Forum: Kopf unterm Arm, Beine in der Hand – der ganz normale Wahnsinn des weiblichen Alltags > Möbel für Zahnarzt Rezeption?

Möbel für Zahnarzt Rezeption?

Jules2
| 13.07.2021 09:25

Guten Tag!

Ich freue mich natürlich, dass mein Chef mir endlich ein wenig mehr Verantwortung überlässt.Allerdings ist das schon manchmal auch sehr belastend.

So soll ich ihm jetzt zum Beispiel mit der Renovierung seiner Praxis helfen. Er ist Zahnarzt und die Praxis glaube ich schon ca 30 Jahre alt. Ich kenne mich aber wirklich so gar nicht damit aus.

Wo kann man denn zum Beispiel auch Möbel für eine Rezeption finden?

zweigi
| 13.07.2021 09:50

Also das ist wirklich eine besondere Art von Verantwortung.

Ich hätte an deiner Stelle auch ziemliche Angst, dass es dem Chef nicht gefällt, was du aussuchst. Immerhin ist er ja derjenige, der bezahlen muss.

Trotzdem kann ich dir zumindest ein wenig helfen. Denn es ist natürlich nicht so, dass alle Praxen ihre Möbel Maßanfertigen lassen müssen. Stattdessen werden sie von Spezialisten besorgt.

Da kenne ich auch eine Firma, die hat sich seit 70 Jahren auf Zahnarztmöbel fokussiert. So kannst du dort zum Beispiel auch Rezeptionen finden. Die sind dann mit allem ausgestattet, was du brauchst.

Zum Beispiel einen Monitor in der Tischplatte oder jeder Menge Stauraum und Ablageflächen.

Falls du dich auch mal umsehen willst, dann sieh einfach hier vorbei: https://www.kappler.de/de/

Franka92
| 08.08.2022 11:28

Kauft euch hochwertige Lounge Möbel, die werden bei den Patienten in aller Regel auch sehr gut ankommen.

Wir haben uns damals für die Möbelstücke von Hardeck entschieden. Die sind klasse und hier zu finden: https://www.hardeck.de/gartenmoebel/loungemoebel

| 10.08.2022 14:39

Ich finde es gut, wenn ein Chef mal ein bisschen modernisieren möchte. In manchen Arztpraxen sieht es ja aus wie kurz nach dem Krieg. Finde ich vor allem beim Zahnarzt sehr beängstigend. Also gut, wenn das nun geändert wird. Hast du schon was gefunden?