Forum: Frauen und Autos – eine besondere Leidenschaft > Wo Autoersatzteile kaufen?

Wo Autoersatzteile kaufen?

DaniHuber80
| 22.12.2013 13:23

wo kauft ihr denn immer eure Autoersatzteile? Klassisch bei ATU und Konsorten, oder doch lieber im Internet bei Amazon, Ebay oder beispielsweise hier? Hat jemand die Erfahrung gemacht das Autoersatzteile im Internet günstiger sind? Würde mich über Hinweise sehr freuen.

Liebe Grüße und herzlichen Dank :)

Moon-Star
| 28.12.2013 22:12

Ich kaufe bei einem kleinen Händler meines Vertrauens, hier wo ich wohne gibt es 2 wirklich sehr gute und die sind auch noch günstiger als ATU und Konsorten und die Beratung, sofern einmal nötig ist auch ausführlicher und persönlicher als bei ATU und Konsorten.

sultanakkaya
| 31.12.2013 15:41

Ich vergleiche im Internet die Shops und auch ebay. dann bestell ich das günstigste :)

vanessa7
| 13.01.2014 16:50

Grundsätzlich bin ich beim Kauf von KFZ Teilen im Internet vorsichtig, denn da gibt es viele gefälschte Teile

Es kommt aber auch immer darauf an, was ich gerade brauche, denn ein Blinkerglas darf dann auch schon mal von EBAY sein.

simone69
| 18.01.2014 12:30

Ich kaufe meine Teile immer beim Händler vor Ort

vanessa7
| 20.01.2014 20:30

Es kommt immer darauf an, welches Ersatzteil man benötigt.

Eine Zündspule mit Garantie ist im Internet oft 40 % billiger, als beim Autohersteller.

prettypride86
| 21.01.2014 22:05

Ich bringe das Auto direkt zu einer Vertragswerkstatt meiner "Marke"!

Es kostet zwar etwas mehr, macht sich aber bei einem eventuellen wiederverkauf des Wagens bemerkbar.

Stadtkind
| 15.02.2014 14:30

in meiner werkstatt, da kann ich mich drauf verlassen, dass ich keinen schrott angedreht bekomme

Kirchhoff

| 10.12.2014 19:13

Internet bei Amazon oder ebay

Laeila00
| 30.10.2017 12:21

Ich kaufe ja gerne online und habe mir hier ein Wunschkennzeichen für mein schönes Auto machen lassen.Dort bekommt man auch Zubehör für Nummerntaffeln wie einen Kennzeichenrahmen.

Schau hier.