Forum: Haus & Hof: Alles rund um Wohnen, Deko und Garten > Rasenmäher-Roboter ja oder nein?

Rasenmäher-Roboter ja oder nein?

vita80
| 03.02.2018 14:43

Hey,

unser Nachbar hat einen Mähroboter und er ist ständig in Reparatur. Im Grunde alle 2 Wochen. Sein Garten ist jedoch auch extrem gross. Wir haben einige Freunde mit kleinem überschaubaren Rasenstück die jedoch sehr zufrieden sind. Da man jedoch alles abstecken muss eignen sich Gärten mit vielen Unterbrechungen nicht so gut da man an diesen Stellen dann von Hand nacharbeiten muss. Das sind z.b. meine Erfahrungen.... Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Viele Grüsse

Laeila00
| 18.04.2018 11:42

Ja ich bin mit uneren alten Rasenmäher sehr zufrieden.Ich habe mich aber auch mal hier umgesehen.vertikutierer-benzin.de/

So bekommt man einen schöneren Rasen.

sandrabender
| 23.04.2018 21:05

Hallo Zusammen,

ich kann dir da gerne weiterhelfen:)

Wir haben uns auch einen Rasenmäher-Roboter zugelegt und ich bin total begeistert. Hätte nie gedacht dass es so super funktioniert. ich kann dir den von Bosch wärmstens empfehlen.

liebe grüße

Iana86
| 06.03.2020 23:48

Hallo, also ich liebe meinen Rasen und kümmere mich im Laufe des Jahres eigentlich die meiste Zeit um ihn. Ja, ich habe mir auch einen Mähroboter gegönnt und bin sehr zufrieden mit ihm. Ein schöner Rasen benötigt einfach viel Pflege. Wichtig ist ihn immer gut zu bewässern und was viele vergessen, der rasen möchte auch mal gerne belüftet werden. Dafür benutzt man so einen Vertikutierer, er befreit den Rasen von Moos, Blättern und Schmutz, so dass er wieder schön, sauber und gepflegt aussieht. Ich habe eine sehr große Rasenfläche und bekomme wirklich oft Komplimente dafür, wie perfekt mein Rasen immer ist. Das freut mich natürlich jedes Mal. :) Liebe Grüße

Franka92
| 10.07.2022 11:24

Ich brauche mal was anderes von euch als Info....

Kennt sich jemand von euch mit dem Rasentraktorheber aus?Ich habe mich bereits hier umgeschaut: https://www.aufsitzmaeher.org/rasentraktorheber/

Welches Modell sollte ich mir kaufen, bzw. worauf muss ich besonders achten?

• 1
  • 2