Forum: Kopf unterm Arm, Beine in der Hand – der ganz normale Wahnsinn des weiblichen Alltags > Hochzeit - selbst organisiert

Hochzeit - selbst organisiert

Tina Jaißle
| 16.08.2016 08:37

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei unsere Hochzeit selbst zu organisieren. Es macht mir sehr großen Spass. Allerdings habe ich immer Angst, etwas zu vergessen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Wer hat schon alles seine Hochzeit komplett selbst organisiert? Was sollte man hierbei unbedingt beachten? Ich suche mir viel aus dem Internet und aus Zeitschriften zusammen. Allerdings findet man hier auch nicht alle Infos.

Und wer hat das Gegenteil gemacht und einen Wedding Planner beauftragt, um die Hochzeit zu organisieren? Wie sind hier eure Erfahrungen?

Würde mich über einen Austausch über Erfahrungen und Ideen freuen.

sibilleee
| 11.11.2017 14:56

Ehrlich gesagt habe ich meine Hochzeit teilweise selbst organisiert. Für den Musik DJ haben bei Engel gebucht, aber den Rest haben einen professionellen Hochzeitsplaner organisiert, der gar nicht mal so teuer ist. Wir haben iIhn bei Google gefunden :-)

Hajkim2
| 04.05.2020 19:09

Da ich in diesem Bereich wirklich gute Erfahrungen gemacht hab, will ich gerne etwas mehr zu sagen.

Wenn man schon eine Hochzeit organisieren will, dann sollte man wissen, dass sowas nur am Anfang Spaß macht, weil es später wirklich viele Sachen gibt, die Kopfschmerzen verursachen können. Genau aus diesem Grund rate ich sofort, dass man alles im Web suchen sollte, weil man so am einfachsten vorankommen kann und sehr schnell fündig sein. Hab so letztens das hier gefunden, als ich Brautmode brauchte und kam sehr gut zurecht damit. Jetzt empfehle ich sowas weiter.

MfG

Hajkim2
| 04.05.2020 19:09

MfG

| 07.05.2020 08:44

Also meine Schwester plant gerade selbst ihre Hochzeit. Da gibt es ja einiges zu beachten. Am besten ist es, wenn man sich eine Liste schreibt was alles zu erledigen ist bzw. was alles auf der Hochzeit sein soll.

Wenn man selbst eine Hochzeit plant und es vor allem natürlich die erste ist, dann kann man nicht an alles denken. Hauptsache das wichtigste ist da. :)

Franka92
| 21.03.2021 13:57

Moin, ich bin auch noch auf der Suche nach den richtigen Eheringen für meine Hochzeit. Habt Ihr da Erfahrungen? Welche würdet ihr mir denn empfehlen? Ich bin gespannt von euch zu hören. Es hat allerdings auch noch ein bisschen Zeit, da meine Hochzeit erst im Herbst ist, von daher freue ich mich von euch zu hören!

marcellabodin
| 13.09.2021 19:24

Ich kenen das auch, manchmal ist es echt anstrengend alles selbs zu planen, aber am Endehat man dann so eine Feier, wie man die auch gewollt hat, wir haben für unsere Feier auch eigeneBanketttische organisiert.

Monii
| 20.11.2021 19:18

Hallo Leute,

also ich bin mir sicher, dass ihr die Hochzeit nach dieser langen Zeit organisiert habt... Aber meine Schwester hat vor kurzem geheiratet und ich habe ihr dabei geholfen, also wollte ich meine Erfahrungen teilen.

Also meine Aufgabe war es, ihr bei der Suche nach der Hochzeitslocation zu helfen und natürlich habe ich im Web gesucht, wo ich die Hochzeitslocation Hilden bei Trüffelschwein gefunden habe.

Wir haben ihr Angebot dort gefunden und ich muss sagen, dass es wirklich einfach war, einen Deal zu machen. Sie bieten auch Catering und mehr an...

Falls jemand hier Interesse hat, ist es natürlich am besten, sich auf ihrer Website zu informieren oder sie sogar zu kontaktieren, um zu sehen, ob sie verfügbar sind!

mariabu
| 26.12.2021 06:45

Selbst organisieren ist echt immer schwer, alleine schafft man das eh nicht alles

Kapija
| 06.08.2022 15:08

Guten Tag^^

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du deine Hochzeit denn so organisieren können, wie du es wolltest.

Auch ich habe mich online umgeschaut und habe dabei dann gute Ideen gefunden. Der Fotograf war bei uns echt wichtig, denn ich habe wirklich großen Wert auf schöne Erinnerungen gelegt.

Natürlich aber muss sich jeder selbst entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich persönlich habe mich dann für einen echt guten Fotografen bei https://www.timkurzweg.de/ gefunden. Der hat uns wirklich gut beraten und ich muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Den kann ich dir auch empfehlen.

Aber sonst kann man sich echt gute Anhaltspunkte online finden.

MartaZ
| 13.08.2022 17:21

Ich finde das kann man alles selbst organisieren. Zumindest wenn man eine Hochzeit für sich und nicht fr andere ausrichtet. Ich habe unsere freie Trauung mit meinem zukünftigen und meiner Schwester hier komplett selbst organisiert. Die Hochzeitslocation gab auch so einiges her, so das wir super Erinnerungsbilder machen konnten