Forum: Kopf unterm Arm, Beine in der Hand – der ganz normale Wahnsinn des weiblichen Alltags > Buntstifte zum professionellen Zeichnen?

Buntstifte zum professionellen Zeichnen?

konsumerista
| 13.11.2020 11:34

Jetzt in dem Lockdown kann ich mich leider fast gar nicht mehr mit meinen Freundinnen treffen. Grad mal spazieren gehen wir manchmal noch zusammen.

Ich kann aber sonst nicht nur den ganzen Tag lang fernsehen, da werd ich ja verrückt. Genau darum hab ich jetzt wieder angefangen, ein bisschen zu zeichnen.

Ich hab nur leider keine eigenen Utensilien und nehm immer einfach die Buntstifte meiner Tochter. Das gefällt ihr halt gar nicht.

Gibt es auch Buntstifte für Erwachsene oder so?

zweigi
| 13.11.2020 12:44

Hey, ich verstehe das total, dass du einfach ein bisschen Abwechslung und Ausgleich in deinem Leben brauchst.

Ich denke, so geht es eigentlich den meisten von uns. Zeichnen ist sicher ein großartiger Zeitvertreib, wenn man sonst quasi nicht aus dem Haus darf. Da solltest du dir echt mal deine eigenen Sachen holen. K

lar gibt es auch professionelle Buntstifte, die in Kinderhänden wohl einfach Verschwendung wären. Farbbrillanz und Lichtechtheit sind bei denen einfach um Längen besser als alles, was deine Tochter in ihrem Federmäppchen hat. Wenn dich das echt interessiert, dann sieh doch mal hier vorbei und guck dir die verschiedenen Modelle im Test an: https://www.buntstifte-set.de/zielgruppe/buntstifte-fuer-erwachsene/

Zijani2
| 18.10.2021 21:11

Man kann sich echt unterschiedliche Informationen finden, wenn es um das Zeichnen und Malen geht.

Auch ich habe mich online umgeschaut, wenn es um das Painting geht. Wenn es um das Thema Zeichnen geht, kann man sich echt unterschiedliche Informationen finden und auch Unterlagen und Zubehör.

Ich habe mich zum diamond painting informiert und einen wirklich guten Shop gefunden, wo ich unterschiedliche Bilder und auch Vorlagen gefunden habe. Das macht wirklich Spaß, ist mal was anderes und vor allem sieht es am Ende super aus.

Kapija
| 17.05.2022 19:27

Guten Abend,

hast du dich denn schon mal informiert zu den Buntstiften? Ich muss ja sagen, dass es echt verschiedene Shops und auch Stifte gibt, die man sich anschauen kann. Ich zum Beispiel habe unterschiedliches Zeug zum malen und zeichnen.

Habe dann auch diese Website gefunden und muss sagen, dass ich dort echt tolle Malen nach Zahlen Motive gefunden habe. Gefällt mir echt gut :)

Aber natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will und was er machen will.

Nicky_89
| 09.06.2022 14:57

Willst du das dauerhaft machen oder nur aus der Laune raus? Wenn es nur zum Zeitvertreib ist, dann kannst du mal im Schreibwarenladen schauen. Wenn du es doch vertiefen willst, lohnt es sich auch in hochwertigere Utensilien zu investieren, da solltest du am besten in einen Fachhandel.