Forum: Das Frauenbild in der Werbung > Sport auf RTL. Immer nur Männerwerbung

Sport auf RTL. Immer nur Männerwerbung

Patricia82
| 09.01.2013 21:50

Ist euch schon mal aufgefallen, dass auf RTL bei Sportsendungen wie Formel 1, Boxen usw. immer nur Werbung für Männer läuft?

Autos, Rasierer, Bier, Baumärkte........

Warum nicht für Tampons, Binden, Schminke, Waschmittel....

Auch Frauen schauen heut zutage gerne Sport.Küssend

Luckyhunter1987
| 10.01.2013 20:32

Hey

aufgefallen ist mir das ehrlich gesagt noch nicht, weil ich sowas nicht sehe. Generell Sport im TV ist was, was mich nicht begeistern kann. Aber ich werde in den nächsten Tagen mal auf DMAX verfolgen, was da für Werbung kommt.

Cily
| 10.01.2013 21:06

Ich hab mal gelesen das die Werbung für die Sendungen abgestimmt werden.

Z.b Wird nach dem Jungelcamp kaum Essenswerbung gezeigt weil man es dann mit den eckeligen Tieren in Verbindung bringt und dieses Produkt dann nicht kauft.

Also ich kann das auch verstehen mir würde es zumindest so gehen ich möchte nicht gerne sehen wie die Promis Spinnen und sowas essen und danach kommt die Werbung von Schnitzeln oder Funny Ofenkartoffeln.

catlenn55
| 15.01.2013 12:14

bei den meisten ist es glaube ich egal was für ne Werbung läuft..ich kenne viele die in der Werbung einfach nur umschalten um zu sehen was auf den anderen programmen läuft...ich mache in der Werbung meist was anderes und achte da direkt nicht so drauf

trine26
| 16.01.2013 11:49

Wenn´s spaß macht:-) Wir schalten eh immer um in der Werbung daher kriegen wir das meistens eh nicht mit.

caro667
| 25.01.2013 16:35

@ Patricia:

Das ist mir auch schon aufgefallen...einerseits kann ich schon verstehen, warum beim Sport gerade Werbung für Männer läuft, andererseits finde ich das heutzutage unangebracht, wo doch auch immer mehr Frauen Fußball etc. schauen.

Andrea22
| 28.01.2013 18:33

Das ist leider wahr, denn die Werbung ist wie die Sportereignisse immer noch sehr stark auf die Zielgruppe Mann abgestimmt.

wildeorchidee99
| 26.03.2013 10:08

Allerdings gibt es heute schon sehr viele Frauen die sich sehr gekonnt und geschickt in Männerdomänen bewegen. Bei der Werbung ist das wohl noch nicht angekommen.

Angelika Krüger
| 28.03.2013 02:15

Leider gibt es im free-tv überhaupt werbung

sonnenemmy
| 11.04.2013 14:07

naja,wenn es im free-tv keine werbung gäbe dürften wir sicherlich noch mehr fürs tv bezahlen

JohnsMommy
| 01.05.2013 14:30

Jaaaaaaaaaa das stimmt.Und mittags zb wenn "Punkt 12" kommt und da werbung kommt da läuft meist so etwas mit Weichspüler Werbung usw,

Ist mir schon aufgefallen das auch je nach Sendung die Werbung schwankt.