Forum: Bücher, Hörbücher und E-Books > Liebesbrief alt und modern

Liebesbrief alt und modern

LuluLui
| 08.06.2014 10:43

Liebesbriefe sollen doch von Herzen kommen und die eigenen Gefühle ausdrücken, wie kann man dann Vorlagen verwenden!?

Elke54
| 08.06.2014 23:52

@ Lulilui an dem "alten Wörterbuch", das ich auf dem Flohmarkt entdeckt habe, sieht man, dass sich die "gebildete Gesellschaft" auszudrücken wusste und die "einfachen Leute" mit Hilfe des Buches auch Briefe schreiben konnten. Offensichtlich gehörten damals auch Vorlagen von Liebesbriefen dazu. Heuzutage lassen sich manche Briefe und E-mails mit Entschuldigungen und Ausreden, falls notwendig, von entsprechenden Internetanbietern schreiben.

butterfly7533
| 17.06.2014 10:10

Liebesbriefe sind so was schönes. Von meinem Mann habe ich alle aufgehoben. Er war jetzt für längere Zeit im Klinikum und da habe ich sie herausgeholt und noch mal in Ruhe und mit bedacht gelesen. Selbst heute bekomme ich bei den schönen Worten noch eine Gänsehaut.

muckylein
| 12.07.2014 15:42

butterfly7533 ich hoffe deinem Mann geht es wieder besser .Das du die Liebesbriefe wieder herausgesucht hast ,um sie nocheinmal zu lesen .Finde ich gut .Ich kann mir gut vorstellen ,das man sich dann in eine vertrauten Nähe befindet obwohl  man nicht im gleichen  Raum ist.

Leider sind unsere Liebesbriefe beim Umzug in unser Haus vor 30 Jahren verloren gegangen .Schade

Franka92
| 10.11.2020 19:34

Ich liebe Liebesbriefe und wenn es nur eine Nachricht mit Emojis ist. Dazu können dir auch die Tipps von hier helfen: https://herzsymbole.de/

• 1
  • 2