Forum: Das Frauenbild in der Werbung > Persona Werbung

Persona Werbung

clafoutis
| 14.12.2012 15:11

Gut, dass ich über das Thema Frauen in der Werbung gestolpert bin. Ich muss mich unbedingt mal über die neuste Persona-Werbung auslassen. Ich finde es unmöglich welches Frauen UND Männer Bild dort propagandiert wird.

MANN ist nur bei Frau wenn sie Sex haben können, sonst geht er fischen. Und es kommt so rüber das es für ungeschützten Sex ohne das Risiko auf eine Schwangerschaft steht. (Immerhin erwähnt das Werbungs-Pärchen das es schon länger zusammen ist... aber der Pearl-Index wird nicht erwähnt - ist mir zumindest noch nicht aufgefallen)

Wie konnte das Unternehmen nur eine solche Werbung machen? Persona war für mich bisher immer sehr positiv belegt.

Mich kann Werbung auch dermaßen negativ beeinflußen, das ich das Produkt jetzt nicht mehr verwenden werden.

Wie sieht das bei euch aus? Was haltet ihr von der Werbung und hat euch Werbung auch schon mal vom Produktkauf abgeschreckt?

Die resi 73
| 17.12.2012 17:14

Ich kann mich Dir nur anschliessen mit Deinem Meinungsbild.

Letztendlich beeinflusst mich die Werbung auch in jeder Hinsicht, um dann wieder feststellen zu müssen, dass die Werbung eine schöne heile Welt mit schönen Superprodukten ist, die bei mir anscheinend eine Ausnahme schlechthin zu machen.

| 19.12.2012 17:05

"Heute ist ein roter Tag, ich geh` angeln."

Als ich das, das erste Mal gehört hab, hab ich gedacht ich hab mich verhört.

Meiner würde defintiv nicht jedes Mal angeln gehen ;)

Hört sich fast so an, als wären sie nur deswegen zusammen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.In der heutigen Zeit gehen viele komische Sachen ab.

| 19.12.2012 17:08

Achso was ich mir mal überlegt habe, warum der Test eigentlich überhaupt so genannt wird. Im Grunde kann man den ja zum Schwangerwerden auch nehmen ...

Ich hätte das Produkt ganz anders genannt und dann den roten Tag durch Babytag ersetzt oder sowas. So hört sich doch das Schwanger werden schon fies an in der Werbung. Nichts gegen Verhütung, aber im heutigen Deutschland sollte es viel mehr Babys geben von Eltern die mit beiden Beinen im leben stehen.

jessy1989
| 27.12.2012 12:48

Absolut schamlos!

ER ist nur zu hause um mit Ihr zu schlafen!So kommt das zumindest für mich rüber,ziemlich schlimm das so eine renomierte Marke wie Persona so eine Werbung nötig hat!

LunaPe
| 28.12.2012 13:57

Vielleicht wollten die Macher der Werbung genau solche Skepsis hervorrufen, damit die Werbung in den Köpfen haften bleibt.

Zum Glück habe ich keinen Fernsehanschluss und muss mich nicht über lästige aufregen. :D

| 10.01.2013 20:41

Die haben die Werbung jetzt überigens geändert. Ich weiß nicht, ob es die Langfassung noch gibt oder ob sie es komplett rausgenommen haben, aber in der kurzen Fassung, die ich neulich gesehen habe, da sagt er nichts mehr von angeln gehen :)

LittlFrenchy
| 11.01.2013 17:10

Puh, zum Glück haben wir keinen Fernseher :-)

Naja, ich finde es jetzt nicht so dramatisch was Du erzählst. Sendungen wie Germany's Next Topmodel oder noch viel viel schlimmer : Der Bachelor! Das ist eine Beleidigung der Frauenwelt in alamierendem Maße. Das Frauenbild was dort vermittelt wird, finde ich viel schlimmer.

LunaPe
| 13.01.2013 11:37

Da geb ich dir vollkommen Recht. :)

melver76
| 15.01.2013 11:14

Die Werbung habe ich noch gar nicht gesehen :-O werde ich aber mal drauf achten....

flubibbien
| 15.01.2013 18:54

Das mit dem Angeln kommt glaub ich nicht mehr, aber ich finde den Satz der eingeblendet wird: "Für Partner in einer Beziehung empfohlen" genauso interessant.

Das Frauenbild ist sowieso sehr in Bahnen geschoben. Durch die ganze Retuschierung und die genannten Formate. Sehr traurig.