Forum: Kopf unterm Arm, Beine in der Hand – der ganz normale Wahnsinn des weiblichen Alltags > Habe einen blöden Nagelpilz! Was machen?

Habe einen blöden Nagelpilz! Was machen?

Johanna90
| 13.05.2015 22:38

Huhu,

habe seit Wochen einen hartnäckigen Nagelpilz. Habe mich in der Apotheke beraten lassen und die normale Creme aus der Apotheke hat nicht geholfen. Wurde kurz besser, aber dann kam der Pilz wieder.

Habe gehört, dass man einen Nagelpilz auch lassern lassen kann. Weiß jemand wo das in Oldenburg und Umgebung geht? Was kostet das?

Danke ;)

SummerGirl86
| 13.05.2015 22:53

Hallo Johanna,

ein Nagelpilz kann sehr lästig sein. Kann man sich in öffentlichen Schwimmbädern etc. leicht einfangen. Hatte selber mal einen, welcher sich aber gut mit konventionellen Cremes behandeln lies...

Eine Freundin hat sich ihren Nagelpilz lasern lassen, weil bei ihr der Nagelpilz trotz Cremen etc. immer wieder zurück gekommen ist. Mit dem Laser können die Nagelpilzsporen thermisch bekämpft und unterhalb der Nagelplatte denaturiert werden, soll laut meiner Bekannten sehr schonend sein.

Habe soeben via Google gefunden, dass so eine Laserbhehandlung in Oldenburg angeboten wird: Nagelpilz Behandlung - Nagelwohl.de

Wegen den Kosten: Wenn du normal krankenversichert bist, musst du die Kosten vorraussichtlich selber bezahlen. Wie es bei Privatpatienten aussieht kann ich dir nicht sagen, warscheinlich je nach Leistungsumfang etc. verschieden. So eine Behandlung sollte aber durchaus zahlbar sein.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Nagelpilz Behandlung!

Alles Gute!

Liebe GrüßeKlara

juttagerhard
| 18.05.2015 19:54

Hallo Johanna,

Leider kennen ich mich mil Laserbehandlung nicht aus. Aber hast du schon mal an Schuessler Salze gedacht? Zusätzlich zur Nagelbehandlung 3mal täglich je 2 Tabletten Calcium fluoratum D 12 und Silicea D12 einnehmen. Beschleunigt das Nagelwachstum und der Pilz verschwindet hoffentlich schneller.

folklor
| 14.04.2022 08:10

bin hier auf dein Thema gestoßen und würde gerne wissen, ob du schon Hilfe für Pilzinfektionen an deinem Nagel gefunden hast? Wo genau hast du eine Pilzinfektion?

Wenn du noch auf der Suche nach Tipps bist, kann ich dir vielleicht helfen, da ich Erfahrung auf diesem Gebiet habe. Ich würde dir empfehlen, einen Blick auf HT4U.net zu werfen, dort findest du einen Pilz Plus Test, der bei Pilzinfektionen hilft.

Dort findest du auch alle Informationen darüber, wie er funktioniert und wo du ihn kaufen kannst. Du kannst dort auch Vergleiche von verschiedenen Produkten finden, die bei verschiedenen Dingen helfen.

Sicherlich findest du dort etwas Gutes!

Unruhestifterin
| 21.06.2022 09:04

Wie wäre es vorher mal zum Arzt zu gehen, damit der dir evtl. etwas verschreibt?