Forum: Haus & Hof: Alles rund um Wohnen, Deko und Garten > Wo finde ich gute Ventilatoren für eine Innenraumbelüftung?

Wo finde ich gute Ventilatoren für eine Innenraumbelüftung?

Claudia Himmelreiter
| 03.08.2020 08:18

Ich würde mich gerne nach einem passenden Ventilator für die Belüftung meines Wohnzimmers umsehen. Aus diesem Grund wollte ich mich hier bei euch erkundigen ob ihr mir dafür den einen oder anderen Baumakrt empfehlen könntet wo ich mich anch einem passenden Ventilator finden könnte. Habt ihr dazu vielleicht den einen oder anderne Vorschlag für mich?

Johanna Richter
| 03.08.2020 08:21

Hallo Claudia!

Geeignete Ventialtoren könntest du in jedem guten Baumarkt vermutlich finden. Daher würde ich mich an deiner Stelle erst mal darüber informeiren welche Ventilatoren für die Innenraumbelüftung überhaupt in Frage kommen würden. Ein ganz besonderes Augenmerk würde ich dabei an deiner Stelle auf Axialventilatoren legen

Kapija
| 27.07.2022 17:38

Hallo!

Ich möchte da auch gerne was zu sagen. Meine Erfahrungen sind so, dass ich wirklich verschiedene Ventilatoren gefunden habe.Verschiedene Informationen habe ich gefunden. Dabei habe ich dann auch gute Seiten gefunden, wo man sich umgucken kann.

Ich habe dann auch einen Deckenventilatoren mit Licht und Fernbedienung gefunden. Da habe ich dann auch wirklich gute Modelle und Hersteller gefunden.

Vielleicht kannst du dich auch dort informieren und schauen, ob du dort was finden kannst.

Ich kam im Web auch echt gut zurecht und habe auch was gutes gefunden.

Franka92
| 31.08.2022 09:00

Und auch in anderen Bereichen, wie etwa in der Gastronomie ist eine gute Belüftung Gold wert. Wer selbst ein Restaurant besitzen sollte und noch nach einer guten Belüftungsanlage suchen sollte, kann hier fündig werden.