Forum: Der neue Weg zur Traumfigur > Fitness-Armband für Herzfrequenz?

Fitness-Armband für Herzfrequenz?

lisagut
| 08.06.2020 18:11

ich habe einige Pfunde zu verlieren und habe deshalb angefangen, Joggen zu gehen. Jedoch habe ich gelesen, dass es nicht wirklich bringt, Vollgas zu geben, sondern man im richtigen Bereich bezüglich der Anstrengung sein muss, damit die Fettverbrennung optimal wirken kann. Da muss die Herzfrequenz ja in einem bestimmten Bereich liegen.

Daher suche nun ein Fitness-Armband oder wie man das nennt, damit ich während dem Joggen meine Herzfrequenz tracken kann.

Jemand eine Empfehlung?

Jules2
| 12.06.2020 11:08

Also gerade am Anfang, wirst du so eine Uhr nicht wirklich brauchen. Wenn du das Joggen nicht gewohnt bist, dann wirst du auch so genug Kalorien verbrennen.

Aber dann nach einigen Wochen passiert tatsächlich das, was du gemeint hast. Ab dann ist eine konstante Herzfrequenz wirklich der Schlüssel zum Erfolg. Man kann das natürlich auch irgendwie abschätzen, mit unterschiedlichen Strecken und Tempos. Aber am Einfachsten ist es da, mit einem Laufcomputer zu arbeiten. Diese kleinen Uhren helfen dir, deinen Herzschlag im perfekten Bereich zu halten.

Dieses Modell hier hat bei den Tests besonder gut abgeschnitten, siehs dir einfach mal an:

| 28.07.2020 12:52

Die Dinger sind aber ganz schön teuer...

Mrokcraes
| 02.08.2020 13:23

Ich habe mir auch überlegt eins zuzulegen. Vielleicht mach ich das jetzt mal.

Jagsored
| 03.08.2020 14:28

Ich müsste mal anfangen Sport zu treiben, damit ich das überhapt brauche.