Jetzt Produkttester werden! | Konsumgöttinnen.de

Diskussionsforen für Konsumgöttinnen

Wer hat wertvolle Tipps für andere Konsumgöttinnen? Wer hat etwas Neues entdeckt? Wer hat drängende Fragen und braucht Antworten? Unsere Foren drehen sich um typische und untypische Frauen-Themen: Von Beauty bis zu Autos und Finanzen. Einfach registrieren und mitreden! Wer Ideen für weitere Themen/Foren hat oder Moderator eines Forums werden möchte: Einfach kurze Email an uns schicken.

Um am Forum aktiv teilnehmen zu können, log dich bitte oben ein. Du bist noch nicht angemeldet?
Dann registriere dich bitte – einfach und schnell!

Forum: Beauty & more: Trends, Style, Coaching > Verhaltensprofilanalyse?

Verhaltensprofilanalyse?

Beitrag von
Unruhestifterin
| 10.06.2020 09:24

Hey ihr :)

Bei uns am Arbeitsplatz wollen sie jetzt eine Verhaltens-Profil-analyse machen... war das bei euch auch schon mal? Der Chef hat das angeleiert, aber ich kann mir noch nicht wirklich viel drunter vorstellen bzw. was das genau bringen soll.

Beitrag von
Bergamotte
| 10.06.2020 09:34

eine VPA Analyse findet häufiger in Unternehmen statt. Ihr werdet wahrscheinlich auch einen Fragebogen ausfüllen müssen, der dann ausgewertet wird. Dabei geht es aber in der Regel nicht darum irgendwie die Mitarbeiter zu kontrollieren, sondern es geht um die Optimierung von Prozessen und darum die Mitarbeiter besser zu verstehen und zu motivieren. Eigentlich eine ganz gute Sache!

Beitrag von
Wonder Woman
| 08.07.2020 15:00

Bergamotte hat es ja schon richtig beschrieben. Es wird ein Profil von euch erstellt, damit euer Chef Reize schaffen kann und dass Arbeitsklima auch besser werden kann beispielsweise. Wenn Geschäftsführer ihre Mitarbeiter besser verstehen kann das nur Vorteile haben. Und wenn sich die Mitarbeiter wohl fühlen, entsteht auch eine bessere Bindung zum Unternehmen.