Jetzt Produkttester werden! | Konsumgöttinnen.de

Diskussionsforen für Konsumgöttinnen

Wer hat wertvolle Tipps für andere Konsumgöttinnen? Wer hat etwas Neues entdeckt? Wer hat drängende Fragen und braucht Antworten? Unsere Foren drehen sich um typische und untypische Frauen-Themen: Von Beauty bis zu Autos und Finanzen. Einfach registrieren und mitreden! Wer Ideen für weitere Themen/Foren hat oder Moderator eines Forums werden möchte: Einfach kurze Email an uns schicken.

Um am Forum aktiv teilnehmen zu können, log dich bitte oben ein. Du bist noch nicht angemeldet?
Dann registriere dich bitte – einfach und schnell!

Forum: Haus & Hof: Alles rund um Wohnen, Deko und Garten > Rasenmäher-Roboter ja oder nein?

Rasenmäher-Roboter ja oder nein?

Beitrag von
ViVa1012
| 15.01.2013 20:56

Hallo liebe Konsumgöttinen.

 

Ich hätte gerne eure Meinung zum Thema Roboter-Rasenmäher. Also einer, der von alleine den Rasen mäht. Wer hat schon einen und welche?. Und wie seit ihr damit zufrieden. Wie lange brauchen sie zum mähen, stört das Mähgeräusch? Handhabung, etc...

Wir haben seit letztem Jahr einen Garten und müssen bis zum Frühjahr die Entscheidung über einen Rasenmäher treffen. Die Vorstellung nicht selber mähen zu müssen ist schon ziemlich verlockend.

 

Was hält ihr davon?

Bin schon auf eure Antworten gespannt.

 

Gruß

ViVa1012

 

Beitrag von
ViVa1012
| 19.01.2013 20:31

Danke für deine Antwort, Hasipupi.

 

Hat keiner von euch einen Mähroboter? Wäre echt froh über Erfahrungsberichte...

Beitrag von
Floyd
| 21.01.2013 13:57

diese Frage stellt sich bei uns auch seid dem letztem Jahr, ich selber bin leider Gottes nicht so überzeugt davon, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich würde gerne mal so einem Roboter beim Rasenmähen zuschauen um mich selber zu überzeugen, daß das ganze funktioniertLachend

Beitrag von
vika88
| 23.01.2013 15:47

DAS wäre doch mal eine Test-Idee Cool

Beitrag von
Rosi1975
| 24.01.2013 08:45

Das würde ich auch sagen,mal eine Woche Testen.Ich habe ein knapp 400qm Garten und wenn das dann so ein Roborter machen könnte,dann könnte ich noch andere Arbeiten im Garten verrichten...;-)

 

Beitrag von
ViVa1012
| 28.01.2013 20:17

Würd bei so nem Test auch sofot mitmachen :D

Beitrag von
Bernermama
| 29.01.2013 11:32

Ein Traum, wenn es solch eine Testaktion gäbe. Bin auch schon mal auf den Gedanken einer Anschaffung gekommen. Habe ihn auch bei einem Hänlder schon im Einsatzt gesehen. Nur der Preis hatte mich vor 2 Jahren abgeschreckt. So habe ich mich erst gar nicht hineinbegeben, um mich beraten zu lassen. Aber bei der heutigen schnellebigen Zeit, gibt es ja vielleicht schon "Auslaufmodelle". Unser "Garten" hat ca.800 cm2. Würde sich also lohnen. Aber es sind nicht nur geraden Flächen. Würde mich interessieren, ob er auch Steine, Stöckchen ectr. erkennt und wenn ja umkreist er sie? Muss man vorab den Rasen erst auf Hinderniss wie Spielzeut ectr. abgehen? Also Ihr seht auch ich habe keine Antworten, sondern eher noch mehr Fragen. Vielleicht schaue ich dieses Jahr nochmal beim Händler vorbei, dann werde ich Euch berichten.

Beitrag von
Hanna-Marie
| 30.01.2013 20:57

Die wichtigsten Fragen dabei sind, wie groß Deine Gartenfläche ist. Lohnt sich diese teure Anschaffung überhaupt?

 

Denn das Ding mäht zwar den Rasen, aber Du musst ihn dann zusammenfegen... denn liegenbleiben sollte er nicht, zumindest wenn Du nicht täglich vor hast zu mähen.

 

Also so ganz ohne Arbeit geht es nicht.... deswegen haben wir uns für einen entschieden der den Rasen direkt auffängt, sonst arbeitet man doppelt. ;)

Beitrag von
sonnenemmy
| 11.04.2013 09:52

so einen test würde ich auch sofort mitmachen :)

Beitrag von
cyndi8965
| 28.09.2017 20:11

Hey,

 

ich finde solche Mähroboter echt fantastisch. Wir haben uns selbst mal einen bei http://www.rasenmaeher-im-test.de/balkenmaeher-im-test-die-5-besten-maeher-im-vergleich/ gekauft. Der war gar nicht mal so teuer uns ist echt leise.

 

Liebe Grüße

Beitrag von
ShoppingMaxi
| 22.10.2017 16:10

also ich sage ja wir haben auch einen und ist sehr praktisch

man muss halt net mehr selber mähen :D

Seiten