider ist es pädagogisch noch nicht so wertvoll wie ich mir erhofft hatte, es sind einfach noch zu viele Teile. Richtig toll fand ich wenn man ein Puzzle mit 4-8 Teilchen hätte, dann könnte man mit den Kleinen schon üben.

Zu teuer

Testbericht von CarEi28 | 14.03.2017
Ich kann meinen Bericht leider jetzt erst schreiben.
Die Internetseite ist toll. Doch es gibt günstigere Alternativen, mit gleicher Qualität.
Vielen Dank, dass ich Tester sein durfte.

Immer wieder gerne

Testbericht von TinaCrazyFrog | 12.03.2017
Hallo beisammen,

Ich habe zu Weihnachten ein Mal das 100-Teile-Puzzle und ein Mal das 1000-Teile-Puzzle als Geschenke für Freunde bestellt. Der Preis ist zwar nicht gerade billig, aber die Reaktionen meiner Freundinnen waren es auf jeden Fall wert!

Den Bestellvorgang fand ich ziemlich einfach. Was ich dabei vor allem toll fand, war die automatische Bildkontrolle, wo die Qualität des Bildes, das man ausgewählt hat, geprüft wird, ob es auch wirklich gut genug ist, um groß ausgedruckt zu werden. Auch kann man aus unterschiedlichen vordesignten Puzzleschachteln auswählen und so auch die Schachtel noch etwas an sein Puzzle anpassen.

Beim Bezahlen finde ich etwas schade, dass es keine Ermäßigungen beim Versand gibt, wenn man über einen bestimmten Betrag einkauft. Auch dass man seine E-Mailadresse verpflichtend für zukünftige ähnliche Angebote angeben muss, fand ich etwas schade - da sind Spammails vorporgammiert, wenn man es nicht gleich wieder im Account abschaltet. Muss man aber eben extra machen. Andererseits kann man aus vielen verschiedenen Bezahlungsmöglichkeiten wählen.

Zum Schluss des Kaufvorgangs darf man sich noch einen Danke-Gutschein von einem Partnerunternehmen aussuchen - ein nettes Extra, aber wenn man von diesen Shops nichts braucht und sowieso für die Einlösung des Gutscheins ein bestimmter Mindestumsatz vorgegeben ist von dem Partnerunternehmen, dann ist das doch relativ überflüssig.

Die Puzzle kamen dann in einem unbeschädigten Paket an und beim Auspacken haben sich auch die Puzzle-Schachteln als echt gelungen präsentiert. Tolle Druckqualität, da gibts nichts zu meckern. Leider kamen meine Freundinnen noch nicht dazu, ihre Puzzle fertigzupuzzlen, weshalb ich nichts zu der Qualität des Puzzledrucks und der Puzzleteile selbst sagen kann. Sobald ich von meinen Freundinnen mehr dazu erfahre, werde ich diesen Beitrag noch erweitern :-)

Insgesamt ist es zwar keine günstige, aber eine durchaus lohnenswerte Geschenkidee und ich werde es auf keinen Fall vergessen, wenn ich in Zukunft mal keine zündende Idee für ein Geburtstagsgeschenk oder dergleichen habe"

So ein Zwischending

Testbericht von MG. | 08.03.2017
Hallo zusammen,

leider kann ich erst jetzt einen Bericht schreiben. Jedoch besser spät als nie! ;)

Ich habe dieses Puzzle als Geschenk bestellt. Passend für einen Geburtstag vor kurzem.
Das Puzzle ist in einem nicht beschädigtem Paket zu mir gekommen. Der ausgesuchte Karton war sehr schön. Beim auspacken hab ich das Puzzle in einer Plastiktüte gefunden. - Fand ich persönlich sehr schade und etwas billig, jedoch sagt ja nicht diekt etwas über das Puzzle aus.

Also los, ich wollte gerne das Kernstück einmal vorpuzzeln um zu wissen wie das ganz aussehen wird, bevor ich es verschenken werde. Dabei ist mir direkt aufgefallen, dass ich ein sehr schweres Motiv zum puzzeln gewählt habe (keine großen Unterschiede bei den Farben im Puzzle selbst). Doch egal, ran an den Speck... Leider habe ich gleich bemerkt, dass einige Puzzle von der Maschine anscheinend außeinander gerissen wurden und so ein paar Farbecken fehlten... oder auch schwarze kleine Streifen auf den Puzzle waren, so als ob einige Teile verschmutzt waren. Dies hbe ich sofort fotografiert und an fotopuzzle.de gesendet - PROMPT habe ich dazu eine Antwort erhalten und das Puzzle nochmals zugeschickt bekommen. Hier muss ich sagen GROßARTIGER Kundenservice!!! Das zweite Puzzle habe ich mir um ehrlich zu sein nicht nochmal angeschaut und einfach verschenkt.

Feedback dazu habe ich schon bekommen - es fehlen anscheinend ein paar Teile, jedoch muss ich das auch nochmals an fotopuzzle.de weitergeben und auf eine Antwort warten. Danach werde ich nochmals informieren.

Ich muss jedoch ehrlich gestehen, dass ich die Bestellung sehr einfach finde sowie die Bezahlung reibungslos verlief. Also gibt es nichts zu meckern - sehr gut! Der Versand verlief auch super, konnte das Paket immer verfolgen und das Paket war auch nicht beschädigt, was aus dem Ausland des öfteren passiert. Also auch hier - Daumen hoch! Der Kunden service war auch wie schon erwähnt großartig und mehr gibt es dann beim zweiten Bericht! :)

Ich wünsche allen noch einen tollen Weltfrauentag und einen schönen Abend,
Liebe Grüße aus Hamburg - Martina

ziemlich teuer

Testbericht von Calyra7 | 06.03.2017
Ich finde die Puzzle insgesamt ziemlich teuer, vor allem mit Zubehör zum aufhängen usw. und bin von der Produktidee nicht allzu überzeugt. Wenn es dann mal fertig gepuzzelt ist, hat man immer die Kanten der einzelnen Puzzleteile im Gesicht oder so... sa finde ich ein schönes Fotoposter schöner.

Bericht Nr 2

Testbericht von charly8472 | 04.03.2017
Ich habe bei diesem Test unter anderen ein Puzzle, 2000 Teile, gekauft. Im Dezember hab ich schon einen Bericht dazu geschrieben. Das Puzzle ist fertig und von den Farben bin ich arg enttäuscht.
Die Farben sind "verwaschen" und entsprechen überhaupt nichtdem hochgeladenen Bild. Das Bild wurde von der Auflösung her als "sehr gut" während des hochladens bezeichnet.
Ich bin sehr enttäuscht, für das Ergebnis ist das Produkt viel zu teuer. Fazit: Puzzle nie wieder über fotopuzzle.de

Auch nach Wochen sehr zufrieden!

Testbericht von verrueckteHexen | 02.03.2017
Hallo zusammen,

gerne wollte ich nochmal was dazu schreiben, da doch einige Fragen hier auf der Plattform auftauchten.

Zum einen, ob es auch für Kinder geeignet ist bzw. ob auch Kinder mit puzzeln können.-Ja, bei den großen mit 24 Teilen ist es durchaus möglich. Wir haben ein Bild mit 100 Teilen bestellt. Diesen hatten wir gemeinsam mit unseren Kindern gepuzzelt. Meine Tochter ist 6 und mein Sohn 3. Zugegeben, für meinen Sohn war es doch sehr schwer, aber meine Tochter hatte riesen Spaß dabei.

Der Preis mag zwar erschrecken, aber dafür bekomme ich was nach meinen Wünschen. Ich habe den Karton von dem Puzzle behalten, wäre sonst viel zu schade. Und die Versandkosten kann man sehen wie man mag...wenn ich jetzt in die Stadt fahre um was bestimmtes zu kaufen, muss ich die Fahrtkosten, ggf anfallende Steuern und Versicherungen und die Zeit dazu rechnen+die Schlepperei, dann komme ich mit den Versandkosten doch besser weg. Ich bestelle es bequem online, es wird mir im Idealfall bis zu meiner Haustür, egal in welcher Etage ich wohne, hoch getragen. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Im Anhang habe ich meine Bücher dazu gepackt. Diese habe ich nach meinen Wünschen gestaltet. Ich finde diese toll. Bisher waren auch alle meine Freunde total begeistert von den Ideen.

Und falls doch mal was nicht in Ordnung ist, kann man sich auch an den netten Service wenden. Die, wie auch bei mir auch, sehr gute Ideen haben, dass jeder Glücklich ist/wird.

Das war es von mir.

Allen weiterhin viel Spaß beim testen.

Eure verruecktenHexen

Enttäuschung

Testbericht von Sandra237 | 20.02.2017
Leider kann man bis heute nicht über das Tablet oder Smartphone Puzzle.de nutzen. Schade eigentlich, wenn man das nicht umsetzt! Am PC ging es, jedoch nur wegen eines Puzzles oder Fotobuchs diesen hochzufahren, finde ich nicht Zeit gemäß.

Leider ziemlich enttäuschend

Testbericht von mnauli | 20.02.2017
Auf fotopuzzle.de gibt es eine recht große Auswahl an Produkten, die mit eigenen Fotos gestaltet werden können, z.B. Puzzles in verschiedenen Größen, Fotobücher, Fotokalender usw. Ich habe mich für ein Fotopuzzle mit 2000-Teilen und einer Fotocollage entschieden, da ich sehr gerne puzzle und mir schon lange ein Fotopuzzle mit unseren Hochzeitsbildern machen lassen wollte.
Das gewünschte Produkt kann direkt auf der Startseite ausgewählt werden, es erscheint direkt ein Button "Foto hochladen". Was leider etwas versteckt ist, ist die Option, eine Foto-Collage zu erstellen. Das findet man erst, wenn man etwas weiter zu "Produktbeschreibung" runter scrollt. Die Erstellung ist einfach und selbsterklärend. Man kann verschiedene Designs auswählen und entweder auf vorhandene Hintergrundbilder zurückgreifen oder eigene Bilder als Hintergrund hochladen. Bei den Designs hat man immer noch ein großes Maß an Flexibilität, man kann die Bilder verschieben, drehen, die Größe ändern... usw. und auch Textfelder lassen sich einfügen.
Auch für die Schachtel hat man am Ende die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Designs zu wählen.
Das bestellte Puzzle wurde innerhalb von 5 Tagen geliefert verpackt in einem Karton, der in etwa der Größe der Puzzleschachtel entsprach. Das Puzzle selbst war in zwei Plastikbeutel verpackt, was schon darauf schließen lässt, dass das 2000-Teile Puzzle in zwei Hälften produziert wird und nicht am Stück gestanzt wird. Dieser Verdacht bestätigt sich auch beim weiteren puzzeln.
Leider waren sehr viele Teile dabei, die noch zusammen hingen und einfach nicht richtig gestanzt waren. Diese Teile lassen sich leider auch nicht trennen, ohne dass die hintere(n) Papierschicht(en) einreißen oder sich verbiegen, was dann natürlich auch der Stabilität der Teile schadet. Ich mache Puzzles immer gerne mehrmals, genau diese Teile leiden dann natürlich umso mehr. Bei manchen Teilen hatte ich immer das Gefühl, dass sie nicht wirklich passten, vom Motiv her mussten sie aber zusammen gehören. Die Teile, bei denen das der Fall war, bilden alle eine senkrecht mittig verlaufende Linie. Am Motiv hat sich auch gezeigt, dass die Teile hier nicht ganz passen, vor allem bei Linien im Motiv sieht man hier ganz deutlich, dass alles etwas verschoben ist. Bei meinem Motiv fällt es, denke ich, im Gesamtbild am Ende nicht sooo sehr auf, aber bei manchen Motiven dürfte man es ziemlich deutlich sehen.
Mit der Bildqualität war ich ganz zufrieden, und die meisten Teile sind auch soweit ganz in Ordnung. Trotzdem ist bei einem Puzzle zu erwarten, dass die Teile ALLE passen, und dass ALLE Teile vernünftig gestanzt sind. Vor allem bei einem regulären Preis von 45€ !!!

Super Qualität

Testbericht von jutscha | 20.02.2017
Meine Testberichte zur Bestellung und Lieferung sind ja schon eine ganze Zeitlang online. Ich hatte ein Fotopuzzle über 500 Teile bestellt und meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt.

Mittlerweile ist das Puzzle fertig und wir sind alle begeistert über die tollen Farben, die klaren Linien und insgesamt die gute Qualität des Bildes. Auch die Puzzleteile waren super ausgestanzt. Nichts hin zusammen, alles war fein söuberlich getrennt und hat prima zusammengepasst. Wir sind super zufrieden.

Viele von euch monieren die Versandkosten. Die Post hat mittlerweile das Porto wieder erhöht. Die Kosten decken gerade so das Porto des Versenders, von daher finde ich das wirklich in Ordnung.