Forum: Frauen und Autos – eine besondere Leidenschaft > Motorrad statt Auto?

Motorrad statt Auto?

| 21.04.2021 13:51

Meine Nichte ist ledig und will es auch immer bleiben, so wie sie sagt. Deshalb hätte sie nun gerne ein Motorrad statt ein Auto, damit sie auch so mal strecken fahren kann. Ich kenne mich da aber überhaupt nicht aus und wollte fragen, ob bei euch auch jemand ein Motorrad hat und mir ein paar Tipps geben kann bzw. uns.

Nicky_89
| 21.04.2021 16:31

mit einem Motorrad ist man natürlich etwas flexibler als mit einem Auto, das stimmt schon. Bzw. muss man dann nicht drauf achten, dass alles Familiengerecht ist. Einkäufe etc. sollte sie sich dann vielleicht einen Anfänger oder so beschaffen. Was ist denn so ihr Style? Eher modern oder Vintage? Im Zuge der Nachhaltigkeit fände ich es ja besser, wenn man umgebaute custom bikes wie hier kauft. Zum einen sind dies alte Motorräder, die aufgemotzt wurden und zum anderen finde ich die weitaus schöner als alle neuen Modelle. Vielleicht kannst du da ja mal nach guten Angeboten schauen? Ich bin sicher deine Nichte wird da was passendes finden.

Franka92
| 04.12.2021 09:53

Ich bin auch vom Auto zum Motorrad umgestiegen. Und das hatte den immensen Vorteil, dass ich plötzlich unter unserem Carport (hiervon habe ich das super Teil: https://carport-depot.de/) mega viel Platz für anderes habe, wie den Grill, Pflanzenkübel und Spielsachen für draußen meiner Tochter!