Forum: Beauty & more: Trends, Style, Coaching > Verhaltensprofilanalyse?

Verhaltensprofilanalyse?

Unruhestifterin
| 10.06.2020 09:24

Hey ihr :)

Bei uns am Arbeitsplatz wollen sie jetzt eine Verhaltens-Profil-analyse machen... war das bei euch auch schon mal? Der Chef hat das angeleiert, aber ich kann mir noch nicht wirklich viel drunter vorstellen bzw. was das genau bringen soll.

| 10.06.2020 09:34

eine VPA Analyse findet häufiger in Unternehmen statt. Ihr werdet wahrscheinlich auch einen Fragebogen ausfüllen müssen, der dann ausgewertet wird. Dabei geht es aber in der Regel nicht darum irgendwie die Mitarbeiter zu kontrollieren, sondern es geht um die Optimierung von Prozessen und darum die Mitarbeiter besser zu verstehen und zu motivieren. Eigentlich eine ganz gute Sache!

| 08.07.2020 15:00

Bergamotte hat es ja schon richtig beschrieben. Es wird ein Profil von euch erstellt, damit euer Chef Reize schaffen kann und dass Arbeitsklima auch besser werden kann beispielsweise. Wenn Geschäftsführer ihre Mitarbeiter besser verstehen kann das nur Vorteile haben. Und wenn sich die Mitarbeiter wohl fühlen, entsteht auch eine bessere Bindung zum Unternehmen.