Forum: Frauen und Autos – eine besondere Leidenschaft > Motorrad fahren

Motorrad fahren

| 06.06.2014 22:21

Hallo zusammen!

Gibt es hier im Forum denn auch ein paar "Bikergöttinnen"?

Bin leidenschaftliche Motorradfahrerin und würde mich gerne mit Euch austauschen.

Aquamarinia
| 08.06.2014 13:28

Tut mir leid, aber ich bin mal runtergefallen und seitdem kann ich auf kein Bike mehr steigen, war damals aber nicht die Fahrerin.

| 09.06.2014 15:53

Das ist natürlich  nicht so schön ...

Kann ich natürlich verstehen wenn Du jetzt Angst davor hast

| 12.06.2014 18:30

Hi Kawalady!

Ich habe bis jetzt (leider) den Eindruck, dass wir die Einzigen sind, die Motorrad fahren Weinend

RuhrPottPerle
| 12.06.2014 20:38

Huhu. Ich habe leider keinen Moppedführerschein. Ich bin mit etwas über 1,50m einfach zu klein um eine Maschine komplett kontrollieren zu können denk ich. Aber ich fahre gerne mit :)

| 12.06.2014 22:12

@Marita1301   Ja, den Eindruck habe ich auch, schade .... Du hattest ja auch schon den Versuch gestartet mit dem Thema Motorrad... Unglaublich was da auch für ein Kommentar kam, von wegen das ist nichts für Frauen....   Fährst Du oft? Alleine, oder hast nen Partner oder ne Gruppe mit der Du immer mal fährst?

@RuhrPottPerle    Also ich bin auch nur 1,55 m und ich hab es auch geschafft, habe 2009 meinen Motorradführerschein gemacht. Es gibt schon passende Motorräder,man kann auch viel machen, es gibt abgepolsterte Sitzbänke, Tieferlegungssätze und sogar extra Motorradschuhe für kleine Leute mit Erhöhung. Also wenn Du wirklich Interesse dran hast, geh mal zu ner Fahrschule bei Dir in der Nähe, Du bist nicht die einzige kleine Frau die Motorradfahren lernen möchte, die haben da Erfahrung. Und glaub mir, selber fahren macht noch 1000 mal mehr Spaß, als mitfahren, war 4 Jahre lang auch nur "Mitfahrerin" bevor ich mich entschlossen hab, dass ich selber fahren will.

| 14.06.2014 14:27

@Kawalady ich fahre immer mit meinem Partner. er vorweg ( weil er einfach die schönen Strecken kennt ) und ich hinter her. leider fahre ich weniger, als ich gerne möchte... halt am Wochenende, wenn das Wetter schön ist oder auch mal für ne Woche im Urlaub. In der Gruppe fahren macht mir keinen Spaß... mal muss man auf den einen warten, dann fährt man dem Vodermann auf oder die Anderen müssen auf mich rücksicht nehmen.

| 16.06.2014 18:22

@Marita1301 Ich fahre auch meistens mit meinem Partner, aber Sonntags sind wir meistens eine Gruppe (so zwischen 4 und 10 Motorräder, je nachdem wer alles mitfährt) und das macht auch Spaß, ist halt ein bißchen ungewohnt am Anfang, aber bei unserer Gruppe passt das ganz gut.

Diese Saison habe ich schon 1500 km geschafft, leider komm ich auch nur am Wochenende zum fahren und natürlich nur wenn schönes Wetter ist, denn bei Regenwolken am Himmel fahren wir erst gar nicht los. Abends nach der Arbeit ist selten noch Zeit für ne Tour, da kann man nur noch ne kleine Runde fahren.

Kennst Du denn ein paar Frauen die auch fahren? Bei uns ist das leider recht mager, sind 2 Mädels die ab und zu mal mitfahren, aber meistens bin ich "alleine unter Männern". Hat aber den Vorteil, dass ich in den 5 Jahren wo ich jetzt den Führerschein habe, wahnsinnig viel gelernt habe in der Gruppe. Die haben von Anfang an immer auf mich gewartet, als es bei mir noch nicht so zügig um die Kurven ging, ich wurde immer akzeptiert und mitlerweile fahr ich sogar manchmal vorne weg !

Tamagotchi
| 17.06.2014 13:12

Hi, ich oute mich auch mal ;)

Mache zurzeit aber noch meinen Führerschein (A1).

In welchen GFruppen fahrt ihr denn? Einfach nur Freunde oder Verein?

| 17.06.2014 21:19

@Tamagotchi Hey, Glückwunsch zur Entscheidung eine Bikerin zu werden !!!

Also unsere Gruppe besteht einfach nur aus Freunden, sind alle bei uns aus der Umgebung.

Wie weit bist Du denn mit dem Führerschein? Hast Du schon eine Maschine ins Aussicht die Du Dir holen willst?

| 19.06.2014 12:38

bei uns auf der Arbeit haben wir bestimmt 4 oder 5 Frauen, die Motorrad fahren.

Leider ist es bei mir so, dass ich ich 24 Samstage im Jahr arbeiten muss und wenn ich dann um 13Uhr zu Hause bin sind die Straßen bei uns so voll, dass ich dann auch keine Lust habe mehr zu fahren.    Wir haben dieses Jahr erst zwei Touren gemacht. Habe aber schon 400km :-)

Wir wollen nächste Woche 4 Tag fahren ( Ruhrgebiet - Sauerland - Hunsrück )