Forum: Das Frauenbild in der Werbung > kaffeetrinker

shoppingqueen 2013
| 27.06.2013 03:50
Gisella Raso
| 03.11.2013 22:44

ok, das Bild von der Frauen kommt sehr zerfleischt aus der Werbung raus. Entweder ist die super saubere Putzfrau "Hausfrau", oder die artige Mutti, dann die 50-jährige mit dem "Zahnersatz". Colle Bilder von Frauen in der Werbung habe ich bis heute noch nicht gesehen. Ich bin 42 und Werbungen habe wohl angeschaut.  deprimierendes Bild... aber Kaffeetrinker??? Nein, habe ich noch nicht gemerkt, dass Frauen als Kaffeetrinker gezeigt werden, hochstens als Cappuccino Trinkerinnen... Kaffee ist stark  ;)Es kann sein, dass in einer oder der anderen Werbung auch mal eine Frau einen Kaffee trinkt,... anderes Frauenbild ... Frauen treffen sich in dem Lokal und trinken etwas. Und sieht man sowas bei ganz anderen Werbungen, die von dem Bild profitieren wollen: Frauen klatchen und trinken dabei.

missundercover
| 03.12.2013 12:15

Ich kenne nur die Giotto-Werbung mit Kaffee.

Cultura
| 04.12.2013 22:24

Gute Werbung, die lange im Gedächtnis bleibt, sollte witzig und anspruchsvoll sein. Alles andere ist eher nervig und man schaltet nach den ersten Sekunden auf "Durchgang". Damit hat aber die Bewerbung des Produktes sein Ziel verfehlt.

sultanakkaya
| 19.12.2013 22:34

Nespresso Werbung.

da trinkt eine attraktive Frau einen nespresso und auch bei den kafferöster Werbungen gibt es auch Frauen die Kaffe trinken :)

vanessa7
| 21.12.2013 11:33

Ich sehe mir nicht viel Werbung an, wenn ich es aber doch tue, fällt mir immer wieder auf, das meistens nur Promis für Produkte werben, warum kann es nicht die Hausfrau aus der Sonnenstraße sein ?

Das würde mich vielmehr animieren , ein Produkt zu erwerben.

babytochter
| 26.12.2013 09:45

Ich kenne auch nur die Giotto Werbung

babytochter
| 26.12.2013 09:46

George Clooney is InsideZwinkernd

Jennygirl89
| 03.01.2014 10:37

genau george clooney is inside.diese werbung bleibt einem immer im Gedächtnis :D

emzii
| 03.01.2014 20:12

Insgeheim sind doch eh Männer die Cappucino und Frappucino Trinker und nicht Frauen.

Ihnen fehlen lediglich die Eier um sich das einzugestehen (;

femilea
| 03.01.2014 22:53

George clooney ist auf jeden fall die bekanteste