Forum: Frauen und Autos – eine besondere Leidenschaft > Reifen selbst wechseln?

Reifen selbst wechseln?

juttabernd
| 20.04.2021 19:50

Guten Abend Mädels,

war leider nun schon etwas länger hier im Forum nicht aktiv, aber ich verspreche es, ich werde es wieder =)

Ich wollte mal bei euch fragen, ob ihr eigentlich schon mal selbst eure Reifen gewechselt habt, ist das eigentlich schwer oder geht es?

damiana999
| 21.04.2021 10:13

Ich kann dir sagen, dass das nicht schwer ist. Ich habe mir mal ein paar YouTube Videos angesehen dazu und dann konnte ich das ganz leicht.

evaloa
| 21.04.2021 11:24

Nein. Schwer ist es wirklich nicht. Kann gut sein, dass es beim ersten mal etwas länger dauert, aber man bekommt das eigentlich gut hin. Es gibt wie schon Damiana sagte echt viele Anleitungen im Internet dazu:https://www.wagenheber.net/reifen-wechseln/Da ist es auch super erklärt: https://youtu.be/45IMSOW0bNs

Franka92
| 07.07.2022 06:23

Kannst du eigentlich ohne Probleme machen.

Ich selbst wechsel die Reifen meines Autos seit einigen Jahren komplett ohne die Hilfe von einer Werkstatt. Wenn du noch auf der Suche nach den richtigen Reifen bist, kannst du dich einfach mal hier umschauen: https://billiger-autoreifen.com/

Lilly32
| 18.08.2022 14:39

Reifen wechseln ist gar nicht so schwer, du musst nur schauen, dass der Wagenheber auch richtig sitzt und nicht was an der Karosserie kaputt macht.