Forum: Haus & Hof: Alles rund um Wohnen, Deko und Garten > Flecken aus der Bettdecke bekommen?

Flecken aus der Bettdecke bekommen?

lauraxecter
| 18.02.2021 12:05

Hallo Leute,

mir ist gestern ein Misgeschick passiert und ich habe ein halbes Glas Wein auf meine weiße Bettdeckegekippt, naja passiert schon mal, aber wie bekomme ich nur diesen Fleck wieder raus? :(

sofiakrone1
| 20.02.2021 16:20

Hi,

hast du das irgendwie selbst nun geschafft, oder nicht?Falls nicht, dann kann ich dir und den anderen hier ja trotzdem helfen :)

Das ganze geht auf jeden Fall mit Zitronensäure und Peroxid, wie genau, dassmusst du dir mal hier durchlesen, ist ein wenig zu viel, dass hier alles zu schreiben.

cyndi8965
| 26.08.2021 12:36

Hey! Was ist denn wenn du die in die Reinigung bringst? Die wissen ja meistens wie es am besten funktioniert. Dann könntest du dir noch eine andere Decke holen um dann gelegentlich auch mal zu tasuchen. Ich habe dir hier  mal einen Shop verlinkt.

Franka92
| 10.07.2022 17:00

Na ja gut, wenns gar nicht mehr gut, muss eben eine neue her. Apropos, diese Modelle hier finde ich ganz schön und die scheinen auch ziemlich hochwertig zu sein: https://schlafportal-deutschland.de/produkt-kategorie/bettdecke/. Ach ja und falls du generell öfters mal so Vorkommen hast, dass Flecken entstehen würde ich an deiner Stelle noch eine Matratzenaulage von bspw. https://www.matratzenschutz24.net/matratzenauflagen/ kaufen. Kostet nicht viel, aber hilft viel.