Forum: Der neue Weg zur Traumfigur > Helfen ätherische Öle gegen Erkältungen?

Helfen ätherische Öle gegen Erkältungen?

Jagairtron
| 04.01.2021 08:56

Hallo zusammen, leider habe ich nicht ganz die passende Kategorie gefunden, mir geht es eher um Gesundheit allgemein als ums Abnehmen.

Neben Corona ist ja auch die ganz normale Erkältungszeit ausgebrochen. Natürlich schiebt jeder gleich Panik wenn er ein bisschen Kratzen im Hals hat, aber das find ich dann auch etwas übertrieben. Ich finde trotzdem, dass man normale Erkältungen vorbeugen sollte, damit es da nicht zu Verwechslungen mit Corona kommen kann. Ich habe von einer Freundin gehört, dass es ätherische Öle gibt, die ganz natürlich Erkältungen vorbeugen oder bekämpfen können. Wisst ihr, ob da was dran ist? Kann mir da jemand was empfehlen?

Jagsored
| 04.01.2021 10:27

Ich finde die Situation gerade auch sehr schwierig. Ich mein, dass man nach einem Winterspaziergang mal eine Erkältung hat ist ja nicht so ungewöhnlich. Aber es kann natürlich auch Corona sein. Man kann das nie so genau wissen und ich finde das auch schwer abzuwägen, ab wann man einen Test machen sollte. Ich hab mich sogar extra gegen die normale Grippe impfen lassen, um besser erkennen zu können, ob es Corona sein könnte. Ich will natürlich nicht ins Büro gehen und dort meine Kolleg:innen anstecken. Aber wegen ein wenig Schnupfen ständig "krank zu machen" geht eben auch nicht.

Crumaracarc
| 05.01.2021 16:57

Hey das trifft sich ganz gut. Ich habe mir auch vor kurzem Ätherische Öle gegen Erkältung bestellt. Meine Kleinen sind ständig am Schniefen und Schnupfen, ich will aber auch nicht gleich zum Hustensaft o.ä. greifen. Vor Weihnachten hatten wir noch einen Coronatest gemacht, weil wir meine Eltern besucht haben, aber der war zum Glück negativ. Jetzt sind sie ja erstmal noch zuhause, ich bin aber gespannt, wie das mit der Schule weiter abläuft. Für mich wäre es schon eine Belastung, wenn das Homeschooling wieder losgehen sollte, aber ich könnte es auch verstehen. Ich hoffe, du findest auf der Seite, was du suchst.

Jagsored
| 07.01.2021 13:09

Ja ich verstehe dich da auch komplett! Gerade bei den Kleinen geht es ja wirklich super schnell, dass sie sich etwas einfangen. Nicht schön und vor allem im Moment wirklich sehr nervig. Aber wenn die Kids eben draußen spielen dann passiert das eben mal. Eine Schniefnase bedeutet nicht immer Corona. Hätte aber vermutlich zur Sicherheit auch einen Test gemacht bevor man dann die Großeltern besucht. Auf jeden Fall auch super Tipp mit den Ölen. Werde ich mir direkt auch mal noch ein wenig genauer ansehen. Die nächste Erkältung kommt so oder so. Dann lieber ein wenig vor gesorgt haben.

Jagairtron
| 08.01.2021 08:02

Vielen Dank erstmal! Ja bei den Kleinen geht das ja gefühlt nochmal schneller. Meine sind inzwischen schon ausgezogen, aber ich erinner mich noch gut daran, als sie immer durch den Schnee getollt sind und natürlich die nächste Woche durchgehend die Nase gelaufen ist. Aber wenigstens waren sie draußen an der frischen Luft, das ist ja das Wichtigste. Die Ätherischen Öle, die du vorgeschlagen hast, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Ich verstehe auch, dass du deinen Kindern nicht sofort bei jedem Schnupfen was aus der Apotheke geben willst. Ich würde da auch erstmal nach sanfteren Alternativen suchen.

marla1991
| 12.03.2021 15:25

Kommt drauf an,es gibt schon gute Ole die da beruhigend wirken.Einfach Mal informieren..